Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2023

Guten Abend! Mit dem sicheren Blick in die Kamera viele Grüße!

Und gleich noch einer hinterher!

13 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Am Donnerstag Vormittag gibt es mal ein Ruhebild. Viele Grüße!

Aber nicht lange …

11 „Gefällt mir“

Da ist ja jemand zu Hause,will sich nicht zeigen
Könnte das Maxi sein :smile:??

9 „Gefällt mir“

Könnte Maxi sein :joy::+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Hallo und Guten Tag an Alle! Schöner Rücken kann auch entzücken :wink: Einen schönen Tag noch - ach, das Insektenzählen nicht vergessen. :heart_eyes:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Webcam: Wanderfalken (Mittelfranken) Weißenburg

Guten Tag! Zum Hausbesuch mit freundlichen Sonntagsgrüßen!

Wenn man häufig an derselben Stelle sitzt, ist das mit neuen Motiven so eine Sache.

13 „Gefällt mir“

War das Wanda? Liebe Grüße Ingrid

1 „Gefällt mir“

Guten Abend! Ja, ich vermute es. An ihrem linken Flügel sieht man ein Stück Flausch, das für mich die Orientierung ist, wenn ich den Ring nicht sehen kann. Heute hatte ich den Sandbadeteil verpasst und habe nur die geschickten Bilder. Viele Grüße!

2 „Gefällt mir“

Guten Tag! Am Montag Vormittag gab es ausgiebige Gefiederpflege. Viele Grüße!

10 „Gefällt mir“

Ich frage noch einmal: Warum ist dieser Balken jetzt vor dem Eingang? :thinking:

Lieber Rainer, damit der Nachwuchs nicht rausfällt. :thinking: Ist jetzt natürlich überflüssig wie ein Kropf. :joy:

1 „Gefällt mir“

@Raikra nachdem Maxi mit wenig trainierte Flügelmuskulatur auf der Straße gelandet war, wurde sie zurückgebracht und das Brett angebracht in der Hoffnung, dass sie im Nest das Flügeltraining intensivieren würde. Der Link zeigt dir, wie sie zurückgebracht wurde

https://forum.lbv.de/t/webcam-wanderfalken-oberfranken-coburg/2995/820?u=moni1

4 „Gefällt mir“

Wann fliegen unsere 3 eigentlich ganz weg zum Überwintern?
Liebe Grüße und schönen Abend Ingrid und Peter :kissing_heart:

@Ingridpeter2535 der Nabu hat hier etwas geschrieben, ich hoffe, das hilft euch weiter :slightly_smiling_face:

Vogelporträt: Wanderfalke - NABU

1 „Gefällt mir“

Guten Tag! Am Donnerstag um die Mittagsstunde gab es wieder einen Hausbesuch. Viele Grüße!

16 „Gefällt mir“

dann ist das die Dame des Hauses :smiley: gut erwischt, man sieht ihren Ring ganz deutlich :+1:

7 „Gefällt mir“

Sehr schön die Dame :joy::+1:t3:haben wir leider verpasst :wink:

4 „Gefällt mir“

Jetzt ist unsere hübsche Wanda im Haus und schaut nach dem Rechten :joy::+1:t3:schönes Wochenende :four_leaf_clover::+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Guten Tag! Hier die Bilder dazu: Es gab erfrischende Dialoge - Wanda war drin, Falco auf dem Balkon. Viele Grüße!

11 „Gefällt mir“