Webcam: Wanderfalken (Oberfranken) Coburg 2026

20:45 h

Wanda kommt nach Hause.

11 „Gefällt mir“

Die Süße übernachtet auch heute wieder im Kasten :smiling_face_with_three_hearts:

14 „Gefällt mir“

Wandas Kontrollbesuch am Montag: Sie ruft laut,

zeigt uns ihre „Fußsohle“

und einen Funkelblick in die Sonne.

https://naturfoto-lbv-coburg.de/webcams/

20 „Gefällt mir“

Wanda ist hier, wie schön. sie hat schon seit einer Woche nicht mehr im Kasten übernachtet. Von Matthias sieht man auch keine Bilder mehr von draußen, der letzte Eintrag ist über drei Wochen her.

19 „Gefällt mir“

Im Hintergrund der Außenkamera kann man unten ein zeitweiliges Veranstaltungsgelände erkennen. Seit dessen Aufbau habe ich jeden Tag nachgesehen und viele lautstarke Aktivitäten mit Licht und Schall bis in die Nacht hinein wahrgenommen. Da übernachten Wanda und Falco gewöhnlich weit weg.

15 „Gefällt mir“

Ach bin ich froh, dass Wanda wieder oben auf dem Kirchturm ist, ich hatte schon befürchtet, dass sie ausge “wanda” rt ist :wink:. Danke für Deine Erklärung @elke2, soweit hatte ich gar nicht gedacht. Es ist aber nachvollziehbar, dass sie sich lieber einen ruhigeren Schlafplatz gesucht hatte. Hoffentlich sehen wir sie jetzt wieder öfter mal :sleeping_face:.

13 „Gefällt mir“

Sie ist auch heute Abend wieder da.

15 „Gefällt mir“

Wanda übernachtet mal wieder. Das freut mich sehr. Ich habe sie vermisst

16 „Gefällt mir“

Tatsächlich waren von Sonntag bis Montag Konzerte auf dem Schlossplatz u. a. Sarah Connor und Santiano. Da sind mal locker 5.000 und mehr Leute da. Sehr laut. Das vertreibt natürlich unsere zwei Süßen. Jetzt ist aber erstmal Ruhe ..

@Matthias - wo steckst du? Gibt es dich noch? Ich glaube, alle vermissen dich hier ….

13 „Gefällt mir“

Erwischt!

19 „Gefällt mir“

13:18 h

Vom Wind durchgepustet.

20 „Gefällt mir“

Ja, die Hausrotschwänzchen sind die heimlichen Herrscher an der Morizkirche !!

Auf der Suche nach Insekten, die sie von den Mauern von Kirche und umstehenden Gebäuden abpicken, erklimmen sie beachtliche Höhen, und inzwischen trauen sie sich sogar in den Nistkasten.

Passt gut auf euch auf !!

16 „Gefällt mir“

Juchu - Matthias is back ….:smiley:

Wie schön!!! Du fehlst!

10 „Gefällt mir“

Ob Wanda heute zum Übernachten da bleibt?

17 „Gefällt mir“

Das scheint sie auf Deinem Foto auch grad zu überlegen, @LisaMarie

9 „Gefällt mir“

Die Süße saß heute sehr lang auf dem Balkon, sogar im strömenden Regen. Es ist so schön, dass sie sich wieder blicken lässt. :smiling_face_with_three_hearts:

15 „Gefällt mir“

Hängt da ein Regentropfen an ihrer Schnabelspitze ? Toller Screen …

7 „Gefällt mir“

Heute Morgen scheint Wanda keine rechte Lust zu haben, das traute Heim zu verlassen

Doch dann hüpft sie, nachdem sie sich ein paar Mal umgeschaut hat, in den Kasten

….und draußen erscheint….

Falko (ich bin so happy, ihn mal wieder zu sehen)

Es wird sich (für Falkenverhältnusse) eine ganze Weile unterhalten

Und dann verlassen beide fast gleichzeitig den Kasten. Sie scheinen sich zur gemeinsamen Jagd verabredet zu haben, denn kurz danach…

… sitzt Wanda mit gefülltem Kropf wieder auf dem Balkon

21 „Gefällt mir“

Danke Stöpsel. Tolle Bilder und schöne Geschichte. Hatte schon schwere Falco-Entzugserscheinungen … :rofl:

8 „Gefällt mir“

Im Moment ist der Süße Falco am Kasten ! :smiling_face_with_three_hearts:

20 „Gefällt mir“