Webcam: Wanderfalken (Oberpfalz) Regensburg 2023

@MonikaBorho eingerahmt von zwei Eiern - wie süß :heart_eyes: :hatching_chick: :hatched_chick:

1 „Gefällt mir“

@alle :slightly_smiling_face:

Hier gab’s grad winzige Beutestücke :blush: :

Der Rest kommt ins Depot, die Kleinen sind satt:

.
https://rathausturm-wanderfalken.de/

8 „Gefällt mir“

Frühstück ist wohl schon vorbei - ein Hax’n ist übrig geblieben :wink:

6 „Gefällt mir“

Zwei Küken, zwei Eier. :hatched_chick: :hatched_chick: :egg: :egg:

8 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, gerade war wieder Fütterung. :yum::hatched_chick::hatched_chick: So schön zu sehen! :smiling_face_with_three_hearts:

Hätte mal eine Frage: Ist auf dem vorletzten Bild evtl. ein Beuterest zu sehen, oder könnte das ein totes Küken sein, das es leider nicht geschafft hat? :disappointed_relieved: Wobei die Krallen fast zu groß sind…
Mit einem weiteren Schlupf ist wahrscheinlich eher nicht mehr zu rechnen? LG

8 „Gefällt mir“

Hm, sieht schon sehr groß aus, @Ina. Und das Ei scheint auch noch ziemlich intakt zu sein :thinking:

2 „Gefällt mir“

also ich schätze ja, das ist die Kralle, die neulich noch weiter vorne lag: Rest-Hax’n :grin:

4 „Gefällt mir“

@Ina ich denke auch, dass es ein Beuterest ist wegen den langen Knochen und den doch großen Füßen

3 „Gefällt mir“

Die roten Beine deuten auf eine Taube hin. Allerdings mache ich mir um die verbleibenden Eier Sorgen…

4 „Gefällt mir“

Beide werden gut versorgt :+1::slightly_smiling_face: :

9 „Gefällt mir“

@ThomasAumer ich denke, dass sie vielleicht nicht befruchtet sind. Oder warum machst du dir Sorgen, wenn ich fragen darf?

2 „Gefällt mir“

Ja, genau das denke ich auch. Oder sie lagen mal nicht optimal und kühlten aus.

5 „Gefällt mir“

@ThomasAumer das ist natürlich auch möglich. Ist schade, aber ist schön zu sehen, dass die Eltern die Möglichkeit haben diese beiden Kleinen großzuziehen :heart_eyes: :heart_eyes:.
Weißt du, ob es sich um die beiden gleichen Altvögel wie letztes Jahr handelt?

2 „Gefällt mir“

Groß und klein mit Blick nach vorne, wie es scheint - die Aussicht genießend

10 „Gefällt mir“

Es gab vermutlich bereits Frühstück, die Kleinen waren erst alleine, wurden dann aber von der Mama wieder unters Gefieder genommen

6 „Gefällt mir“

Allem Anschein nach wird es dieses Jahr bei zwei Jungvögeln bleiben. Das wäre dann bisher der geringste Bruterfolg. Es können dafür einige Gründe in Frage kommen. In der Summe sind es dann in den letzten 12 Jahren 46 Eier und 40 Jungvögel im Rathausturm.

15 „Gefällt mir“

Auch in Regensburg gibts die Abendmahlzeit - das weiter vorn sitzende Küken hat schon ein weiß-graues „Tischtennisbällchen“ unterm Schnabel :smiley:

9 „Gefällt mir“

Hier sitzt der Papa mit den Kleinen, ob Mama auf Beutejagd ist?

9 „Gefällt mir“

Fütterungszeit - nicht nur die Küken, auch die angebotenen Futterstücke werden größer

10 „Gefällt mir“

Im Eck wird kräftig gegraben - hoffentlich sieht das niemand :partying_face::grinning:

Jetzt Fütterung - beide werden gut versorgt :+1:

.

11 „Gefällt mir“