Webcam: Wanderfalken (Oberpfalz) Regensburg 2023

Grüße aus Regensburg :slightly_smiling_face:

.
https://rathausturm-wanderfalken.de/
{ die Uhrzeit geht fast eine Viertelstunde vor :sunglasses: }

10 „Gefällt mir“

Zum Sonntag Abend ganz herzlichen Dank für alle schönen Bilder und viele Grüße!

2 „Gefällt mir“

Ein Falke schaut sich in aller Ruhe dem morgendlichen Autoverkehr von oben an. Dann kommt ein Störenfried.
IMG_9562

9 „Gefällt mir“

Wanderfalke im Abendlicht

10 „Gefällt mir“

Beobachte sie schon eine ganze Weile, geht’s ihr nicht gut :face_with_monocle::thinking:

4 „Gefällt mir“

14:43 - jetzt ist grade Gefiederpflege angesagt, sah recht normal aus von Bewegungen und Verhalten

7 „Gefällt mir“

Alles gut :blush: hat nur ein kleines Schläfchen gemacht
Jetzt Gefiederpflege

11 „Gefällt mir“

@MonikaBorho vielleicht hat sie ein üppiges Mittagessen und brauchte das Verdauungschläfchen :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

hmmm - jetzt liegt sie wieder. Ist schon ein wenig ungewöhnlich

7 „Gefällt mir“

Also ich hab bisher noch keinen Wanderfalken im Liegen schlafen gesehen, schon garnicht tagsüber - jetzt 16.18 ist sie wieder aufgestanden.

6 „Gefällt mir“

Das ist nicht ungewöhnlich und wird auch vom Terzel praktiziert. Ich denke nicht, dass wir uns sorgen müssen

16 „Gefällt mir“

Danke @ThomasAumer, das beruhigt uns :slightly_smiling_face:

Und danke auch, daß Eure Cam so tadellos weiter funktioniert - ist auch nicht selbstverständlich :wink::grinning:

11 „Gefällt mir“

Dankeschön für die Info @ThomasAumer Mir war das neu. Umso schöner, wenn´s nicht beunruhigend ist :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Info @ThomasAumer! Jetzt guck ich schon ewig bei diversen WF, aber ich hatte das bisher noch nie gesehen :wink: Wieder was dazugelernt :+1:

9 „Gefällt mir“

https://rathausturm-wanderfalken.de/
.
Mittwoch Nachmittag:
ein bißchen versteckt, aber doch erkennbar :slightly_smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Auch am Donnerstag Nachmittag ist er wieder da.

12 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Diese Aufnahmen von gestern zeigen, dass alles in Ordnung ist. Ich konnte auch mit unserem regionalen Experten und Falkner Josef Gerl, sprechen, der mir das bestätigte. Die Herbstbalz ist im Gange wie man sieht.

16 „Gefällt mir“

@ThomasAumer das ist eine gute Nachricht :+1: :slightly_smiling_face:

9 „Gefällt mir“