Webcam: Wanderfalken (Oberpfalz) Regensburg 2023

In diesem Thema sind ab sofort die Regensburger Wanderfalken auf dem Rathausturm zu finden. Rathausturm-Wanderfalken Livestream

Bitte stellt nur aktuelle Bilder und Kommentare zum jeweiligen Geschehen vor der Kamera ein!

Hoffen wir, dass wir auch hier bald wieder live beobachten können - viel Freude dann und auf eine erfolgreiche Brut- und Aufzuchtsaison 2023

12 „Gefällt mir“

erfreuliche Nachrichten zu den Regensburger Wanderfalken - die Kameras sind installiert und es wird auf die Freischaltung der Leitungen gewartet.
Die Meldung ist zu finden, wenn ihr das Facebook-Feld unterhalb des Kamerabilds auswählt - man muss dazu übrigens nicht bei FB angemeldet sein.

https://rathausturm-wanderfalken.de/

5 „Gefällt mir“

@LBV_Crew - eine Frage zur Freischaltung der Regensburger Webcam/s:

Im Microsoft Edge bekomme ich aktuell dieses Bild aus Regensburg, das Datum stimmt, die Bildübertragung scheint aber nicht richtig zu funktionieren, da entweder das bunte „Muster“ oder eine total graue Fläche im Wechsel erscheint.

Interessanterweise wird im Firefox, egal wie ich zu den Rauthausturmfalken geh, noch immer das alte Bild vom Dezember angezeigt.

Seid ihr noch am Werkeln, oder woran könnte das liegen??

Nachtrag: Cache im Firefox geleert, jetzt bekomm ich auch da das „bunte Bild“

3 „Gefällt mir“

@IreneSpann ,
bei mir das gleiche Bild, alles bunt😉

1 „Gefällt mir“

Das liegt daran, dass die Regensburger Wanderfalken Fasching feiern :wink::rofl:

4 „Gefällt mir“

Hallo Irene! Unsere Leitung wurde wegen Umzug der IT gekappt. Momentan sind wir zwar wieder verbunden müssen die Einstellungen aber anpassen. Wir arbeiten daran :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die prompte Nachricht, und willkommen im Forum!

5 „Gefällt mir“

Aktuelles Bild vom Livestream, das sieht schon mal gut aus !! :+1:

und noch ein Screenie vom „Facebook-Feld“ mit einer Mitteilung von letztem Mittwoch:

6 „Gefällt mir“

Den Stream haben wir zum laufen gebracht, jetzt geht es an fein-tuning :+1:

10 „Gefällt mir“

Vielen :heart: lichen Dank für Deinen/Euren Einsatz, damit wir „Wanderfalken-Süchtigen“ die neue Saison begleiten können/dürfen!

7 „Gefällt mir“

Einer der Regensburger Falken sitzt auf dem Balkon :smiley:

7 „Gefällt mir“

Wer da wohl wen beobachtet? :wink:

3 „Gefällt mir“



Zuerst zeigt sich der WF nur von schräg hinten und dann dreht er sich etwas sodaß man schön seine Brust sieht. Ich kann aber nicht sagen ob :female_sign: oder :male_sign:

3 „Gefällt mir“

hab grade auch mal geschaut - und musste grinsen - der nächste Falke „inkognito“ :grin:

4 „Gefällt mir“

Einer der Wanderfalken überblickt die Stadt

5 „Gefällt mir“

Hallo Inge! Das müsste der Terzel sein. Ich hoffe die Kamera bald wieder direkt ansteuern zu können, dann zoome ich auf den Eingang.

8 „Gefällt mir“

von der Größe her tippe ich auf den gleichen Falken wie bei @MonikaBorho weiter oben.

3 „Gefällt mir“

Heute Nachmittag sitzt ein Wanderfalke am Balkon. Von der Größe her meine ich, dass es das Weib ist.


Sie schaut immer wieder direkt in die Kamera auch als sie an der Nistmulde arbeitet verdreht sie regelrecht den Kopf und schaut hoch.



Und dann fliegt sie auch schon wieder ab.

6 „Gefällt mir“

Ausschau in Regensburg
und der Abflug genau durch die Datums-/Zeitleiste :grin:

5 „Gefällt mir“

Ich habe heute ein paar Settings geändert. Derzeit muss ich dazu immer noch die 162 Stufen den Turm hinauf. Ich hoffe bald die richtigen Ports freigeschaltet zu bekommen. Dann werde ich die Uhr nach unten setzen und den Weissabgleich verbessern.

11 „Gefällt mir“