8.00 Es fliegt ein Kollege ziemlich nah vorbei, da muß geklappert werden…
(leider ist der Kollege nicht auf dem Screenie)
8.00 Es fliegt ein Kollege ziemlich nah vorbei, da muß geklappert werden…
…und der fette Balken stört immer noch. Bei der Nittenauer Storchencam sieht man voll die Breitseite eines Hausen und trotzdem kein Balken. Kommt wohl drauf an wer grad da wohnt.
Da hast du Recht. Ich hab auch eine andere Storchencam gesehen, wo die Häuser verpixelt sind und das ist viel angenehmer. Aber dieser dicke graue Balken stört schon ziemlich.
Jetzt hab ich noch ein bissl webcam geschaut, weil ich sehen wollte ob sie beide da sind und dann plötzlich eindeutig, sie sind beide im Nest und wollen wohl die Familie noch vergrößern ![]()
Heute ist sozusagen fliegender Wechsel, einmal sitzt Jakob, dann wieder Franzi und die Familie wird auch weiter geplant - 8.52
Die beiden „arbeiten“ weiterhin an der nächsten Storchengeneration ![]()
Was sie allerdings da jetzt ins Nest gebracht haben und damit im Moment das Gelege bedeckt ist, konnte ich nicht erkennen. Die Cam bleibt weiterhin immer wieder hängen.
@Petra1 Man muß sich wundern, wie die Adebars das so aushalten. Schönen Nachmittag allerseits bei diesem Schmuddelwetter ![]()
Die Altstörche sind hart im Nehmen, die Küken/Nestlinge dagegen leiden mehr unter schlechtem Wetter. Hoffentlich wird´s Wetter stabiler, bis sie schlüpfen ![]()
Dir und allen anderen auch noch einen schönen Nachmittag!
7.30 Guten Morgen! Hier läßt uns (glaub) Jakob noch nicht schauen, ob ein weiteres Ei hinzugekommen ist ![]()
Jakob hat eben wieder Material zum Auspolstern mitgebracht
beide haben ein wenig das Nest verbessert, Jakob im Stehen, Franzi liegend, danach erhob sich Franzi und ist abgeflogen - die Cam hängt teils wieder und es sah kurz mal fast wie Schneeregen aus…
Vielleicht war das gestern Papier oder so, mit Nistmaterial eingebracht, das wie ein Ei ausgesehen hat? Die Bildqualität ist ja nicht so toll ![]()
![]()