Webcam: Weißstörche in Muhr am See (Altmühlsee) 2023

Freundliche Grüße vom Dienstag in der Morgensonne!

11 „Gefällt mir“

19:19 - Abendidylle - die Sonne zaubert bunte Stricherl mit den Spinnwebfäden vor der Kamera

12 „Gefällt mir“

06.09. 19.36 Die beiden sind im Glitzer-Abendlicht daheim

20.00 … Schlafenszeit

10 „Gefällt mir“

Freundliche Grüße vom Donnerstag Morgen: Erst schien die Sonne, dann gab es lange Zeit Gefiederpflege.

13 „Gefällt mir“

Guten Tag! Freundliche Grüße vom Freitag in der Mittagssonne!

13 „Gefällt mir“

Guten Abend! Heute, Samstag, funktioniert bei mir die Kamera schon den ganzen Tag nicht. Im Begleittext kann ich lesen, dass das ab und zu vorkommen kann und dass man dann einfach Geduld habe möge. Weiß jemand, ob das jetzt so ist oder ob „meine“ Bilder vielleicht vorläufig die letzten waren? Viele Grüße!

6 „Gefällt mir“

Hab heute auch schon mehrfach reingeschaut - bei mir das gleiche… Geduld ist unser zweiter Vornahme :wink: Schönen Abend!

7 „Gefällt mir“

Guten Abend! Zum Dienstag Abend gibt es mehrere ganz große Freuden: Die Kamera funktioniert wieder und die Störche sind beide zu Hause! Ganz herzlichen Dank an alle, die sich um die Technik gekümmert haben. Viele Grüße!

13 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Hier noch die Bilder vom Mittwoch mit vielen Grüßen!

10 „Gefällt mir“

@Elke2 Sind das Störche, die über den Winter hier bleiben? Ansonsten müssten sie eigentlich schon unterwegs sein.

4 „Gefällt mir“

Gute Frage liebe @LisaMarie. :thinking: Wissen das evtl. unsere langjährigen BeobachterInnen von Franzi und Jacob? :smiley: Könnte mir vorstellen, dass zumindest Jacob mit seinen 20 Jahren auf dem Buckel nicht mehr in den Süden zieht.

5 „Gefällt mir“

Guten Abend! In Anbetracht von Dämmerung und Beleuchtung ist das nur ein informativer Gruß dafür, dass sie beide zu Hause sind.

10 „Gefällt mir“

Guten Tag! Am Freitag in der Mittagssonne gibt es das gewohnte friedliche Bild. Viele Grüße!

8 „Gefällt mir“

15.9. 19.05 Schönes Spotlight - aber keiner da…

19.44 … aber jetzt - beide daheim - Gute Nacht!

10 „Gefällt mir“

Guten Abend! Am Samstag sieht der Himmel anders aus und beide Störche sind pünktlich nach Hause gekommen. Viele Grüße!

10 „Gefällt mir“

Guten Abend! Regelmäßig kehren die Störche zurück; jeden Tag in einem anderen Abendlicht. Viele Grüße!

11 „Gefällt mir“

Vom Dienstag gibt es mehrere Bilder. Viele Grüße!

11 „Gefällt mir“

Endlich klappt’s :blush:
… …

2 „Gefällt mir“

Guten Abend! Liebe Angelika, hab’ vielen herzlichen Dank für Deine freundliche Zeile! Nun kann ich die Bilder aus den letzten Tagen nachreichen. Sehr viel Neues gibt es nicht- sie sind nur immer wieder da und bereiten mir / uns damit große Freude. Viele Grüße!

Mittwoch Abend:

Donnerstag:

Freitag in dem extremen Licht hinter den Spinnfäden:

9 „Gefällt mir“

@Elke2

Tolle Fotos :+1:

Und ich unterbrech am besten gleich nochmal :smile:

4 „Gefällt mir“