Webcam: Weißstörche in Muhr am See (Altmühlsee) 2023

Danke für die Info @Elke2, beruhigend zu wissen, dass es Jakob gut geht. Auf dem Bild von heute morgen sieht man jetzt den Ring am rechten Bein ganz deutlich. Bleibt nur noch die Frage offen, wo ist Franzi, warum sieht man nicht, wie sonst immer, die beiden zusammen die Nacht verbringend? :face_with_raised_eyebrow:

9 „Gefällt mir“

Vielleicht nehmen Franzi (nicht Frieda :wink: -siehe Eingangsbeitrag) und Jakob ne kleine Auszeit voneinander. :grin: Ich hatte sie ja vor ein paar Tagen erwischt Franzi im Nest.

7 „Gefällt mir“

Oh, danke für den Hinweis, hab’s ausgebessert.

3 „Gefällt mir“

10:18 - Jetzt ist Jakob grad bei Ausbesserungsarbeiten am Nest

13 „Gefällt mir“

Guten Abend! Sonntag gegen 18:30 Uhr ist Jakob zu Hause. Viele Grüße!

12 „Gefällt mir“

23.10. 18.30 Jakob ist heimgekommen - aber wo ist Franzi?

11 „Gefällt mir“

Guten Abend! Am Dienstag gegen 18:00 Uhr gibt es eine regentrübe Kamera und ein nasses Nest, aber Jakob ist trotzdem nach Hause gekommen. Viele Grüße!

10 „Gefällt mir“

Guten Abend! Der Mittwoch brachte am Vormittag ein Nebelbild und am Abend kam Jakob wie sonst auch nach Hause. Viele Grüße!

Wenige Minuten später erscheint eine Zierde vor der Kamera.

11 „Gefällt mir“

Warum ist der jetzt plötzlich alleine? Weiß man warum? @Elke2 :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Nein, darüber weiß ich nichts.

3 „Gefällt mir“

Beide sind wieder zurück im Nest.

13 „Gefällt mir“

Ach ist das schön :smiley: :heart_eyes: - super, daß du sie erwischt hast liebe @LisaMarie Ich wollte schon die LBV-Stelle in Muhr am See anschreiben, ob sie über den Verbleib von Franzi etwas wissen :wink:
Im Flutlicht beide daheim :blush:

12 „Gefällt mir“

da bin ich jetzt auch froh, endlich mal wieder beide zu sehen @LisaMarie :grin:

11 „Gefällt mir“

Am Freitag Mittag gibt es einen Hausbesuch in der Sonne. Viele Grüße!

12 „Gefällt mir“

Ich schau da nur selten vorbei, aber jetzt kurz nach 15 Uhr sind beide da - links sieht man halt nur den Kopf :partying_face::slightly_smiling_face:

.
https://altmuehlsee.lbv.de/wir-vor-ort/storchen-kamera/

10 „Gefällt mir“

Guten Abend! Es ist wieder das trübe Regenpanorama, unter dem sie beide nach Hause gekommen sind. Viele Grüße!

12 „Gefällt mir“

Jakob ist bereits zuhause eingetroffen.

10 „Gefällt mir“

17.22 Heute ist Franzi die Erste :smiley:

17.27 Jakob hat auch heim gefunden :heart_eyes:

12 „Gefällt mir“

Bin schon immer froh wenn sie beide da sind. Franzi möcht wohl zwischendurch ein bißchen Auszeit genießen und hat sich eine Zweitwohnung angeschafft :wink:

7 „Gefällt mir“

17.06 Jakob soeben eingetroffen, Franzi direkt im Anschluß - keine große Begrüßungszeremonie… Sind halt auch schon ein „altes Ehepaar“ :joy:

12 „Gefällt mir“