Webcam: Weißstörche in Muhr am See (Altmühlsee) 2024

19:23 - Es müsste Franzi sein, die bei den beiden im Nest anwesend ist

8 „Gefällt mir“

Am Montag hat ein Jungstorch den ersten Rundflug ums Nest unternommen. Das 1. Bild ist von Montag früh, das 2. Bild vom Mittag und das 3. Bild von der Landung gerade eben. :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Flugtraining am Morgen.

10 „Gefällt mir“

Es gibt Futter :blush:

7 „Gefällt mir“

16:45 - 2 Federn auf der linken Seite stehen hoch, gabs da evtl Streit oder ähnliches, ggf. auch mit anderen Störchen?

6 „Gefällt mir“

Kurz vor 17:00 Uhr; vielleicht sind die Federn wieder zurechtgerückt worden? Aber ich sehe manchmal, dass sich Jakob und Franzi aufregen, wenn andere Störche um das Nest fliegen.

9 „Gefällt mir“

Am Montag Mittag sieht es in der Sonne freundlich aus.

8 „Gefällt mir“

Die beiden Jungstörche sind jetzt schon öfters unterwegs, aber zum Mittagessen kommen sie nach Hause.

5 „Gefällt mir“

Am Freitag, dem 12.07., hatten Franzi und Jakob das Nest am Vormittag für sich; am Nachmittag ist die Jugend zu Hause. :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

11:35 - Jakob allein zuhause, es ist ganz schön windig

8 „Gefällt mir“

Guck die Foris schon wieder😂 sind die neugierig

8 „Gefällt mir“

15:39 - Hochbetrieb - Jakob wurde ziemlich bedrängt von den Jungspunden

8 „Gefällt mir“

Abendstimmung in Muhr am See.

9 „Gefällt mir“

Ein Nachtbild hatten wir lange nicht. Am zeitigen Donnerstag Morgen sind alle zu Hause. :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Guten Morgen, wahrscheinlich ist das Franzi, die denkt: Mann und Kinder sind aus dem Haus, jetzt genieße ich mal die Morgensonne😉
Allen einen schönen Wochenanfang :smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Am zeitigen Donnerstag Morgen, dem 01.08., scheint es Glückssache zu sein, eine funktionierende Kamera zu erwischen. Hier sieht alles gut aus. Viele Grüße! :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Leider nur einer anwesend

5 „Gefällt mir“

Kleine Abendrundschau

5 „Gefällt mir“

Jakob nestelt herum

6 „Gefällt mir“

21:00 Heut hat sich auf dem Hausdach direkt hinter dem Nest sichtbar, ein Storch zur Nachtruhe niedergelassen. Hätte ich ihn nicht anfliegen gesehen, hätte ich ihn nicht bemerkt :blush:

8 „Gefällt mir“