Webcam: Weißstörche in Muhr am See (Altmühlsee) 2024

Sonntag früh :slightly_smiling_face:

IMG_3568
.
https://altmuehlsee.lbv.de/wir-vor-ort/storchen-kamera/

10 „Gefällt mir“

Die Sonne geht auf nach der kalten Nacht :sunrise_over_mountains:

12 „Gefällt mir“

Am Sonntag gegen 17:00 Uhr sind sie beide zu Hause. Viele Grüße!


11 „Gefällt mir“

https://altmuehlsee.lbv.de/wir-vor-ort/storchen-kamera/
.
Montag früh:
Unscharf - aber sonst alles ok. :grinning:



Ergänzung ohne extra Screenshot:
Auch Frieda und Gerome sind vor Ort :grinning:

8 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Am Montag gegen 07:17 Uhr stehen beide in der Morgensonne. Einen schönen Wochenanfang und viele Grüße!

Um 07:45 Uhr sind sie immer noch da.


Das Morgenlicht ändert sich praktisch in jeder Viertelstunde. Hier ist es kurz nach 08:00 Uhr.

10 „Gefällt mir“

https://altmuehlsee.lbv.de/wir-vor-ort/storchen-kamera/
.
Dienstag früh:


Später: ja, wir sehen Dich :wink:

11 „Gefällt mir“

Franzi und Jakob sind daheim.

8 „Gefällt mir“

Mittwoch früh:


.
https://altmuehlsee.lbv.de/wir-vor-ort/storchen-kamera/
.
{ nebenbei: Frieda und Gerome in Höchstadt sind auch beide im Nest }

9 „Gefällt mir“

Danach Knubbeln gegen 07:00 Uhr; und Jakob ist noch bis ca. 07:50 Uhr geblieben. Viele Grüße!



10 „Gefällt mir“

Mittwoch gegen 11:25 Uhr:


9 „Gefällt mir“


Mittwoch 17.40 Uhr :blush:

11 „Gefällt mir“

Donnerstag früh gegen halb fünf:
Niemand zu erkennen :roll_eyes:
.
{ dagegen Frieda und Gerome in Höchstadt:
beide da :slightly_smiling_face::+1: }



Jetzt ordentlich verregnet - aber links der kleine weiße Knubbel hat sich bewegt :grinning:


.
https://altmuehlsee.lbv.de/wir-vor-ort/storchen-kamera/

6 „Gefällt mir“

Regenwirtschaft am Donnerstag Vormittag. Viele Grüße!

10 „Gefällt mir“

17:35 Beide sind eingetroffen, einer mit Nistmaterial für die weiche Unterlage

8 „Gefällt mir“

18.04 … jetzt im Ruhemodus - Gute Nacht!

8 „Gefällt mir“


.
https://altmuehlsee.lbv.de/wir-vor-ort/storchen-kamera/
.
.
( Auch in Höchstadt beide im Nest :+1: )

10 „Gefällt mir“

Am Donnerstag Vormittag sitzt Jakob erst da wie gemalt. Dann fliegt er ab zu einem anderen Nest, das man hinten im Bild erahnen kann und wo man die Störche als weiße Punkte sitzen sieht, wenn sie sich da aufhalten. Von dort her bringt er einen Zweig für den Nestbau mit. Viele Grüße!


11 „Gefällt mir“

Er stibitzt also Nistmaterial aus dem Nachbarnest :grin:. Wahrscheinlich wird aus Jakobs und Franzis Nest auch ab und zu was entwendet :wink:

6 „Gefällt mir“

Dieses „stehlen“ konnte auch schon letztes Jahr beobachtet werden @Elke2 Ist aber nicht gerade vorteilhaft und unfair gegenüber dem Storchenpaar im anderen Nest. :worried: :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Heute ist der Abendhimmel ganz in rosa, ein Storch ist auf jeden Fall daheim.

9 „Gefällt mir“