Sonntag früh ![]()
https://altmuehlsee.lbv.de/wir-vor-ort/storchen-kamera/
.
Montag früh:
Unscharf - aber sonst alles ok. ![]()
Ergänzung ohne extra Screenshot:
Auch Frieda und Gerome sind vor Ort ![]()
Guten Morgen! Am Montag gegen 07:17 Uhr stehen beide in der Morgensonne. Einen schönen Wochenanfang und viele Grüße!
Um 07:45 Uhr sind sie immer noch da.
Das Morgenlicht ändert sich praktisch in jeder Viertelstunde. Hier ist es kurz nach 08:00 Uhr.
Mittwoch früh:
.
https://altmuehlsee.lbv.de/wir-vor-ort/storchen-kamera/
.
{ nebenbei: Frieda und Gerome in Höchstadt sind auch beide im Nest }
Donnerstag früh gegen halb fünf:
Niemand zu erkennen ![]()
.
{ dagegen Frieda und Gerome in Höchstadt:
beide da ![]()
}
Jetzt ordentlich verregnet - aber links der kleine weiße Knubbel hat sich bewegt ![]()
.
https://altmuehlsee.lbv.de/wir-vor-ort/storchen-kamera/
Am Donnerstag Vormittag sitzt Jakob erst da wie gemalt. Dann fliegt er ab zu einem anderen Nest, das man hinten im Bild erahnen kann und wo man die Störche als weiße Punkte sitzen sieht, wenn sie sich da aufhalten. Von dort her bringt er einen Zweig für den Nestbau mit. Viele Grüße!
Er stibitzt also Nistmaterial aus dem Nachbarnest
. Wahrscheinlich wird aus Jakobs und Franzis Nest auch ab und zu was entwendet ![]()
Dieses „stehlen“ konnte auch schon letztes Jahr beobachtet werden @Elke2 Ist aber nicht gerade vorteilhaft und unfair gegenüber dem Storchenpaar im anderen Nest.
![]()


























