Das Männchen Jakob (Kirche St. Jakobus) trägt den Ring am rechten Bein und das Weibchen Franzi (in Anlehnung an den Schutzpatron der Tiere/Vögel - Hl.Franziskus) trägt den Ring links.
Heute ein sehr surreales Bild und schwer auszumachen, ob einer der Störche hier ist. Ich bilde mir ein, es liegt einer auf dem Horst. Gestern war überhaupt nichts zu sehen - wahrscheinlich wegen der Kälte
Hmmm, das ist schon sehr seltsam… die Zeit ist schon sehr lang. Möglicherweise hat ihn ja jemand eingefangen weil er verletzt war und wird jetzt aufgepäppelt?
Alles Spekulation… aber ein gutes Zeichen ist es nicht
Jakob wurde ja schon 2003 beringt, also wohl schon ein etwas betagterer Herr. Ich nehme an, dass es Franzi ist, die immer hier anzutreffen ist. Mache mir jetzt schon ein wenig Sorgen.
Den Screenshot hab ich gestern um 17 Uhr gemacht. Die Sicht wurde dann immer schlechter, aber heute früh konnte ich eindeutig wieder 2 Störche beobachten.
Letztes Jahr hatten wir ja eine ähnliche Situation. Jakob wurde glaub ich kurz vor Weihnachten das letzte Mal am Horst gesichtet und er war dann bis 06.01.25 nicht da (zumindest nicht beobachtet). Scheinbar macht er zum Jahreswechsel gerne Urlaub…