Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Ich bekomm jedes mal einen riesen Schreck
Steht nicht Dagmar glaub ich vorne am Abgrund
und fängt an mit den Flügeln zu schlagen :bartgeier: :feather:

Das stimmt schon sehr gut die Technik
Hatte mich schon so geärgert als die Cam dann nicht mehr ging
als die Träger oben waren mit den Mädels :disappointed_relieved: :disappointed_relieved:

Hallo zusammen,
ich möchte euch einen kleinen Bericht geben was sich bei mir ereignet hat:
Es ist ja bekannt, dass Krähen andere Vögel „jagen“, z.T. auch spielerisch. So geschehen am letzteh Sonntag, als zwei Saatkrähe aus der nahen Kolonie einen Mäusebussart vor sich her getrieben haben. (Der Mäusebussart, so kann man den einschlägigen Lektrüren entnehmen, hat da das Nachsehen). Auf jeden Fall kracht der Mäusebussart mit seinen 1.000 gr. Körpergewicht voll an eine große Fensterscheibe im 2.Stock. Das hat geknallt! Dann ist er mehr oder weniger abgestürzt, über unsere Köpfe hinweg bis zum Ende des Garten und dort ungebremst in eine dichte Buchenhecke. Er hat’s überlebt.

2 „Gefällt mir“

…Das hat mich auch ziemlich gestresst, muss ich zugeben!

OMG, er war aber doch bestimmt verletzt, oder?

ja und wie war nicht sooo toll :disappointed_relieved: :disappointed_relieved:

ja, christine, mein Puls geht da auch immer hoch
hoffentlich weiß sie, dass sie noch nicht fliegen kann - bitte noch 4 Wochen warten und fleißig oben üben, nicht am Abgrund

1 „Gefällt mir“

Steht immer am Abgrund
scheint ihr Lieblingsplatz zu sein
was es nur zu sehen gibt wüßte ich gern :heart: :bartgeier:

Vermutlich nicht ernsthaft. Er ist im dahinterliegenden Unterholz mit langsamen Schritten verschwunden, das konnt ich noch beobachten.

1 „Gefällt mir“

Bei den Schweizern hat letztes Jahr Belarosa versehentlich einen Abflug gemacht. Er ist denn den ganzen Weg zurück in seine Niesche wieder hochgeklettert. Hat ein bißchen gedauert, aber er kam problemlos wieder zurück.

3 „Gefällt mir“

Das gibt auch Muskeln, aber mehr in den Beinen :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Sah auch nicht so aus als wenn er es toll gefunden hätte

Wenn Krähen Nachwuchs haben sind die sehr aggressiv. Vor ein paar Wochen haben sie ein Entenpärchen in meinem Garten im Tiefflug attackiert und auch auf meine Katzen sind sie schon los gegangen.
Hoffentlich hat der Bussard keinen Schaden davongetragen.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass wir das letztes Jahr nicht so genau gesehen haben. Da ist bestimmt auch am Abgrund geübt worden.

…umso schöner dann die Aufwinde, die tragen :sweat_smile::joy::wind_face:

1 „Gefällt mir“

Naja, koid is :sweat_smile:
20 Zeichen.

1 „Gefällt mir“

Soviel Tage hat ein Jahr nicht, was uns unsere Profis hier tolles anbieten.
Mit einem Viertel-Tages-Kalender 1460 Bilder…könnte das passen :rofl: :rofl:

7 „Gefällt mir“

Jetzt wollte ich hier ein Foto einstellen und es klappt nicht :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Versuchs nochmal,mein erstes wollte auch nicht :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Das sind Pina und Luna, sie „wohnen“ bei meinem Sohn. Ich hätte sie allerdings Pina und Colada genannt :joy:

11 „Gefällt mir“