Zum Glück - Papa ist gekommen!
@Angie heute ist also der große Moment für unsere Himbeere - wie schön
Wünsche dir Himbeere, ein ganz langes und schönes Leben
, die dunklen Schattenseiten hast du schon zu Genüge kennenlernen müssen. Pass immer gut auf dich auf, bleibe gesund und lass dich nicht unterkriegen
Jetzt traut sich auch das kleinere Küken mal nach vorne „watscheln“
… und sofort wieder zurück - Papa ist da - Raubtierfütterung

Sind auf Wanderschaft. Sonst viel zu warm so aufeinander zu hocken.
Himbeere wird heute Abend freigelassen.
Alles Glück der Erde für unsere Himbeere und allzeit guten Flug🍀
Nochmals lieben „Dank“ an Silvie und dich @SeuteDeern
Meinst du es gibt nochmals ein Bild vom Abflug😉
Liebe Grüße Helga
Good morning, Andor
Es soll sogar ein Video geben. Bin gespannt.
Liebe Himbeere, toll hast du dich entwickelt. Bleib gesund und kämpfe weiter. Gib niemals auf und mach deinen Weg. Ich werde die Bilder in meinem Kopf nie vergessen, wie du dich durchgekämpft hast. Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg.
@SeuteDeern oh ja, ich auch - unsere kleine /große und hübsche Himbeere macht sich auf und davon .
Ist sie eigentlich beringt?
Weiß ich jetzt nicht, ob sie beringt ist.
https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel/125/3235?u=moni1
Hab mir das Bild gerade nochmal angeschaut, sie ist nicht beringt. Und schon hatte ich wieder feuchte Augen , die Geschichte dieser kleinen Eule mit GsD gutem Ende berührt mich ungemein - fast so wie die von unserer Wally
Durch die Scheibe fotografiert: war lustig - nach dem Gewitter schüttelt der kleine Spatz das Wasser ab
Putzig
Kann es sein, dass der kleine Spatz ein junger Stieglitz ist, Moni?
@Marisa hab mir gerade mal ein Foto vom Stieglitz angeschaut. Ich glaube eher, dass es ein Spatz ist, er hat kein rötliches Gesicht und keine gelben Federflecken an den Flügeln.
Was sich an meiner Futtersäule vorwiegend tummelt ist eine Spatzen Armada, heute Morgen auch mal 2 Kohlmeisen, sind eher selten und 2 Tutas vergnügen sich hier zur Zeit. Vor einigen Wochen war auch mal ein Grünfink da.
Hier in der Innenstadt ist es mit der Artenvielfalt nicht so berauschend - leider
Dann hab ich mich wohl verguckt.
Mir schien es, dass er auf dem unteren Foto gelbe Flecken auf dem Flügel hat und oben sah es mir nach der typischen „Gesichts-Maske“ eines Stieglitzes aus. Und weil diese auch sehr gerne an Sonnenblumen nach Futter suchen… Dass die rote Farbe fehlt, könnte auch daran liegen, dass es noch ein juveniler Vogel ist.