Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Es war ein Bussard, Helia.
Und nein, ich habe nur ein schlechteres Foto. Das ging so schnell, dass ich keine Zeit hatte, besser zu fokussieren oder mehrere Fotos zu machen. Er war gleich wieder weg.
Die Fänge kann man wegen der Blätter nicht richtig sehen, deshalb bin ich unsicher, ob er den Vogel schlug…

1 „Gefällt mir“

@Marisa , Danke , ich dachte die Deckfedern und die Streifen sehen nach Turmfalke aus , der Stieglitz sitzt auf der Spitze des Baumes das könnte als „Im Flug gegriffen“ durchgehen :wink: … LG

1 „Gefällt mir“

Mohoin, da sitzt jemand. Und ich muss jetzt los.

9 „Gefällt mir“

Und jetzt schon farbig.

10 „Gefällt mir“

hab grade beobachtet, wie sie sich putzte, es muss Frieda gewesen sein, plötzlich ist sie rein in den Kasten, von unten kam ein 2. Falke, der auch in den Kasten reinlief.

Hatte erst die Außencam im Vollbildmodus, aber nach dem Umschalten war Frieda dann schon weg, und nur noch Freddy zu sehen. (Hab ganz kurz seine beide Füße gesehen, unberingt!)

11 „Gefällt mir“

7.30 Bis grade eben saß er links außen inkognito :wink: :grin: , dann Abflug…

2 „Gefällt mir“

Abflug, genau nachdem ich dieses Foto geknipst hatte - nur unten links war noch ein Falkenrest zu sehen

3 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist Ringo, seh den Ring :ring:

Nachtrag:
Er/Sie war nur ganz ganz kurz da.

11 „Gefällt mir“

Du hast recht, man kann den Ring deutlich erkennen :+1:
Das wird noch spannend, wenn alle 3 regelmäßig kommen!

3 „Gefällt mir“

nachdem der erste Fotobeweis von Ringo vom 20.09.2022 stammt, also vor über 2 Wochen, könnte ich mir gut vorstellen, dass er/sie tatsächlich auf Übernahme aus ist und nicht nur auf Durchreise. Dann hätte Ringo mit Sicherheit die Gegend längst wieder verlassen.

8 „Gefällt mir“

Toll, dass ihr immer wieder die Münchner Wanderfalken erwischt. Ich habe selten Glück, wenn ich mal reinschaue.
Gerade schwirren ganz viele Mücken in Kastennähe, doch die kann man auf dem Screenshot nicht sehen

4 „Gefällt mir“

Hauptsache die Brut hat es warm

23 „Gefällt mir“

Das sind wirklich extrem viele Mücken oder Fliegen. So habe ich den Kasten noch nie erlebt. Da liegt doch wohl hoffentlich kein Kadaver in der Incognito-Ecke?! :astonished:

2 „Gefällt mir“

Ein irrer Blick. Und wie das Wasser vom Gefieder abperlt. Faszinierend!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Jemand hat schon mal viele Mücken da gesehen. Und jetzt im Herbst ist das nicht so ungewöhnlich.
Und wenn eine Beute in der Inkognitoecke gebunkert wäre, wärs auch nicht schlimm

1 „Gefällt mir“

Flügelspannweite wie ein Barti? Neee, da fehlt fast 1 Meter!

22 „Gefällt mir“

Es fallen Flaumfedern von oben auf den Balkon herab - wird oberhalb da wohl „gefrühstückt“ (zu sehen direkt vor dem Eingang zum Kasten…

7 „Gefällt mir“

Moinsen, da sitzt einer und genießt die Morgensonne.

11 „Gefällt mir“

Jetzt wird sich rausgeputzt.

10 „Gefällt mir“

Ringo ist im Kasten😉
11.40 Uhr

Hier sieht man den Ring :ring: gut

12 „Gefällt mir“