Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Der Balkon ist besetzt :wink:

11 „Gefällt mir“

Kohlmeise in Action
https://youtu.be/SA9GLrVzXJU

6 „Gefällt mir“

Familie Goldammer


Voller Einsatz, um an die begehrten Samen zu kommen

27 „Gefällt mir“

In Höchstadt bei den Storchens war in der Nacht das Nest schon nicht besetzt, und heute unter Tag war auch niemand da( also zumindest wenn ich immer mal geschaut habe).
Und jetzt ist auch keiner daheim :house_with_garden: :confused:
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

3 „Gefällt mir“


In Iowa ist Shitweather

17 „Gefällt mir“

Aber jetzt! Bin ich froh, dass jemand da ist!
Frieda hat auch gegähnt, war anscheinend anstrengend :slightly_smiling_face:

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

10 „Gefällt mir“

Wow klasse fast nein genauso schön wie unsere bartis der Blick… da fallen mir gerade die richtigen Worte nicht ein

2 „Gefällt mir“

Ein krasses Erlebnis heute:
Ich beobachtete gerade diesen jungen Stieglitz, der seinerseits hin und her schaute


Da kam der Greifvogel von der Seite geflogen und zack, schlug er zu. Das ging so schnell, dass ich nicht beobachten konnte, ob er Beute machen konnte. Auf dem Foto erkenne ich es auch nicht richtig

15 „Gefällt mir“

@Marisa , Ich denke es ist ein Turmfalke und zusehen ist nichts zwischen den Fängen, hast du evtl. noch mehr Fotos auf denen die Fänge besser zusehen sind??? – Dankeschön liebe Marisa, für die schönen Fotos die du mit uns teilst!! … LG

1 „Gefällt mir“

Es war ein Bussard, Helia.
Und nein, ich habe nur ein schlechteres Foto. Das ging so schnell, dass ich keine Zeit hatte, besser zu fokussieren oder mehrere Fotos zu machen. Er war gleich wieder weg.
Die Fänge kann man wegen der Blätter nicht richtig sehen, deshalb bin ich unsicher, ob er den Vogel schlug…

1 „Gefällt mir“

@Marisa , Danke , ich dachte die Deckfedern und die Streifen sehen nach Turmfalke aus , der Stieglitz sitzt auf der Spitze des Baumes das könnte als „Im Flug gegriffen“ durchgehen :wink: … LG

1 „Gefällt mir“

Mohoin, da sitzt jemand. Und ich muss jetzt los.

9 „Gefällt mir“

Und jetzt schon farbig.

10 „Gefällt mir“

hab grade beobachtet, wie sie sich putzte, es muss Frieda gewesen sein, plötzlich ist sie rein in den Kasten, von unten kam ein 2. Falke, der auch in den Kasten reinlief.

Hatte erst die Außencam im Vollbildmodus, aber nach dem Umschalten war Frieda dann schon weg, und nur noch Freddy zu sehen. (Hab ganz kurz seine beide Füße gesehen, unberingt!)

11 „Gefällt mir“

7.30 Bis grade eben saß er links außen inkognito :wink: :grin: , dann Abflug…

2 „Gefällt mir“

Abflug, genau nachdem ich dieses Foto geknipst hatte - nur unten links war noch ein Falkenrest zu sehen

3 „Gefällt mir“

Ich glaube es ist Ringo, seh den Ring :ring:


Nachtrag:
Er/Sie war nur ganz ganz kurz da.

11 „Gefällt mir“

Du hast recht, man kann den Ring deutlich erkennen :+1:
Das wird noch spannend, wenn alle 3 regelmäßig kommen!

3 „Gefällt mir“

nachdem der erste Fotobeweis von Ringo vom 20.09.2022 stammt, also vor über 2 Wochen, könnte ich mir gut vorstellen, dass er/sie tatsächlich auf Übernahme aus ist und nicht nur auf Durchreise. Dann hätte Ringo mit Sicherheit die Gegend längst wieder verlassen.

8 „Gefällt mir“

Toll, dass ihr immer wieder die Münchner Wanderfalken erwischt. Ich habe selten Glück, wenn ich mal reinschaue.
Gerade schwirren ganz viele Mücken in Kastennähe, doch die kann man auf dem Screenshot nicht sehen

4 „Gefällt mir“