Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

https://youtu.be/MtG3qakph4w

17 „Gefällt mir“

Absolut krass, welche Brocken diese kleinen Eulchen auf ein mal verdrücken können :open_mouth::smile:

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, @Marisa! Da kann ich gar nicht zuschauen, ohne Erstickungsängste zu bekommen.

3 „Gefällt mir“

Wenn Indi den Kopf so schräg hält muss ich immer lachen :smile:. Um 8:18 flog 2× ein Elternteil nah am Nest vorbei - vielleicht um Indi zum mitfliegen zu animieren - ging zu schnell für einen Screenshot

Rubi ist so groß geworden, wirkt fast kräftiger als Indi. Jetzt wird es nicht mehr allzu lange dauern bis er fliegt :slightly_smiling_face: - schade für uns :smiling_face_with_tear:

9 „Gefällt mir“

Lustig finde ich auch immer, wenn z.B. eine Fliege im Kasten herumschwirrt und sie ihr mit dem Blick und Kopf folgen :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ja, hab ich auch schon öfter beobachtet. Wie sie dann immer hinterherschauen, ulkig.
Indi hatte ja am Freitag vor einer Woche seinen Erstflug. Bin gespannt, ob Rubi heute (ist es ja bei ihnen schon) folgt.

4 „Gefällt mir“

@Katinka ich glaub nicht, dass er heute schon fliegt. Ich mach das ein bisschen aus an den vielen Flaumflederchen, die er noch auf dem Rücken hat.
So wie ich das im Kopf habe, war das bei Indigo nicht so, er hat nur noch einige wenige Flaumfederchen auf dem Kopf und ich meine, bei den anderen Falken Kids, die wir so beobachtet haben, war das auch so.
Kann mich allerdings auch irren :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ja @Moni1, da liegst du vermutlich richtig. Aber dem kleinen Wildfang wäre alles zuzutrauen :wink:

4 „Gefällt mir“

@Marisa ; @Katinka
haha, ja - aber der junge Hase ohne Kopf vorige Woche war stark rekordverdächtig.
https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel/125/5069?u=bernd

4 „Gefällt mir“

Die Kalifornischen Kondore am Big Sur haben in der vorigen Nacht wieder zwei verendete Kälber bekommen.
Heute sind sie aber noch ein wenig schüchtern am Aas. Na kommt schon, putt putt putt…
Big Sur Condors powered by EXPLORE.org - YouTube


6 „Gefällt mir“

10:14 Ortszeit. Indi hat sich davongemacht und erkundet die Umgebung :four_leaf_clover:.
Rubi liegt vorne an der Wand und hat sich unsichtbar gemacht, wahrscheinlich schmollt er :joy:.

5 „Gefällt mir“

In Heidelberg sitzt Zephyr heute morgen bereits am Fenster und schaut über die Stadt

https://www.ag-wanderfalken.de/webcam1/

9 „Gefällt mir“

Guten Abend Rubus!


…und draußen schreit Indigo :joy:

10 „Gefällt mir“

Gell da guckt ihr Foris😂bei uns ist immer was los.

Dieser Blick sagt alle, danke @Ulrike :grin:

2 „Gefällt mir“

Indi ist zur Übernachtung zurückgekommen, da wird sich Rubi wohl freuen :smiling_face_with_three_hearts:

Box Camera - FalconCam Project LIVE - YouTube

10 „Gefällt mir“

Um 19:15 kriegt Rubi wohl einen kleinen Koller - das Ei Dudley wird attackiert, Flügel werden wie wild geschlagen, düst flatternd durch das Netz, dann hängt er auch mal schräg im Ausgang mit Bein hoch und um 19:18:21 wäre er vor lauter Flatterei fast von der Leiste abgestürzt, da hat er sich sehr erschreckt. Um 19:19:28 ist Indigo zurückgekommen, den hat er dann erstmal wild flatternd durch das Nest gescheucht. Im Chat hat jemand nachgefragt, ob Rubis Panikattacke vorbei wäre :sweat_smile:.
Von diesen 4 min wird es bestimmt ein Video geben

Box Camera - FalconCam Project LIVE - YouTube

15 „Gefällt mir“

Da wurde Rubi zu einem richtig kleinen „Giftzwerg“! Vermutlich, weil der große Bruder noch nicht zurück war :wink:. Und ja, einmal war’s ganz schön knapp. Aber ich denke, wenn er wirklich versehentlich rausfallen würde, würde er jetzt fliegen.
Indi scheint nun mehr Gefallen am Fliegen zu bekommen. Ist dreimal ausgeflogen!

7 „Gefällt mir“

@Katinka Rubi hat auch die Rufe der Eltern draußen gehört, die wohl mit Indi unterwegs waren. Vielleicht hat Rubi gedacht ’ da will ich auch dabei sein, ich will endlich fliegen’ :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hab’s mir auch gerade angeschaut! Uiuiui - Trubel in der Box und ein Fast-Absturz! :rofl: :rofl: :rofl:
Dafür jetzt traute Zweisamkeit!
Gute Nacht Rubi! Gute Nacht Indi! :smiling_face_with_three_hearts:
image

9 „Gefällt mir“

• Indi ruht sich nach seiner Rückkehr aus, während Rubi die Umgebung beobachtet
• Aber auch Beobachten macht müde
• Rubi kuschelt sich an Indi

https://youtu.be/MtG3qakph4w

16 „Gefällt mir“