…und wie kleinlaut Indi dazwischen mal wird
Indi hat ja oft schon mal seine Eltern nach der Übergabe der Beute richtig heftig aus der Box vertrieben. Das sieht dann tatsächlich so aus, als ob der Elternvogel Angst hätte, aber das kann doch fast nicht sein??
Also ein bisschen gefährlich leben die Eltern ja schon bei den Attacken!
Indigo lässt sich durchpusten. Eben lag er so schräg weit vorne und das Gefieder wurde so durchgepustet, da hat sich im Chat schon jemand Gedanken gemacht, ob es ihm nicht gut ginge.
Kein gutes Flugwetter für Rubi
Ja, hab’s auch gesehen. Dachte schon, ihm fliegt der restliche Flaum weg . Ich hoffe auch, dass Rubi im Baum bleibt und dort versorgt wird.
@Katinka das hoffe ich.
Ich geh jetzt schlafen nach dem wenigen Schlaf von letzter Nacht wegen Rubi. Du musst doch auch müde sein .
Euch allen eine gute Nacht
Nachricht von Rubi: Er ist immer noch in dem Bereich, wo er gestern gelandet ist, nur etwas näher am Turm. Er befand sich auf dem Boden, wurde dann aber in einen Baum gesetzt. Es scheint ihm also Gott sei Dank gut zu gehen, auch wenn er noch nicht so ganz flugaktiv ist. Der Ausflug scheint wohl eher einer Windböe geschuldet zu sein als eines bewussten Entschlusses. Aber er hat ja ein großes Kämpferherz.
Hoffentlich ist Rubus auch bald wieder startklar! Und das so gekonnt wie sein großer Bruder, auch in diesen stürmischen Zeiten!
Ich bin auch überzeugt, dass es noch nicht Rubis Absicht war, er aber beim Flattern vom Wind erwischt wurde. Hauptsache er hat es weggesteckt und es geht im gut. GsD setzt sich auch hier ein Team großartig ein!!
@Angelika na endlich, wurde auch Zeit. Hab die beiden schon richtig vermisst
@Moni1
Ich hab die beiden auch sehr vermisst.
Und jetzt gerade wird die Beleuchtung am Baum angebracht!
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam
Draußen stürmt es immer noch heftig. Indi allein im Nest, ist bestimmt froh, wenn Rubi demnächst mal wieder mit im Nest sein wird.
Im Chat hat jemand geschrieben, dass man über die Nest Cam um 19:12 Rubi schreien hört. Hab mir das mal angehört - ist unverkennbar Rubis Geschrei mit oder ohne Hunger
@Katinka so sehe ich das auch und du hast recht, das ganze Team um Cilla Kincross kümmert sich wirklich prima um die kleinen Falken, gerade jetzt besonders um unseren Rubi
Es gibt auf der Website des FalconCam Project der Charles Sturt University ein Video von der Rettung von Rubi, aufgenommen von der Kamera aus dem Nest, weshalb man alles nur aus einer erheblichen Distanz erkennen kann. (Rubus is rescued from the ground.)
Stimmt, aber sehen kann man da außer winzigen Personen, und das muss man vorher wissen , nicht viel. Aber ich finde es trotzdem nett, dass sie darauf hinweisen.
Unter der Cam steht übrigens dieses Update Rubus (wieder Google-Übersetzter)
„Rubus ist gestern um 08:18 Uhr flügge geworden und wurde lebend und gesund in einem Kiefernschutzgürtel wenige hundert Meter vom Turm entfernt gefunden. Er war in einem Baum (kann also zumindest ein bisschen fliegen). Er war heute Morgen immer noch in der gleichen Gegend, aber ein bisschen näher am Turm, wurde er auf dem Boden gefunden und in einen Baum im Wald gelegt.“
Nachtrag: das hab ich auch noch dem Chat entnommen:
"Das Zurückbringen zum Nest wäre der absolute letzte Ausweg. Ihn 120 Stufen hochtragen und mit ihm eine Leiter erklimmen? Und dann ist er wieder 30m über dem Boden. Ein Baum ist viel besser.
Wie Cilla sagt, ist er ein Spätentwickler"
Du hast völlig recht, @Katinka, deshalb steht wohl in der oberen Leiste auch die Zeitangabe 11:05 h. Aber ich dachte, es ist Rubi, der da über den Rasen läuft, und eine Person ist hinter ihm her!? Aber da kann ich mich auch schwer täuschen.
Hab ich auch erst gedacht @Andrea, aber ob man ihn wirklich sehen könnte? Sind ja die Personen schon so klein
Ja, Karin, das Video ist der Beweis, dass es auch in anderen Gegenden der Erde so verrückte Foris gibt wie bei uns. Unter dem Motto: Hier sehen Sie, dass Sie nichts sehen!