Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Ach ist die schön geworden. Danke.

2 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=MtG3qakph4w

Indi :heart::blush::+1:




15 „Gefällt mir“

Tüchtiger Kletterspatz :blush::heart: :

Die Kamera wird von der Tierrettungsstation Makov betrieben.
https://www.makov.cz/webkamera.html

12 „Gefällt mir“

Die Webcams bei Muhlady und Pepe sowie bei Gabby laufen z.Zt. nicht. Ich glaube, dort war ein Sturm angesagt und falls dem so ist, diesen die Nester gerade bei Pepe nebst Familie hoffentlich gut überstehen :pray:

9 „Gefällt mir“

Die Weißkopfseeadler Jackie und Shadow haben gerade ihren Horst am Big Bear Lake in Kalifornien wieder bezogen. Im Januar beginnt dort die Brutsaison und sie machen sich an Nestorations. :slight_smile: (TS 06:34–06:47) Ihr Revier liegt auf über 2000 m Höhe, da fällt auch in Cali schon Neuschnee.
Big Bear Bald Eagle Live Nest Cam - YouTube


13 „Gefällt mir“

Die Superbeaks sind inzwischen wieder da. :slight_smile:
SuperBeaks Live Cam Bald Eagle Nest ! New Eaglets! #bobblehead #eagle #livestream #sunrise #sunset - YouTube

5 „Gefällt mir“

@Bernd danke für die Info :hugs: :hugs: :smiley:, habe gerade gesehen, dass es jetzt ein anderer Link ist

3 „Gefällt mir“

Ja, man hört die Kleinen zwitschern!

3 „Gefällt mir“

@Katinka vorhin waren die Kleinen alleine, aber jetzt ist GsD wieder ein Elternteil da, ich tippe mal wegen der Größe auf Muhlady

Ist bestimmt die Frau des ’ Hauses ', es wird aufgeräumt

SuperBeaks Live Cam Bald Eagle Nest ! New Eaglets! #bobblehead #eagle #livestream #sunrise #sunset - YouTube

10 „Gefällt mir“

https://youtu.be/nNVQK9T_M9c

Nach dem die Kleinen gefüttert sind, wird der Schutzwall um sie herum noch ein bißchen erhöht - sehr fürsorglich :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

@Katinka :smiley:
Das Zwitschern des Tages kam von Ron & V2 :wink: Spul doch mal zurück auf TS 10:43:25 und die Minute danach. :slight_smile:
Wildlife Rescue of Dade County Eagle Nest Cam - YouTube

3 „Gefällt mir“

@Bernd hab mir das gerade auch angehört :heart_eyes:. Ist das Ron im Nest?

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist V2, die man leicht an den Einfärbungen erkennen kann. Ron hat den Kopf ganz weiß. Ron ist da aber auch zu hören. Zu sehen ist er kurz danach wieder, um 11:07 - da kommt er zum Horst und verzehrt den Rest des Fisches, den sie heute morgen gebracht hat. :smiley:
Wildlife Rescue of Dade County Eagle Nest Cam - YouTube
Hier sind beide:


Gerade im Moment ist sie wieder eingezwitschert. :smiley: (TS 16:34)

Sie lächelt oft so freundlich. :slight_smile: Hoffentlich bleibt sie heute wieder? Vorige Nacht ist sie leider vom Lärm und den Scheinwerfern eines Einsatzfahrzeuges aufgeschreckt worden und weggeflogen. :-/

12 „Gefällt mir“

Na hoffentlich gelingt es ihr, Ron von sich zu überzeugen. Hartnäckig genug ist sie wohl

1 „Gefällt mir“

@Bernd danke für die Erklärung :slightly_smiling_face:. Das Zwitschern ist so schön :smiling_face_with_three_hearts: und die beiden sind auch ein hübsches Paar. Hoffentlich bleiben sie auch zusammen und es gibt nicht so ein hin und her wie bei Gabby.
Hab keine Herzen mehr, deshalb :heart:

2 „Gefällt mir“

Ja, sie verteidigt sehr aktiv das Revier und macht selbst Beute, die Ron annimmt. Sie hat auch Beute von Ron angenommen (die dann der Juvi weggefressen hat) und es wird viel gezwitschert. Sieht gut aus bisher, es scheinen beide am Horst zu bleiben. :wink:
Wildlife Rescue of Dade County Eagle Nest Cam - YouTube

Seit heute steht auch endgültig fest, daß seine bisherige Partnerin Rita nach der Behandlung leider nicht wieder freigelassen werden kann. Die Wunde hatte sich entzündet und es musste ein Teil der Schwinge amputiert werden, damit sich die Entzündung nicht weiter ausbreitet. Oberarm und Unterarm hat sie noch, aber die Hand und einen Teil des Großgefieders nicht mehr. Somit kann sie nicht mehr ausdauernd fliegen oder im Freiland selbst jagen. :cry:
Es ist geplant, sie nach der Behandlung und anschließender ReHa an ein Indianerreservat abzugeben. Dort wird sie weiter versorgt, kann evtl. mit einem neuen Partner bodennah brüten und uralt werden. :eagle:

10 „Gefällt mir“

@Bernd ach, das ist ja sehr traurig :face_holding_back_tears:. Ich hoffe, dass jetzt alles ohne weitere Komplikationen abheilt und ich glaube, dass sie im Indianer Reservat bestimmt noch ein gutes und schönes Leben haben wird.
Wünsche dir alles Gute, du schöner Vogel!

5 „Gefällt mir“

@Bernd, danke für die Info. Leider zeigt es bei mir auf dem Tablet die Zeitleiste nicht an. Aber ich hab einiges an Gezwitscher nachgehört, schön! Und an den Ästen wurde auch mächtig gezogen und gezupft! Ist schon toll, das beobachten zu können!!

3 „Gefällt mir“

Ach die Arme! Nur gut, dass man sich so fürsorglich um sie kümmert und dann noch für ein schönes Leben sorgt!!

3 „Gefällt mir“

Verträumter Blick

Dann blieb die Box lange verwaist

10 „Gefällt mir“