Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Kurz als Info:
Mascha ist grad schwer am Nest-Rumwerkeln :wink:


.
https://www.tierpark.ch/news/webcams/#

9 „Gefällt mir“

@Bernd Die Renntaubenbesitzer sind nun von Natur aus nicht gut auf Greifvögel und die Auswilderungsprojekte zu sprechen. Die greifen da auch schon zur Waffe, da für sie die Renntauben einen Vermögenswert darstellen.
Das die Taubenbesitzer da nicht einfach durch die Gegend ballern dürfen, ist mir klar. Was aber, wenn die Taube nicht zurück kommt. Da gibt es ja außer Greifvögeln auch vielfältige Möglichkeiten .

2 „Gefällt mir“

Gott die „Haare“, Angelika. :joy: So süß, dass du auf sie aufpasst. :heart:

1 „Gefällt mir“

Ja, der Taubenzüchter soll ganz in der Nähe sein. Rose war nicht einmal zwei Minuten aushäusig um sie zu schlagen. Aber das passiert eher selten, meistens fressen sie ja Fisch.

2 „Gefällt mir“

https://youtu.be/hZnT2KZgiYQ

Also, so wie ich das sehe, hat es Tico nicht geschafft :anguished:. Habe gerade die Fütterung beobachtet, da ist nur noch Pearl zu sehen, sie schlägt schon mit den Flügeln. Habe bestimmt 10min geschaut und es ist kein zweites Köpfchen erschienen. Im Chat schreiben sie über alles Mögliche nur kaum was über die Kleinen :face_holding_back_tears:

6 „Gefällt mir“

So sieht es wohl leider aus, ich höre auch nur noch einen Piepsie betteln.
Außerdem mußte Pepe heute morgen einen Eindringling aus dem Revier vertreiben. Eine Zeitlang waren zwei Vögel am Himmel zu sehen und Muhlady hat unterdessen ziemlich aufgeregt den Horst bewacht.

3 „Gefällt mir“

@Bernd Pearl ist, wie ich die Tage schon geschrieben habe, eine zweite Zoe. Habe letztens gelesen, dass weibliche Küken im Nest sehr dominant sind.
Es war sehr kalt dort als normalerweise üblich und es wurde geschrieben, dass die Fische deshalb tiefer schwimmen wg des wärmeren Wassers und es für die Adler dann schwierig ist Beute zu machen.
Bei diesen wetterbedingten kleinen Fischmahlzeiten der letzten Tage waren die wenigen Häppchen, die Tico abgekommen hat wegen der ständigen Pickerei von Pearl einfach zu wenig um zu überleben. Letztens hatte Pearl so einen vollen Kropf und ist dann trotzdem auf Tico los. Muhlady hat sich dann hingesetzt und Klein Tico hat sie so lange angepiept, bis sie wieder aufgestanden ist und ihm gerade 2 /3 Häppchen gegen hatte, als Pearl wieder dazu kam und weitere Happen wegschnappte.
Armer Tico, echt :confused: - auch wenn es wieder heißt ‚das ist Natur‘

10 „Gefällt mir“

Ach nein, nicht schon wieder :unamused:

1 „Gefällt mir“

Also, vital ist der Tico schon. Die erste Fütterung heute scheint er verschlafen zu haben, aber gerade eben war er wieder dabei.
Beide werden gefüttert.
Aber Pearl ist garstig, ja.

7 „Gefällt mir“

Na hoffentlich können wir uns auf den bekannten Spruch …. verlassen :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

@Bernd oh ja, bin sehr froh, dass ich mich geirrt habe :hugs:. Aber Tico hat es doch sehr schwer, seine Rationen zu bekommen, Pearl ist wirklich extrem biestig. Hoffentlich kriegt sie gleich mal ordentlich Bauchweh wegen ihrer Gier…

6 „Gefällt mir“

@Bernd gerade hat Tico noch gute Happen bekommen, Pearl hat für kurze Zeit mal Ruhe gegeben

7 „Gefällt mir“

Gabby röstet in der Abendsonne mit ihrem heutigen Begleiter V? AEF sagt, es sei V3… Er sieht nicht so aus, als würde er allzu lange bleiben.
Seit Samsons Verschwinden hat sie keinen festen neuen Partner. Gepaart hat sie sich bisher nur mit V2, aber der wurde von V3 vertrieben. Am 23. war er für zwei Stunden wieder da. Vielleicht setzt er sich ja eines Tages doch durch?
NEFL Cam 1 - Live Bald Eagle Cam - YouTube

9 „Gefällt mir“

War das der Jüngling, @Bernd ? V11 hätte glaube ich schon gut zu ihr gepasst. Aber wo die Liebe hinfällt :woman_shrugging::joy:

1 „Gefällt mir“

Nein, V2 war Dusty; der mit der auffälligen Färbung und den besonders schönen Augen. :smiley:
Am Freitagnachmittag hat er wieder vorbeigeschaut. :slight_smile:


11 „Gefällt mir“

Wie immer bunte Mischung in Makov - im 1. Bild hinten auch noch die Rehe :slightly_smiling_face: :



.
Die Kamera wird von der Tierrettungsstation Makov betrieben.
https://www.makov.cz/webkamera.html

9 „Gefällt mir“

Und ein Kollege in Höchstadt - da muß gleich mal laut geklappert werden :grinning: :


Jetzt: Frieda ist die Beste :wink::ok_hand::heart: :



.
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

16 „Gefällt mir“

Indis Beobachtung der Bachstelze :laughing:

12 „Gefällt mir“

Es gibt einen Jahresrückblick bei den Nürnberger Wanderfalken

Webcam - Lebensraum Burg (lebensraum-burg.de)

6 „Gefällt mir“

Da wird’s einem ja ganz schwindelig vom Zuschauen :joy:
Ob das nicht gefährlich ist für eine Bachstelze so aufreizend vor einem Falken herumzufliegen? :thinking: :wink:

2 „Gefällt mir“