Gerade hat die Kamera die beiden Küken ganz nah herangezoomt. Interessant, was bei E21 zu sehen ist, sind wohl schon die ersten Federkiele.
Eaglet at Captiva Eagle PTZ Cam - Rebuilt after Hurricane Ian - Main Chat - YouTube
Das Kleine tat sich bei dieser Fütterung etwas schwer, obwohl es kleine Häppchen gab. Lag wohl an dem ohrenbetäubenden Lärm einer Motorsäge - bei so einem Krach schmeckt es ja auch nicht
Big Bear Bald Eagle Live Nest - Cam 1 - YouTube
Jackie liegt ganz flach im Nest, dort stürmt es heftig und der Baum wackelt ordentlich
Da ist es immer noch so ungemütlich und stürmisch
Pearl : Schaut her ihr Foris, wie groß ich schon bin.
Heute Morgen hat sie beim ersten Frühstück Tico den Vorrang gelassen, da waren neben mir auch die Chatters erstaunt. Sie wird erwachsen
Und Tico nutzt ihren Flügel um seine Schwanzfedern abzulegen. Ich glaub, das Nest wird bald zu klein für die beiden
Boah, die deckt ja das ganze Nest ab
Wanderfalken dahoam zumindest in Weißenburg und Coburg
und die Störche in Muhr am See sind auch da; schön dick aufgeplustert haben sie sich
Zu mir kommen immer wieder Rabenkrähen an die Futterstellen. Obwohl das Fettfutter für Amsel &Co. hinter Gitter liegt, lässt sich eine Rabenkrähe nicht davon abhalten, davon zu stibitzen …
https://youtu.be/N4SZUNwcpDM
Big Bear Bald Eagle Live Nest - Cam 1 - YouTube
Der Wechsel ab 7:45:30 war bei dem heftigen Wind gar nicht so einfach, Shadow musste auf einen günstigen Zeitpunkt warten um auf das Nest zu hüpfen
@Astrid1 Manche machen sich einen schlanken Fuß, andere einen schlanken Hals!
und noch ein Wanderfalke ist zuhause - nur der Münchner Kasten bleibt heute scheins leer…
Die Kalifornischen Kondore am Big Sur haben in der vorigen Nacht wieder drei verendete Kälber bekommen. Von Minute zu Minute finden sich mehr Geier zum gemeinsamen Mahl ein.
Die haben es ja auch sehr schön dort.
Big Sur Condors powered by EXPLORE.org - YouTube
Gestern wurde ein Video von Leo dem Uhu am Brutplatz eingestellt. Er ruft und hält Ausschau
https://youtu.be/eBsPSjle9hQ?list=PLvZ0FmJoCCTgnseU45WJHoIEAdMs6f1jX
@Bernd Warum tragen die Kondore Nummern und warum ist auf dem einen Bild das verendete Kalb angekettet? Irgendwie ist mir diese Sache suspekt.
@Salbony das ist ja ein hübscher Leo . Leben Eulen monogam ? Falls ja, hat Leo eine Partnerin und wie heißt sie?
Leo hat die Lotte, im vorigen Jahr gab es junge Uhus.
Im Nestbereich hatte es vor der zum Glück erfolgreichen Brut ein Drama gegeben.
Die Jungen wurden vor laufender Kamera von einem Waschbären getötet und gefressen.
Uhu Lotte, das war der Beginn meiner Webcam-Reise 2021! Auch das dramatische Ereignis… war damals live dabei und danach tagelang neben der Spur… Ich freue mich schon, wenn es dieses Jahr wieder klappt mit den kleinen Uhus
@Salbony oh, wie schrecklich auch für die beiden
@Ulrike oh nein, das war ja ein schreckliches Erlebnis für dich und alle, die das miterlebt haben
@Dodo Die Nummern tragen die Vögel wegen des Monitorings. Es gab 1988 nur noch 30 Individuen. Durch ein umfangreiches Zuchtprogramm sind es inzwischen wieder mehr als 1000. Wildbruten haben zunächst keine Nummern, außer sie werden zu Untersuchungs- oder Behandlungszwecken in Gewahrsam genommen.
Die toten Kälber werden angekettet, damit sie nicht irgendwohin ins Gebüsch gezerrt werden und dann dort verwesen.