Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

der Rest der Blauen Stunde in Muhr am See

11 „Gefällt mir“

Schnee heute auch bei den Kalifornischen Kondoren am Big Sur.
Es schmeckt ihnen trotzdem, wie üblich gibt es verendete Kälber.
Ein hungriger Rabe hat sich auch mit eingefunden.
Big Sur Condors powered by EXPLORE.org - YouTube





6 „Gefällt mir“


Das Wetter ist heute sehr schlecht in Neuseeland, das Kleine ist schon längere Zeit allein und ungeschützt. Heute Nacht gab es stundenlang schwere Gewitter, hoffentlich ist nichts passiert.

https://www.youtube.com/live/LZ5Ja2mHgoA?feature=share
Das Wetter hat sich inzwischen gebessert, Kleinchen ist immer noch allein.


Eines der Eltern ist zurückgekommen

11 „Gefällt mir“

Nein, da hat jetzt bloß die Phase begonnen, in der es auch mal längere Zeit allein bleibt. Im Netz gibt es auch Videos vom ersten Mal. Kleinchen hatte allerdings keinen so tollen Start, weil gleich am Anfang ein anderer Albatros vorbeikam, der es schlimm gepiesackt hat. Er hat ihm sogar Federn ausgerupft. :hushed: Die anderen haben sich zum Glück eher neutral verhalten.

3 „Gefällt mir“

@Ruth oh, das war aber nicht schön von dem erwachsenen Albatross :flushed:, das hat wird sich hoffentlich nicht wiederholen :face_with_raised_eyebrow: sonst komm ich nach NZ mit :boxing_glove: :boxing_glove:

3 „Gefällt mir“

Southwest Florida Eagle Cam - Cam 1 - YouTube
@Bernd schau mal so ab ca 16:06 bei M15 vorbei, da gibt es schöne Flugaufnahmen von einem Weißkopfseeadler zu sehen.

FV ist gerade wieder im Nest gelandet und hat M15 verjagt, der einen Fisch für die Kleinen gebracht hatte. Kurz vorher war sie schon mal da mit einem Fisch, den sie verputzt hat.
Gut, dass die Kleinen heute schon gute Portionen bekommen haben - menno, diese Madam !

9 „Gefällt mir“

Der fliegende Adler ist FV23. Sie war um 15:50 schon mit eigener Beute zum Fressen da. Sie ist eine großartige Fliegerin und hat inzwischen die Lufthoheit im Revier. Leider ist ihr Fuß noch schlecht. Gerade hat sie M15 im Horst die Beute abgenommen. Die Es haben aber schon 5 Mahlzeiten bekommen heute.
E22 war einmal unverschämt und hat einen halben Fisch gleich im ganzen verschluckt.:smiley:
(1. Bild, mit Fisch im Schnabel, M15 und E21)
Southwest Florida Eagle Cam - Cam 1 - YouTube


FV23:


15 „Gefällt mir“

@Bernd - ja, Goldie hat heute das erste Mal seit langer Zeit einen richtig schönen vollen Kropf gehabt :hugs: :hugs:

Und die Gnädige hat definitiv zu viel gefressen - zwei große Fische hintereinander.
Einen hätte sie den Kleinen schon lassen können


https://m.youtube.com/watch?v=uOofGBKCXws

9 „Gefällt mir“

Ja, sie ist satt und hat einen vollen Kropf. Und die Reste hat sie den Es liegengelassen.

3 „Gefällt mir“

@Bernd ist ja schon eine hübsche Lady - obwohl Rose noch viel schöner ist :smiley:.
Vielleicht hast du es auch schon einmal geschrieben - wie alt wird FV in etwa sein?

3 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen, aber ich schätze, sie ist schon älter als M15.
Den riesigen Fängen nach vielleicht schon über 20?
Ich vermute, daß sie beim Hurrikan Ian sowohl ihren Horst als auch Partner verloren hat und auf der Suche hier ein neues Revier gefunden hat, das alles bietet.

12 „Gefällt mir“

M15 hat gerade nochmal einen Fisch gebracht und beide bekommen gut was ab!

5 „Gefällt mir“

Ja, F23 hat ihnen dabei von der Sitzwarte aus noch zugesehen und ist dann 17:07 abgeflogen.

4 „Gefällt mir“

@Katinka hatte hier Goldie schon gefressen? Er liegt da so entspannt und ausgebreitet, s. Fuß :grinning:

https://www.youtube.com/live/uOofGBKCXws?feature=share

7 „Gefällt mir“

Nein. Hatte sich erst ganz desinteressiert gezeigt, ist erst später aufgestanden und Blacky hat ihm kampflos den „Tisch“ überlassen. Heute sind die beiden wie verwandelt :joy:

4 „Gefällt mir“

@Katinka ich bin jetzt mit Handy zu Gange, kriegte das Ende der Fütterung nicht eingestellt :upside_down_face:.
Habe nur gesehen, dass Goldies Kropf immer noch schön voll ist.
Heute war auf’s Futter bezogen ein super Tag für beide - besonders für unser Schätzelchen :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Och, mit diesem großen Stück hat Goldie wohl selbst nicht gerechnet :joy:. War ja dann auch richtig Arbeit. Aber die beiden waren dann ja wieder so lieb zueinander, ist doch unfassbar. Hoffentlich hält das jetzt an!

3 „Gefällt mir“

@Katinka ja, bestimmt. Blacky hat Goldie heute geneckt - sie saßen beide vor dem Baumstamm und Blacky hat Goldie an den Brustfedern geziept, das war lustig :grinning: :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/live/B4-L2nfGcuE?feature=share

Arme Jackie, das ist ja ein wirklich mieses Wetter dort :cold_face: :cold_face:

10 „Gefällt mir“

Ja, da schau einer an;
FV23 hat ihre weiblichen Reize spielen lassen; die beiden sind sich inzwischen einig geworden und haben schon weitere Familienplanungen am Laufen.:wink: :heart_eyes: :eagle: :eagle: :smiling_face_with_three_hearts: TS=18:36
Das Weibchen FV23 heißt jetzt übrigens R23-3, weil sie keine F(emale)V(isiting) mehr, sondern R(esident) Eagle ist.:smiley:
Southwest Florida Eagle Cam - Cam 1 - YouTube





M15 ist eingeschlafen, R23 hält Wache.

12 „Gefällt mir“