Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Die E’s haben gerade sehr hübschen jungen Besuch.
Sieht zwar recht hungrig aus, wird aber gar nicht aufdringlich. :eagle:
Die E’s scheinen trotzdem keine Lust zu haben, sich mit ihr/ihm anzufreunden und bleiben lieber demütig und zusammengekuschelt im Horst. :eagle: :eagle:
Die/Den haben bestimmt M15 und R23 als Babysitter/in engagiert, damit die Es für heute Nacht Ruhe geben und der Virginia-Uhu nicht wieder frech wird . :joy: :owl: Möglicherweise bauen sie auch bereits ganz in der Nähe schon an einem Ausweichhorst? :eagle: :eagle: :nest_with_eggs:
Southwest Florida Eagle Cam - Cam 1 - YouTube

13 „Gefällt mir“

SP wird auch immer größer :+1::slightly_smiling_face:

.
https://m.youtube.com/live/HqLu2QuyPPE

8 „Gefällt mir“

Oh ja @Bernd, dieser Besucher sieht echt schlank aus. Das wäre natürlich schön, wenn er/sie diese nächtlichen Angriffe verhindern könnte. Der gestrige Angriff hat glaube ich beide Es ziemlich verschreckt, sie legten m. M. nach ein völlig anderes Verhalten an den Tag.
R23 ist mir jetzt auch länger nicht mehr aufgefallen, vielleicht ist deine Vermutung mit dem neuen Horst richtig.
Hoffen wir, dass alles gut bleibt, bis die beiden ihre eigenen Kreise ziehen! :four_leaf_clover:

5 „Gefällt mir“

@Angelika ja, sein Name ist SP :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Und hier das Video von Blackys erstem Flug

SWFL Eagle Cam 3-30-23. E21 wird um 7:28:14 Uhr vom unteren Ast flügge und kehrt um 7:58 Uhr zurück. WTG, E21! - YouTube (englisch)

6 „Gefällt mir“

Ist ja auch erstaunlich, wie sie dann wieder zurückfinden :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

@Bernd hast du R23 eigentlich die letzte Zeit nochmal gesehen? Im Chat haben sie dieser Tage geschrieben, dass M15 z. keine ‚Freundin‘ hat und sich nur um seine Kids kümmert.

Der/die Babysitter/in ist ja wirklich bildhübsch :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Die Frisur sitzt oder vielleicht doch nicht? :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wenn man R23 nicht sieht, heißt das nicht, daß sie nicht da ist.
Da auch M15 kaum noch Zeit am Horst verbringt und R23 sich beim abendlichen Fußbad stets auffällig für die dort herumliegenden Äste interessiert hat, vermute ich schon seit längerem, daß die beiden ganz in der Nähe an einem Ausweichhorst bauen. :eagle: :eagle: :nest_with_eggs:
Die Pinie, auf der die E’s sind, ist stark sturmgeschädigt und bietet kaum noch Schatten. Und der Uhu nervt auch dort.

9 „Gefällt mir“

Ja, die Uhus nerven wirklich. Davon haben sie im Chat von den Drillingen auch schon geschrieben. Und von den vielen Eindringlingen überall - das ist auch normal, da sich drüben die Weißkopfseeadler Population gut erholt hat, nachdem dieser schöne Vogel auch fast ganz ausgerottet war.

Na ja, wenn M15 sich schon ein Nest baut mit R23 ist das auch in Ordnung. Hauptsache, er kümmert sich weiterhin so gut wie bisher um die Es bis sie flügge sind :blush:

10 „Gefällt mir“

Satt und zufrieden

Dale Hollow Eagle Camera

15 „Gefällt mir“

Und gebadet haben sie auch schon. :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

@Ruth z.Zt. ist kein gutes Wetter dort, es ziehen auch Stürme heran. Da können wir nur hoffen, dass es nicht zu schlimm wird

4 „Gefällt mir“

:crossed_fingers: und Obey wurde auch Dienstag zum letzten Mal gesehen, habe ich im Chat gelesen. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

@Ruth ja, stimmt und am Mittwoch morgens wurde er das letzte Mal von der dortigen Leiterin gehört. Dort sind z.Zt. sehr viele Eindringlinge und sie gehen davon aus, dass er dabei ist, diese zu verscheuchen. Das Revier dieser Adler ist 2 Meilen ( über 3km) groß und sie vermuten, dass er mit den Eindringlingen beschäftigt ist. Wir können nur hoffen, dass sie mit dieser Annahme richtig liegen und abwarten, dass er zurückkehrt :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:. River kümmert sich gut um die Kleinen, in der Gegend dort gibt es viele Fische, @Bernd du hattest mal darüber berichtet, so dass River nicht lange auf Fischjagd gehen muss.

6 „Gefällt mir“

SP macht Dehnübungen

https://www.youtube.com/live/HqLu2QuyPPE?feature=share

20 „Gefällt mir“

:joy: :joy: Ob er weiß, was er da macht? :person_in_lotus_position:

4 „Gefällt mir“

Yoga flache Flunder. Sieht super aus.

11 „Gefällt mir“

Uhu-Angriff
Heute Nacht wurde Goldie durch einen Uhu vom Ast gestoßen. Er befindet sich jetzt wohl unterhalb des Horstes im Baum
:flushed: :owl: :boxing_glove:

13 „Gefällt mir“

Es gibt schon ein Video dazu - Goldie scheint es gut zu gehen

SWFL Eagles ~ Eule trifft E22 zweimal! Fällt unter Nest und 2nd Strike schickt E22 weiter nach unten 4.1.23 - YouTube

7 „Gefällt mir“