Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Aus den News des LBV: So klingt der Frühling: Ruf des Kuckucks ertönt wieder - LBV - Gemeinsam Bayerns Natur schützen

Ich bin gespannt, wann der erste Kuckucksruf bei mir in der Ecke ertönt

11 „Gefällt mir“

@IreneSpann Auch, wenn bei uns im hessischen Ried die Fauna nicht sehr abwechslungsreich ist, was an Bodenbewirtschaftung und Gewerbegebieten liegt, haben wir eine beachtliche Kuckuckpopulation. Frühmorgens ist der Ruf aus den Grünanlagen und rund um den Ort zu vernehmen.
Ich denke, das geht nach Ostern wieder los.

3 „Gefällt mir“

Hallo ich suche heute mal das Bild von unserem Kuckuck raus, war vor 4 Jahren.

Es war gespenstisch, kurz vorher wurde mein Seelenhund :revolving_hearts:eingeschläfert und dann ein paar Tage später der Kuckuck auf dem Baum der eine halbe Stunde bei uns war und sein Lied sang.

4 „Gefällt mir“

Nächtliche Impressionen
ganz ohne Blacky & Goldie


Sie sitzen bestimmt im Nestbaum und warten, bis der Tag anbricht!


Würde nicht Ostern vor der Türe stehen, könnte man meinen, die Adventszeit ist angebrochen :joy:

9 „Gefällt mir“

Southwest Florida Eagle Cam Live - Southwest Florida Eagle Cam (dickpritchettrealestate.com)

Ich konnte vorhin beobachten, wie Blacky zu ersten Mal geflogen ist. Eine Uhu hatte sie vom Ast geschupst und sie war auf einem Ast gelandet von dem sie dann um 7:27 abgeflogen ist und gerade eben zurückgekommen ist.
Gut gemacht :hugs: :hugs: :heart_eyes: :heart_eyes:

15 „Gefällt mir“

Blackys erster Flug!

Ach was war das jetzt aufregend, liebe @Moni1 !! Erst die Nachricht von Blackys unfreiwilligem Sturz durch den Eulenangriff und dann schafft sie es tatsächlich loszufliegen und kurz drauf wieder auf einen Ast in ihrem Baum. Großartig!! Und Goldie war so aufgeregt, dass er nicht einmal den Fisch, den er diesmal ganz für sich alleine gehabt hätte, aufzufressen :wink:.


Hier unten hat sich Blacky nach dem Sturz wieder gefangen


Später dann der Abflug


:clap::clap::clap:

19 „Gefällt mir“

Dale Hollow Eagle Kamera Live-Stream - YouTube

Mini - im Chat auch liebevoll ‚Little Feisty‘ genannt - hat schnell gelernt, wie es bei solch großen Geschwistern an Futter kommt, nämlich sich bei Mama zwischen die Beine stellen :smiling_face_with_three_hearts:

14 „Gefällt mir“

Blackys Erstflug - Video

Hier sieht man nochmal schön, wie toll Blacky ihren ersten Flug gemeistert hat. Nur an der Landung muss sie noch etwas arbeiten, aber das wird ihr nach dieser Aktion sicher schnell gelingen!


SWFL Eagles_ E21’s Fledge Day Snippet–Fledge & Return!! 03.30.23

19 „Gefällt mir“

Das erinnert an unsere Mädels, die auch so wunderbar die Lüfte beherrschten und mit der Landung anfangs ihre kleinen Probleme hatten :wink: :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

@Katinka wie schön sie geflogen ist und die Kommentatorin war ja cool :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die E’s haben gerade sehr hübschen jungen Besuch.
Sieht zwar recht hungrig aus, wird aber gar nicht aufdringlich. :eagle:
Die E’s scheinen trotzdem keine Lust zu haben, sich mit ihr/ihm anzufreunden und bleiben lieber demütig und zusammengekuschelt im Horst. :eagle: :eagle:
Die/Den haben bestimmt M15 und R23 als Babysitter/in engagiert, damit die Es für heute Nacht Ruhe geben und der Virginia-Uhu nicht wieder frech wird . :joy: :owl: Möglicherweise bauen sie auch bereits ganz in der Nähe schon an einem Ausweichhorst? :eagle: :eagle: :nest_with_eggs:
Southwest Florida Eagle Cam - Cam 1 - YouTube






13 „Gefällt mir“

SP wird auch immer größer :+1::slightly_smiling_face:


.
https://m.youtube.com/live/HqLu2QuyPPE

8 „Gefällt mir“

Oh ja @Bernd, dieser Besucher sieht echt schlank aus. Das wäre natürlich schön, wenn er/sie diese nächtlichen Angriffe verhindern könnte. Der gestrige Angriff hat glaube ich beide Es ziemlich verschreckt, sie legten m. M. nach ein völlig anderes Verhalten an den Tag.
R23 ist mir jetzt auch länger nicht mehr aufgefallen, vielleicht ist deine Vermutung mit dem neuen Horst richtig.
Hoffen wir, dass alles gut bleibt, bis die beiden ihre eigenen Kreise ziehen! :four_leaf_clover:

5 „Gefällt mir“

@Angelika ja, sein Name ist SP :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Und hier das Video von Blackys erstem Flug

SWFL Eagle Cam 3-30-23. E21 wird um 7:28:14 Uhr vom unteren Ast flügge und kehrt um 7:58 Uhr zurück. WTG, E21! - YouTube (englisch)

6 „Gefällt mir“

Ist ja auch erstaunlich, wie sie dann wieder zurückfinden :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

@Bernd hast du R23 eigentlich die letzte Zeit nochmal gesehen? Im Chat haben sie dieser Tage geschrieben, dass M15 z. keine ‚Freundin‘ hat und sich nur um seine Kids kümmert.

Der/die Babysitter/in ist ja wirklich bildhübsch :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Die Frisur sitzt oder vielleicht doch nicht? :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wenn man R23 nicht sieht, heißt das nicht, daß sie nicht da ist.
Da auch M15 kaum noch Zeit am Horst verbringt und R23 sich beim abendlichen Fußbad stets auffällig für die dort herumliegenden Äste interessiert hat, vermute ich schon seit längerem, daß die beiden ganz in der Nähe an einem Ausweichhorst bauen. :eagle: :eagle: :nest_with_eggs:
Die Pinie, auf der die E’s sind, ist stark sturmgeschädigt und bietet kaum noch Schatten. Und der Uhu nervt auch dort.

9 „Gefällt mir“

Ja, die Uhus nerven wirklich. Davon haben sie im Chat von den Drillingen auch schon geschrieben. Und von den vielen Eindringlingen überall - das ist auch normal, da sich drüben die Weißkopfseeadler Population gut erholt hat, nachdem dieser schöne Vogel auch fast ganz ausgerottet war.

Na ja, wenn M15 sich schon ein Nest baut mit R23 ist das auch in Ordnung. Hauptsache, er kümmert sich weiterhin so gut wie bisher um die Es bis sie flügge sind :blush:

10 „Gefällt mir“