@Moni1 ja sie sehen so putzig und unschuldig aus.
Ach du meine Güte! Ja, süß sind sie, die Eulchen oder Uhis, aber das sieht dann schon nach einer Nestbesetzung aus und könnte vielleicht für unsere Beiden den endgültigen Auszug bedeuten. Das war ja auch der Grund für die Angriffe, wenn ich mich nicht täusche, oder @Bernd??
@Katinka ,vielleicht sind die Kleinen nur neugierig und erkundigen in der Nacht ihre Umgebung.
Hoffen wir es, @monic!! Ist natürlich die perfekte „Zwischenstation“ zum Ausruhen! Und solange die Alten Ruhe geben …
…und zum Party machen. Als ich das sah, dachte ich an einen perfekten Tanzboden für ausgelassene Eulchen
E21 jumps into the nest, E22 chases her away / 11:52 / 2023.04.06. / Southwest Florida Eagle Cam 1 - YouTube
E 22 ist der neue Boss.
@Katinka Ja, das ist der Grund, warum sie die Adler mobben; Die Virginia-Uhus bauen selbst keine Nester, sondern nutzen die aufgelassenen Adlerhorste.
Das Weißkopfseeadlerpaar Rosa und Martin lebt in den Greenway Wetlands in Virginia, ein Sumpfgebiet.
Zur Zeit ziehen sie drei Nestlinge auf.
Family of 5 - Dulles Greenway Eagle Cam #baldeagle #livestream #nestcam - YouTube
Um 10:45 hat Martin einen noch lebenden Fisch gebracht. Frischer gehts nicht…

Bei den Kalifornischen Kondoren am Big Sur ist die Fastenzeit zu Ende gegangen.
Nachdem sie mehrere Wochen gar nicht mehr gefüttert wurden, gab es vorgestern Nacht diesmal gleich 6 verendete Kälber für sie.
Die Nachricht scheint sich recht schnell herumgesprochen zu haben.
Zum gestrigen Abendmahl haben sich bereits viele Neuweltgeiger eingefunden. Sie haben zusammen mit einem dort äußerst seltenen Gast friedvoll gespeist - einem ziemlich hungrigen Steinadler. Gegen die imposanten Geier wirkt er fast zierlich.
Eine handvoll Aaskrähen hat sich auch noch dazu gesellt.
Social Birds
Ich wünsche Euch Frohe und erholsame Osterfeiertage.
Big Sur Condors powered by EXPLORE.org - YouTube
Ein etwa vierjähriger Weißkopfseeadler und ein Trauerblaurabenpaar sind soeben auch noch eingetroffen.

Schönes Video von den SWFL-Eagles
Große Freude bei dem Weißkopfseeadlerbrutpaar Cholyn und Chase im Two Harbors Nest auf Catalina Island, CA.
Nachdem ihnen ein Ei während der Brut leider zerbrochen ist, schlüpft gerade das Zweite.
Es hat sich schon eine ziemliche Öffnung gepickt, bald wird es wohl soweit sein.
Futter liegt schon bereit…
Two Harbors Bald Eagle Cam powered by EXPLORE.org - YouTube (Der Stream ist hin und wieder durch die „Highlights“ unterbrochen, einfach mit dem roten Balken vor- oder zurückspulen)
Update: Der Schlüpfling TH1 ist seit 14:15 da. Herzlichen Glückwunsch

Goldie hatte heute sichtlich mehr Spaß im Wasser und am Boden als in der Luft …
https://www.youtube.com/live/5aL2OA1jOq0?feature=share
Was für ein Ausblick, @Bernd !
Unser Halbstarker hatte heute das Übungsprogramm „Beute fassen“ gebucht. Allerdings nur mit Dummies aus Holz
@Bernd das ist ja eine schöne Nachricht
.
Bei Jak und Audi müsste es doch auch bald soweit sein. Gestern ist sie mal aufgestanden und da wurde das Ei in Nahaufnahme gezeigt - leider durch ihre Federdeko nicht ganz zu sehen
Ja, bei Schönwetter ist das Two Harbors Nest ein 1A-Premium+++ Habitat.
Wenn es dort stürmt, ist es allerdings auch mal weniger lustig.
Vor 15 Minuten, TS=13:30 , gab es auch eine schöne Nahaufnahme von Audacity und Jaks Ei #7.
Sauces Bald Eagle - Channel Islands National Park Cams powered by EXPLORE.org - YouTube