@MonikaBorho danke für dne Hinweis. Ich finde Harpien faszinierend (mindest seit the last unicorn). Ich mag diese Vögel.
Bei dem Fischadlerbrutpaar Audrey & Tom in der Chesapeake Bay, Maryland ist heute Nacht das erste Küken geschlüpft.
Herzliche Glückwünsche
Es hat sich ganz schön Zeit gelassen.
Chesapeake Conservancy Osprey - Cam 3 Eggs! powered by EXPLORE.org - YouTube
Audrey legt die leere Eierschale beiseite.
Tom liefert eifrig Fische.

Frühstück bei den älteren Turmfalken-Küken in Kempten
SP wurde heute wieder gewogen. Er ist jetzt 144 Tage alt und wiegt bereits 11 kg, 1kg mehr als der Durchschnitt.
https://youtu.be/W9BjVDW3yfk
Böse Zungen könnten nun behaupten … ja, das sieht man
Schon oft gesagt, aber was M15, der gute Dad, geleistet hat ist wirklich beispiellos .
Bislang war unser Goldie ja immer für eine Überraschung gut - ob er sich jetzt wirklich auf den Weg gemacht hat? Wir werden sehen…
So bewegend und rührend!
Wie am Kropf zu sehen ist, genießt Deyani ein üppiges Mittagsessen
- Tom brachte gegen 1:28 ein Kaninchen und Angel kurz darauf einen Hasen.
(22) Engel der leucistische Rotschwanzbussard | 1 Küken - Deyani (RTH5) - YouTube
Die jungen Turmfalken in Tiszalök, Ungarn werden flügge!
Heute Morgen um 09:36 hat 6LA den Kasten verlassen und eine Weile die umliegenden Äste erkundet. Zurück hat er es später auch wieder geschafft. Bravo
LIVE Nest Cam - Common Kestrels (Tiszalök, Hungary) - YouTube
Drei passen vorne auf Stangerl, die anderen müssen in zweiter Reihe parken und üben.

Hier hat der Linke selbst Beute gemacht und verzehrt - eine Spinne, die am Kasten vorbeikam.

6LJ schaut ihm sehr interessiert und gelehrig zu.
Und pünktlich zum Sonnenuntergang haben sich alle eingetuckt. Sehr brav.

Von wegen, @Bernd! Schau doch den Kleinen auf dem 2. Bild, der will nicht in die hintere Reihe
Jaja, er hat aber nur noch einen Fensterplatz im Tiefparterre bekommen. Naja, da gibt es wenigstens frische Luft und Aussicht.
Oh ja @Angelika, es gibt sicher auch gebogene Waschbretter
Es gibt ein Flugzeug mit Namen Albatros erinnert mich fast bisschen daran
aber ich liebe den schönen, gut genährten „Kleinen“
Hier gibt es Namensvorschläge für SP zur Abstimmung, wen es interessiert.
Royal Cam nennt den Kükenwettbewerb (doc.govt.nz)
Nachtrag:
Etwas unterhalb werden auch die Bedeutungen der Namen erklärt, sehr schön!
Und zwei sehr interessante Infos, wie ich finde, werden außerdem erwähnt:
„Dies spiegelt die riesigen Reisen wider, die unser Küken von bis zu 190.000 km pro Jahr zurücklegen wird“
„Einige Albatrosarten bewegen ihre Flügel nur für 15 % ihrer Flüge und steigen für den Rest auf“
In Wahrheit sind wir alle neidisch, weil wir auch als Babys, unabhängig von der Figur, niemals so wunderbar flauschig und niedlich waren. Und Flügel wachsen uns auch keine!
Danke, liebe Karin, das sind ja wunderbare Namen. Ich hab gleich mit abgestimmt.
Nun ist es doch ein Mädchen, zuerst hat es geheißen es wäre ein Junge.
https://www.youtube.com/live/05Is7Q46-qA?feature=share
Die Turmfalken in Windsbach stehen kurz vor dem Abflug, diese 5 sind wirklich lustige Gesellen
Die Kamera dort ist echt super