Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Ich denke mal, wenn Beiträge verschoben werden, ändert sich die Reihenfolge :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich in eine, für mich, neue Vogelart verguckt.
Den Klippenadler:
Black Eagle Roodepoort South Africa

1 „Gefällt mir“

Uj, und gerade wird gefüttert! :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja genau das Problem, das ich vor ein paar Tagen angesprochen hatte. Ich kann jetzt mit dem „offenen“ Kommentar nicht nachschauen, in welchem Thema das war, aber
@NicoleFriedrich wollte sich darum kümmern?

Hm, tut mir leid, aber da kann ich dir leider keine Hilfe sein.

1 „Gefällt mir“

sie wollte sichs anschauen, ja, aber ich schätz, sie kam bisher noch nicht dazu… vielleicht ist es auch nicht ganz so einfach rauszufinden - wir bleiben auf jeden Fall dran! :grinning:

Vielleicht waren da mal wieder Mods unterwegs und haben etwas verschoben?! :sweat_smile: :roll_eyes: :thinking: :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke liebe Irene,
ich wollte jetzt auch auf keinen Fall drängeln, nur nochmal drauf hinweisen, @NicoleFriedrich bitte keinen Stress!
@Katinka das ist mir schon klar, ich habe nur darauf hingewiesen.
Hab nochmal nachgeschaut, es war im Thema Fragen, Tipps & Tricks von und für User

3 „Gefällt mir“

Also ich denke die Nummern der Posts werden fortlaufend vergeben und bezugnehmend auf den Kommentar hier https://forum.lbv.de/t/fragen-tipps-tricks-von-und-fuer-user/137/425?u=nicolefriedrich hatte der Beitrag Nummer 420, obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so viele Posts gab. Es scheint, als ändere sich die IDs der Posts nicht, wenn vorhergehende Kommentare verschoben wurden, aber in der Zeitleiste schon.

Dass die IDs nicht geändert werden ist schon sinnvoll, sonst würden vorherige Verlinkungen auf den Post nicht mehr funktionieren. Dass mit der Zeitleiste an sich finde ich momentan tatsächlich auch etwas verwirrend. Wahrscheinlich ist Discourse aber auch nicht unbedingt darauf ausgelegt, dass in einem Thema Tausende Beiträge drin sind, wodurch genau solche Vewirrungen entstehen. Tendenz steigend, wenn es mehr Beiträge gibt.

8 „Gefällt mir“

Ein guter Grund mehr, dass sich alle an die Themen halten und wir nicht so viel verschieben :smiley:

9 „Gefällt mir“

Danke liebe Nicole, so wird das wohl sein :grinning:


Kommt, wir wollen eine Runde kuscheln :heart_eyes:


Die Szene war echt lustig, das Kleine rechts hing wie Huckepack genommen auf dem Rücken von seinem Geschwisterchen :joy:

11 „Gefällt mir“

Das war die Reaktion auf Alarmrufe eines Altvogels.

@Wolfi Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mehreren Vogelstimmen ist es sehr schwierig mit der App zu arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Das sind zwei der Türme des Halberstädter Doms mit offensichtlichen Nistplätzen,
es soll sehr viele Falken in den Sakralbauten hier geben erzählte man mir.
Und im Umland von Halberstadt ist der Rotmilan häufig :+1:

6 „Gefällt mir“

Hauptnavigation Museum Heineanum

Für alle Vogelbegeisterten

1 „Gefällt mir“

in Landshut ist heute nach langem mal wieder ein Wanderfalke im Horst zu sehen

aufgewacht - es dürfte Martin sein:

https://www.landshut.de/rathaus/buergerservice/webcams die 2. und 1. der Falken-Webcams

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen Ihr Lieben!
Falls jemand noch nicht genug Webcams hat, die er neben Dagmar und Recka besuchen kann, hier ein Link:
https://www.vivara.de/webcams
Da gibt es diverse Webcams. Meine Lieblinge sind die Schleiereulen - so flauschig! - und die Seeadler.
Viel Spaß Euch beim Stöbern!

2 „Gefällt mir“

Sonnenbad am Morgen


Schlauchturmfalken

5 „Gefällt mir“

Dankeschön😃werd ich gleich mal schaun😉