nö nö nö nö…Manaaki war viiiiiiiiiiiiiiiiel dicker
Nachtrag
Ich korrigiere hübscher runder putziger UND viiiiiel schöner
Aber der kleine TF hat ja noch a wengerl Zeit bis Abflug. Da kann er Manaaki schon noch Konkurenz machen. Auf´m guten Weg isser ja - gel liebe @Angelika
Dann gab es noch eine traurige Nachricht von PLO. Das Fischadlerweibchen Charlie von einem anderen Nest war auch mit einem Tracker ausgerüstet. Sie ist ins Landesinnere geflogen und hat nicht überlebt.
@Bernd bei Zoe war es doch so, richtig? Ist ja schon merkwürdig, was die Vögel dazu bringt, in die falsche Richtung zu fliegen. Musste an die Waldrappe denken - ob das alles mit dem Klimawandel zu tun hat?
Das Schicksal von Zoe ist ungewiss; es wurde lediglich der Sender gefunden, keine Überreste des Adlers und auch nicht ihre Ringe. Es kann also durchaus sein, daß sie sich nur irgendwie des Rucksacks entledigt hat. Sie hat ja einen eher lebhaften Charakter.
Fütterung bei den Drillingen. Dieses rote Etwas hat Thunder sehr gut geschmeckt, sie hat den Drillingen bei dieser Fütterung nicht viel davon abgegeben
https://www.youtube.com/live/dngvO_LACM8?si=f-aKkSe5qVuxm1gk
Hat jemand Lust, deutsche Fischadler per Webcam zu „stalken“ ?
Das Männchen des langjährigen Paares ist schon da und mit Nestbau beschäftigt. Mit einer fremden Schönheit hat er sich gepaart und Futter gebracht. Die eigentliche Partnerin wird noch erwartet. In den letzten Jahren hat sie ihre Konkurrenz immer erfolgreich verjagt.
Wenn Interesse besteht, würde ich nach einer Genehmigung für Screenshots anfragen
Das fände ich sehr, sehr schön - stand auch auf meiner To-do-list. Leider bekam ich letztes Jahr keine Antwort auf meine Anfrage und weil es bereits Saisonende war, habe ich nicht weiter nachgehakt. Viel Erfolg, liebe Elke!
Decorah Mom ist jetzt nicht nur blutverschmiert, sie wurde vorige Nacht obendrein auch noch eingeschneit. Sie hat sich aber gar nicht weiter stören lassen, geschüttelt, umgedreht und wieder eingetuckt. Bisher weiterhin kein Schlupf. Decorah Eagles - North Nest powered by EXPLORE.org - YouTube