Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 2)

In Weißenburg hat Franz eine Maus gebracht und darf dann eine Runde brüten. Sissi hat die Maus zuerst rausgetragen, es sich aber gleich anders überlegt und verzehrt sie diesmal in der Eulenecke. Davor noch ein sorgenvoller Blick zur Kamera, als ob wir ihr die Maus wieder abnehmen wollten… :eagle: :eagle: :nest_with_eggs: :mouse2: :partying_face:
Die beide Falken haben einige Mühe, die sieben Eier beim Brüten zu bedecken. :egg: :egg: :egg: :egg: :egg: :egg: :egg:
Falkenkamera #3 Turmfalken - Nistkasten, Altes Rathaus, Weißenburg i. Bay. - YouTube


15 „Gefällt mir“

Bei Annie und Archie in Berkeley schlüpfen die Küken der Reihe nach und sind auch gleich sehr munter. Herzlichen Glückwunsch! :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:


https://www.youtube.com/watch?v=7nvCVS2TRRk

10 „Gefällt mir“

Ich stelle mal zu dem Foto von @Elke2 das entsprechende Video ein, da nach dem Schlupf die erste Fütterung so schön in Nahaufnahme zusehen ist und wie #3 ‚arbeitet‘ und der Schlupf wohl nicht mehr lange dauern wird - vielleicht ist das Kleine ja schon da :smiling_face_with_three_hearts:

(7) 4-22-24 Chicks’ first meal - YouTube

9 „Gefällt mir“

beim LBV Kempten gibt es auch eine Futterhauscam, da tummelten sich gerade 3 Stare und 2 Blauis :smile:
Unbenannt
https://www.lbv-kempten-oberallgaeu.de/futterhauscam.html

4 „Gefällt mir“

@Peggy - ich habs aus dem Hilpoltsteiner Thema hier rüber verschoben :wink:

1 „Gefällt mir“

In Port Lincoln haben sie schon begonnen, den Kahn auf die kommende Saison vorzubereiten. Es soll einiges geändert werden, die Seile rechts wurden bereits entfernt. Abends wurde für eine halbe Stunde ein Blaulicht eingeschaltet - sieht irgendwie mystisch aus :slightly_smiling_face:.

Es gibt auch neue GPS Daten von Giliath :hugs: - er war ein Stück ins Landesinnere geflogen und dann wieder zurück zur Küste.
Ist auch besser dort, denn im Landesinneren gibt’s nicht so viele :fish: :fish: :fish:

(7) Port Lincoln Osprey Livestream - YouTube

5 „Gefällt mir“

Das leer geräumte Nest in Tiszalök wurde heute mehrmals vom Terzel (glaube ich?) besucht, gegen halb 8 kommt allerdings ein zweiter Falke direkt hinterher und bringt eine halbe Eidechse mit, übergibt diese und fliegt gleich darauf wieder.

Jetzt ist er (?) Aber wieder alleine und sitzt seit längerem relativ unbewegt

https://www.youtube.com/watch?v=o9WbxW_VAsM

3 „Gefällt mir“

@Tigrib rechts ist das Turmi Weibchen, links der Terzel und im Kasten unten sitzt das Weibchen

1 „Gefällt mir“

Ok, dann scheint ja es ja direkt eine neue Bewerberin für das nun leere Nest zu geben… dieser Vogel war heute jedenfalls mehrmals vor Ort. Ich dachte es sei der allein gelassene Terzel auf der Suche nach seinem Gelege

2 „Gefällt mir“

Soweit ich das richtig gelesen habe im dortigen Chat ist es ein neues Paar. Der Terzel des ursprünglichen Paares war wohl auch noch mal da ist aber verdrängt worden.
Hoffentlich hat man nach dieser Erfahrung den Baumstamm mit einer Schutzmanschette gegen erklettern umgeben. Linoleum oder Plastik temporär während der Brutzeit z.B.

3 „Gefällt mir“

den 3 verbliebenen Landshuter Wanderfalken-Küken scheints gut zu gehen :+1:

Snap_2024.04.24_07h57m23s_002_

https://www.landshut.de/rathaus/buergerservice/webcams

13 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :partying_face: :partying_face: an die Fischadler Edie und Jack in Captiva, denn gestern ist ihr erstes Küken (C0 7) geschlüpft :hugs:.
Edie hatte ja 4 Eier gelegt und wie es aussieht, scheint ein Ei zerbrochen zu sein. Vielleicht besser so, denn für 3 Küken nebst Edie Futter zu besorgen wird für Jack schon viel Arbeit sein :slightly_smiling_face:.
Bin gespannt, ob es eine 3er Bande wird :smiley:

(7) Hatch in Progress! | 3 Eggs! | Captiva Osprey Cam | Jack & Edie | Chat Enabled - YouTube

10 „Gefällt mir“

Edie hat heute sehr schnell gelernt, denn es ist ihr erstes Küken. Der erste Fütterungsversuch ging daneben, sie stand einfach nicht nahe genug bei dem Kleinen.
Doch bei der nächsten Fütterung hatte sie geschafft, dem Kleinen einige Häppchen zu geben und bei der 2. Fütterung lief es schon viel besser - gut gemacht, Edie :muscle:

(7) Hatch in Progress! | 3 Eggs! | Captiva Osprey Cam | Jack & Edie | Chat Enabled - YouTube

11 „Gefällt mir“

In Berkeley beginnt das vierte Küken seinen Schlupf. :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:


https://www.youtube.com/watch?v=7nvCVS2TRRk

9 „Gefällt mir“

In Landshut wurde vorhin gefüttert - alle 3 haben sich gut bewegt, sich anscheinend auch schon gegenseitig versucht, was aus dem Schnabel eines anderen Kükens zu klauen :grin:
Foto gibts keins, Martina hat zuviel Rücken gezeigt :wink:

9 „Gefällt mir“

Bei Edie und Jak ist gestern Abend das zweite Küken geschlüpft - willkommen CO 8 :partying_face: :smiling_face_with_three_hearts:.

Heute Morgen

Hatch in Progress! | 3 Eggs! | Captiva Osprey Cam | Jack & Edie | Chat Enabled - YouTube

8 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Webcam: Storchennest Hungen 2024

Erste Fütterung mit CO 8 - Edie braucht noch etwas mehr Übung mit einem Schnäbelchen mehr, aber es haben beide etwas bekommen :smiling_face_with_three_hearts:

Hatch in Progress! | 3 Eier! | Captiva Osprey Cam | Jack & Edie | Chat aktiviert - YouTube

6 „Gefällt mir“

Das ist das Turmfalkenpaar Nanni und Ricky in Windsbach, es gibt 6 Eier. Ich hab hier letztes Jahr schon geschaut - es war so schön, die kleinen Turmis so nah beobachten zu können :smiling_face_with_three_hearts:

Nanny

und der bildhübsche Ricky

Turmfalken Windsbach LIVE - Kestrels, Germany - Nanny & Ricky - YouTube

19 „Gefällt mir“

Drei Küken sind bei den Steinkäuzchen Mrs & Mr Kuvik in Tiszalök, HU bereits geschlüpft. #4 lässt noch auf sich warten. :owl: :owl: :hatched_chick: :hatched_chick: :hatched_chick: :egg: :nest_with_eggs: :four_leaf_clover: :partying_face:
LIVE Nest Cam - Little Owls (Tiszalök, Hungary) - YouTube



Und hier kommt die Maus.:mouse2:


Copyright: https://madarles.hu

9 „Gefällt mir“