Eine kurze Doppelfütterung - gut gemacht, Jack (L) .
CO8 hat bei der letzten Fütterung richtig viel bekommen, da war 7 endlich mal friedlich.
(5) 2 Chicks & 1 Egg! | Captiva Osprey Cam | Jack & Edie | Chat Enabled - YouTube
Eine kurze Doppelfütterung - gut gemacht, Jack (L) .
CO8 hat bei der letzten Fütterung richtig viel bekommen, da war 7 endlich mal friedlich.
(5) 2 Chicks & 1 Egg! | Captiva Osprey Cam | Jack & Edie | Chat Enabled - YouTube
Bei den Albatrosküken war heute Wiegetag. TF ist nun 105 Tage alt und wiegt 7,9 kg. Das schwerste Küken der Kolonie hat 9,9 kg. TFT ist 97 Tage alt und sollte eigentlich auch gewogen werden. Da aber WYL bereits im Anflug war wurde darauf verzichtet.
Am Nachmittag kommt LGL um TF zu füttern.
sie sind so herzig
Bei den Landshuter Turmfalken hat das Gelege mindestens 4 Eier, 3 sind sichtbar, das 4. (oder noch mehr) konnte ich nicht per Bild einfangen.
https://www.landshut.de/rathaus/buergerservice/webcams
Hätte ich doch ein paar Sekunden länger gewartet - als ich nach dem Schreiben nochmal schaue, hat der Terzel die Schicht übernommen
Bradley war wieder auf dem alten Kahn um einen Kugelfisch ( ist wohl sein Lieblingsfisch ) zu verspeisen. Ob es viele Kugelfische in diesen Gewässern nahe des Nestes gibt, dass es Bradley immer wieder dorthin zieht?
Ich freue mich immer wieder ihn zu sehen , letzte Woche war er mehrmals da, auch Mum schaute wieder vorbei. Giliath hat vor einigen Tagen noch Daten gesendet, es scheint ihm gut zugehen.
Und zur großen Freude aller und meiner war letzte Woche nach langer Abwesenheit auch Dad endlich nochmal auf dem Kahn
Hoffentlich geht das gut aus:
Storch droht zu verdursten: Plastikring versperrt Schnabel
Storch Bruno wurde gerettet, kam heute um 18.00 Uhr im NDR-Fernsehen.
Nachts und am Morgen mal wieder Regen in Decorah - trotzdem gab es schöne Nahaufnahmen
Später hatte es aufgehört zu regnen und die Sonne kam wieder hervor.
Hier kommt gerade der Fischlieferservice angeflogen Ich finde dieses gewaltige Nest immer wieder faszinierend
Zwei ganz aufmerksame Küken ( DN 18 L )
(5) Decorah Eagles - North Nest powered by EXPLORE.org - YouTube
weiterhin keine Info zur Größe des Geleges der TF in Landshut. Ich bin jedes Jahr wieder erstaunt, in welch schmaler Mauernische (ist ja eher schon eine etwas breitere Ritze) die Turmis da ihre Eier vernünftig bebrüten und später dann die Jungen großziehen können. Länge Turmfalke ca. 35 cm - quer reinlegen geht da gar nicht, wie man sieht
@IreneSpann letztes Jahr haben sie dort nicht gebrütet, richtig?
soweit ich mich erinnere, war nix - und mein Foto-Archiv für 2023 ist auch leer
https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel-teil-2/6433/2726?u=moni1
Und schon gibt es ein Foto von Giliath .
Anmeldungsdialog kann weggeklickt werden
Friends of Osprey Sth Aus | Giliath (205 days old) has been spotted several times along the foreshore in Port Lincoln | Facebook
Während DN 17 und 18 auf das Früstück warten und sich die Zeit vertreiben mit Federn putzen, nach Futterresten suchen oder einfach nur chillen
schwenkte die Kamera und entdeckte, dass es hier schon jemand gut schmeckt
(5) Decorah Eagles - North Nest powered by EXPLORE.org - YouTube
Bei Reign and Manini, den Nestlingen von Princess Cruz und Andor am Fraser Point war nach 21:00 eine Mäusefamilie zu Besuch.
Fraser Point Bald Eagle Nest 2 powered by EXPLORE.org - YouTube
Ganz gleich, zu welcher Zeit man den Horst der Decorah Eagles besucht, es gibt immer sehr beeindruckende, lehrreiche und schöne Nahaufnahmen sowie interessante Blicke in die Umgebung. Hier meine nachgereichten Momente von gestern und heute:
@Bernd hab die Namen der beiden gestern erst gelesen und ich finde, es sind schöne außergewöhnliche Namen.
Die Bedeutung von Manini hab ich mal gegoogelt - es ist ein weiblicher Hindi Name und bedeutet
‚Dame‘ oder ’ Selbst Verehrte’. Diesen Namen hat das älteste Küken bekommen, dann wird es wohl ein Weibchen sein.
Reign = Herrschaft, Regentschaft ist ja eher ein neutraler Name.
Weißt du, ob sie gebändert wurden ?
Hmm? Bisher sehe ich keine Ringe bei ihnen.
Ich habe mitbekommen, daß jemand für Beringungen gesucht wird, nachdem Dr. Sharpe ja in den Ruhestand gegangen ist. Ich weiß aber nicht, ob sich jemand gefunden hat. Die Inseln sind ja nicht so einfach zugänglich und mindestens eine ist außerdem militärisches Sperrgebiet.
Es ist mir erinnerlich, daß nur diejenigen Vögel beringt werden, die (vorübergehend) in menschlicher Obhut waren.
In Chesapeake bleibt das Nest anscheinend chaotisch, denn Audrey hat heute ihr erstes Ei gelegt . Da ist wohl keine Zeit mehr um etwas Ordnung zu schaffen
(5) Chesapeake Conservancy Osprey powered by EXPLORE.org - YouTube