Ein Blick auf die Eier von Lady und Dad in Australien - es ist noch nichts zuerkennen
Kurz vorher hatte Lady mit der Spitze ihres Schnabels ein Insekt entfernt und wollte das Gleiche mit diesem kleinen dunklen Fleck machen - was ihr nicht gelang
TFT wiegt bei einem Alter von 188 Tagen 8,8kg (vorher 10,5 kg). Normalerweise haben die Küken in dem Alter ihr Höchstgewicht erreicht, da sie in einem Monat ausfliegen werden. TF und TFT haben sich nun weit voneinander entfernt, die Cam kann nicht mehr beide erfassen. Am Freitag findet die Edelstahlbandierung statt, bereits im Juli haben die Männchen schwarze und die Weibchen gelbe Darvic-Bänder bekommen.
Es ist erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit das kleine Hobblet jetzt auf dem Nestrand sitzt und sich putzt! Sogar auf einem Fuß ist es kurz gestanden! Und beim Wuchs der Federn kann man fast zuschauen
Habt ihr das mitbekommen:
Hunderte tote Wildvögel binnen einer Woche( in Pocking Bayern). Über 800 Vögel in einer Woche.
Das depremiert mich nur noch. Und die Sache mit den armen Limburger Tauben ist auch noch nicht geklärt. Wobei ich wirklich nicht verstehen kann wie man Tauben den Tod wünschen kann. Wir haben momentan 6 dauerhafte Täubchen im Garten und ich freue mich über sie genau so wie über alle anderen Vögelchen.
Hab’s gerade etwas länger beobachtet - kaum auf der Welt und es konnte tatsächlich das Köpfchen schon etwas länger hochhalten. Wirklich unglaublich, wie schnell das geht .
Falls es einen 2ten Schlupf geben sollte, hoffe ich sehr, dass es dann ähnlich friedlich abläuft wie in der letzten Saison
Das Bild mal zoomen, dann ist auch das kleine Schnäbelchen zu sehen