Der junge Weißbauchseeadler SE31 exponiert sich ja schon ganz schön. Bald geht es ab in die Lüfte. Aber zum Futtern ist er gleich wieder mit im Horst.
Auch die Nacht verbringen alle vier Vögel am Horst. Da weiß die aufdringliche Eule ja gar nicht, wen sie zuerst tretzen soll?
Sea-EagleCAM4 Live Stream - YouTube
@Bernd, greifen die Eulen oder Uhus eigentlich erst immer an, wenn die Jungen größer sind? War doch bei E21 und E22 auch so, wenn ich mich nicht irre.
@Bernd gestern hab ich irgendwo gelesen, dass die Eulen ein Nest in der Nähe haben. SE 31 hat sich wohl vorsorglich ins Nest zu SE32 gelegt. Der arme Kerl war ja wirklich erstarrt vor Schreck letzte Nacht nach dem Rempler
Ja, es sieht so aus, als würden sie die Jungvögel erst als des Mobbens würdige Gegner wahrnehmen , wenn diese anfangen, auf den Ästen sitzend zu schlafen.
So lange sich die Jungvögel noch in den Horst kauern, rammen sie nur die Elternvögel.
Werden sie dann erst als ernstzunehmende Territorialrivalen angesehen? @Bernd
Der schöne V3 genießt den Morgen .
Wie ich gelesen habe, waren beide heute Morgen schon fleißig mit der Nestarbeit beschäftigt und V3 hat einen großen Stock für die Schienen gebracht
Als Rivalen nicht direkt, aber die Eulen versuchen immer wieder, die Adler zu vergraulen und durch die häufigen Störungen zur Horstaufgabe zu drängen.
Da die Eulen ja selbst keine Nester bauen, wollen sie die aufgelassenen Horste dann für ihre eigenen Bruten nutzen.
Heute ist mal kein einziger der zahlreichen Kondore zuhause an der Wasserstelle. Es fliegt auch keiner in der Nähe herum. Sehr ungewöhnlich - dann haben sie anderswo Aas gefunden.
Der Buschfunk funktioniert.
Big Sur Condors powered by EXPLORE.org - YouTube
Die Decorah Eagles sind auch wieder an ihrem mächtigen Horst in Iowa.
Decorah Eagles - North Nest powered by EXPLORE.org - YouTube
Als Neuling im Forum habe ich gelernt, dass man immer nur drei Beiträge hintereinander schicken kann. Also vielen herzlichen Dank für all die schönen und lehrreichen Fotos und nun bitte bei der nächsten Gelegenheit mehr davon!
Haha, Rose knabbert an den beiden Kabeln zu der Overheadkamera herum. Die kann sie aber nicht zum Nestbau verwenden!.
Wildlife Rescue of Dade County Eagle Nest Cam - YouTube
Rose
Ron
Das sollte sie auch tunlichst lassen
Bei den Fischadlern In Port Lincoln ist inzwischen das dritte Ei angepickt.
Alle Streichelzoogänger/innen sollten jetzt aber vielleicht mal kurz nicht hinsehen. Es wird gerade ein noch lebender Fisch verzehrt und verfüttert. Die Kleinen haben von seinem zappelnden Schwanz auch schon ein paar Watschn bekommen.
Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube
Dad hat die Aufregung bemerkt und den Zappelfisch wieder abgeholt. Er frisst jetzt nebenan erst mal den Kopf weg.
Die vergesellschaftete Möwe hätte ebenfalls Interesse daran.

#3 scheint im Ei noch ein Pause zu machen - seit 3h kein Fortschritt beim Schlupf.
Hier tummeln sich schon einige Möwen, sicher nicht ganz ungefährlich für die Kleinen.
Und das zweite Frühstück kommt auch schon, oder aber der Rest von vorhin.
Der Weißbauchseeadler SE32 in New South Wales hat heute schon vor dem Frühstück auch seinen ersten Hopser zu SE31 ins Gebälk gemacht.
Da sitzen sie jetzt seither, und harren der Dinge, die da kommen werden.
Sea-EagleCAM4 Live Stream - YouTube
„Hallöchen!“
Endlich was zu futtern
Der Größenunterschied ist schon beachtlich:
Marri (?) ist jetzt tatsächlich schon auf die Steine geklettert und hinter der Kamera „verschwunden“
https://www.youtube.com/live/8oH4dNyubaw?si=nKyTBR0v8hC0L1On
@Katinka Klasse !
Freitag Abend, ob das wieder YRK ist, die Ausschau nach ihrem Partner hält?
https://www.youtube.com/live/HqLu2QuyPPE?si=RGg58Z-eFrwLP8iu
Ja, so eine „Expedition“ ist anstrengend . Ich glaub, es war sogar Barru, der die Steine erklommen hat, bin mir aber nicht sicher.
https://www.youtube.com/live/8oH4dNyubaw?si=giblhRkPaBKOWVoP