Ich habe es live miterlebt, es war ein richtiges Event u.a. mit den beiden Namensgebern von den Kleinen und einem prominenten Gast namens Roy Dennis aus England, er hatte einen Vortrag in Port Lincoln gehalten. Er beobachtet seit 1999 die Fischadler, hat 1994 eine Stiftung gegründet, ist Vogelforscher, beteiligt an der Wiederherstellung natürlicher Ökosysteme etc.
Wilko, der kleine Wilde ( er ist wirklich furchtlos
) stand schon wieder im Nest als er geholt werden sollte und bekam erstmal ein Käscher übergestülpt um ihn besser aus dem Nest holen zu können
, während Kasse, sie pancakte, ohne Probleme genommen werden konnte.
Das Anlegen des GPS Gerätes dauerte pro Vogel ca eine 3/4 Stunde und da die Kamera auf den Bootinnerraum zeigte, konnte ich sehen, dass genäht und geklebt wurde, sah wirklich nach viel Arbeit aus - bei unseren Bartis geht das Anlegen der Sender ja wirklich sehr schnell.
Mum und Dad waren die ganze Zeit in der Nähe
Dad hatte auf der Barke Gesellschaft von diesen 5 Kormoranen
Und Mum saß auf einem Bootsmast
Als die Kids zurück ins Nest gesetzt wurden, stand Wilko sofort wieder auf und holte sich einen Fisch, während Kasse doch eine Weile brauchte, den Stress abzubauen. Mum kam auch nach einiger Zeit, fütterte Wilko und Kasse gestellte sich etwas später dazu.
Alle waren froh, dass jetzt auch ein Weibchen da ist und ich lag mit meinem Tipp
'W=male/K =female ’ richtig
- die Tipps konnten seit ca 2 Wochen im Chat angegeben werden
Der Ton war gestern wieder ausgefallen, dies wurde am Morgen auch behoben - ist schön, das Rufen der Fischis wieder zu hören
.
Auch wenn es sehr früh geworden ist
, es war interessant, diese Veranstaltung mitzuerleben, denn es gab viele interessante Infos von PLO direkt von Bord und dem Moderator Bart im Chat.