Heidi, Korbi und ihre fünf Eier:
.
https://m.youtube.com/watch?v=yIE9yoY8kvY
News der VCF vom 10.04.:
Aufwachsen mit Geiern: Wie Bildung den Naturschutz in Kroatien antreibt
Gerade Fütterung in Fellbach
Man sah, dass es 3 Flauschbällchen sind, und das 4. Ei hat einen deutlichen Pick.
Freundliche Grüße von den Steinkäuzchen aus Tiszalök, Hungary!
Danke @Elke2 es sind meine Lieblinge…ach wie schön sie nochmal zu sehen
Was für ein tolles Projekt… das wäre in jeder Schule wünschenswert @chrissi
Es gibt schon die erste Fütterung in Fellbach und alle 4 sperren erwartungsvoll ihr Schnäbelchen auf
dann werden die Kleinen wieder unter die Fittiche genommen; es ist noch sehr kühl am Morgen
Bei Mrs. Leo in Tiszavasvári, Hungary, wird in der kommenden Woche mit dem ersten Schlupf gerechnet. Mrs. Leo hat eine besonders melodische Stimme; sie ruft und singt in jeder Situation ganz charakteristisch. Sanft und ausdauernd, wenn sie Hunger hat. Und falls sich Mr. Leo verspätet, klingt sie sehr verdrossen. Ist die Beute endlich da, freut sie sich. Außerdem verströmt sie Gelassenheit und Ruhe.
4 kleine Wanderfälkchen in der Wärmepyramide
Auch zum letzten Mal:
Das Kameramännchen mit Frieda, ihren fünf Eiern und ihren Mülltüten:
Bei den Fischadlern gab es heute morgen das erste Ei
SSTrig ist nicht mehr zu ihrem ursprünglichen Nest zurück gekehrt und hält sich gut versteckt in der Nähe der Kamera auf. Am Morgen landet RLK und findet das leere Nest vor. SSTrig macht sich bemerkbar und geht ihm entgegen, worauf er den Hang hoch kommt um sie zu füttern.
In Central Florida im Horst von Pepe und Muhlady kann man Keke und Barron
ab ca. 17:33 Uhr sehen. Möge es ihnen allen in dieser besonders emotionalen Saison weiterhin recht gut gehen!
https://www.youtube.com/watch?v=EybbK7LpbSs
In Lettland scheint der Schwarzstorch das Nest der Schreiadler schön zu finden, denn er ist seit seinem ersten Besuch fast täglich aufgetaucht. Er ( vielleicht ist es auch eine sie ) bringt Zweige mit, räumt Äste um und legt sich in die Nestmitte.
In den nächsten Tagen werden Anna & Andris erwartet und ich bin gespannt, ob sie ihr Nest zurückerobern werden. Mein Gefühl sagt ja !
Mazais ērglis (Clanga pomarina), ligzda eglē // Lesser spotted eagle in spruce, Zemgale, Latvia
Mit etwas Wehmut sage ich diesem Thema jetzt ’ Tschüss’ . Wer weiß, vielleicht gibt es ein Wiedersehen oder auch nicht.
Von daher sage ich frei nach dem Motto aus meiner alten Heimat ’ et kütt wie et kütt ’
SSTrig ist jetzt 75 Tage alt und erkundet gerne die Umgebung ihres Nestes. Noch hat sie ihr flauschiges Daunenkleid, in den nächsten Monaten, ungefähr ab 100 Tagen wird sie allmählich ihr Erwachsenenfederkleid bekommen.
Das muss jetzt noch sein
Jackie & Shadow mit Gizmo und Sunny ( Misty in Gedanken) im ‚Penthouse‘ Nest in Big Bear, denn es war für alle, die dieses Nest schon lange beobachtet haben, ein große Freude und auch ein Erlebnis, dass nach drei Jahren hier endlich wieder Küken geschlüpft sind
.
Dieses Thema wurde nach 5 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.