zum ersten Mal alleine!
Diamond flog kurz weg und kam mit Beute, ich denke aus dem Depot, zurück. Hat einiges gefressen und mit dem Rest ist sie wieder abgeflogen und war auch gleich wieder da, um ihr Kleines zu wärmen und weiter zu brüten.
Und noch eine gute Nachricht !
Heute waren Gabby und V3 endlich mal wieder zusammen auf dem Nest zusehen . Hoffentlich sind die unruhigen Tage mit den Eindringlingen jetzt endlich vorbei
Im Chat von NSW sprechen sie noch oft von unserem Rubi . Vorhin haben sie den Link von Indis erstem Flug eingestellt, den Rubi überhaupt nicht mitgekriegt hat, weil er zu sehr mit beschäftigt war . Und wie gierig er immer bei der Fütterung war und dabei auch rumgeschrien hat.
Wer seinerzeit die Aufzucht der beiden beobachtet hat, wird sich bestimmt daran erinnern
Gerade Fütterung in NSW. Kleinchen kann schon aufrecht sitzen, so schnell geht das. Deshalb wird das Frühstück nicht mehr auf dem Rücken liegend eingenommen.
@Ulrike ja, das stimmt wirklich. Nachdem Dad Xavier die Beute gebracht und das Kleine begutachtet hatte, saß es ja mit dem Gesichtchen zur Wand. D hat gezickt und schon hat es umgedreht.
Bei D muss auch gefuttert werden so wie sie die Bröckchen an das Schnäbelchen gedrückt hat .
Und die restliche Beute hat ja einen guten Platz, sie liegt ja drauf - herrlich !
Im Chat schreiben sie gerade, dass D gestern Reste in die Ecke gelegt hat, die sich dann Xavier holte und futterte.
Sie ist ja wirkliche eine schlaue Lady, dass sie sich jetzt auf den Beuterest gesetzt hat
Hoffentlich ist das nicht etwas zu viel, liebe Moni: zwei Eier, Küken und unverspeiste Restbeute. Mach mir schon Gedanken, ob Küken noch genug Luft kriegt.
Ja, das hab ich so bisher auch noch nicht gesehen. Sie hat den Beuterest richtig hinter das Kleine „gestopft“ (sah schon fast nach Stütze aus ), sich anschließend über Eier, und ausgebreitet.