Wie zusehen ist, hat Rose für R6 wieder ein üppiges Abendessen serviert .
Ich sehe den Kleinen immer nur mit vollem Kropf
(112) Wildtierrettung von Dade County Eagle Nest Cam - YouTube
Wie zusehen ist, hat Rose für R6 wieder ein üppiges Abendessen serviert .
Ich sehe den Kleinen immer nur mit vollem Kropf
(112) Wildtierrettung von Dade County Eagle Nest Cam - YouTube
Er mutiert ebenfalls zu einem Cropzilla!
Schöne Momente mit E23 und F23. Erst breitet E23 den Flügel aus und bedeckt so voll Mums Kopf
E23 hatte Gefallen an Mums Federn
Anschließend gab’s ‘ne „Portion Kisses“
Und dann, einfach mal genießen
LGK ist zurück gekommen. Die Familie sitzt zusammen am Valentinstag.
TF genießt die Abendsonne und erzählt dabei.
Nun ist Schluss, Papa LGK schiebt ihn sanft unter sich.
https://www.youtube.com/live/HqLu2QuyPPE?si=GorzEhDh4IIttRx8
Hausarbeit bei Rose und Ron - R6 liegt zwischen beiden
Konjunktur am Futterplatz der Rotmilane de Las Pichillas; zur Stunde sind die Störche in der Überzahl.
Ein großer Schwarzstorch ist auch da, Bild 3, links neben dem Teich.
Comedero Binaced - DIRECTO Life-eurokite.eu - YouTube
Mein Fisch ! Nein, mein Fisch !
Shadow hatte Jackie schon frühmorgens abgelöst. Jetzt kommt sie zurück und möchte einen Rest Fisch fressen, der noch auf dem Nest liegt. Shadow protestiert dagegen, aber Jackie weiß sich durchzusetzen. Shadow fliegt ab, Jackie frisst in Ruhe ihren Fisch und brütet dann weiter
Es gab noch eine schöne Nahaufnahme von den drei Eiern
Leider nicht ganz scharf, aber von grad eben
TF ist schon gut zu erkennen
Bei den West End Eagles Thunder und Akecheta funktioniert endlich die Cam wieder, sie fiel ja aus kurz nachdem Thunder das erste Ei gelegt hatte.
Habe gerade gelesen, dass es jetzt auch drei
sind, wie schön
.
@Bernd weißt du, ob vor der Bänderung diese Nummernmarkierung, wie Akecheta sie trägt durchgeführt wurde? Andor von den Fraser Point Adlern hat ja auch diese Markierung (#14). Oder ist das eine Bundesstaatsache.
(112) West End Weißkopfseeadler Kamera powered by EXPLORE.org - YouTube
Diese Plastikschilder gibt es meines Wissen nur bei den überwachten Zucht- und Wiederansiedelungsprogrammen in Cali. Die Kondore am Big Sur haben auch welche. Die Wildbruten bekommen keine.
Sie dienen dem selben Zweck wie die Federbleichungen bei den Bartis. Damit man gleich aus großer Entfernung erkennt, daß es ein Zuchtvogel ist. Und welcher, wenn man die Beringung nicht ablesen kann.
@Bernd hab gelesen, dass diese Nummern irgendwann abfallen. Weißt du, ob das stimmt?
Ja, die werden irgendwann in der Sonne spröde und fallen ab. Der Kunststoff ist nur schwach UV-stabilisiert.
Um die Mittagszeit kommt WYL und begrüßt zunächst LGK.
BOK und WYL stehen nur kurz zusammen, dann wird gewechselt.
LGK beschäftigt sich gerade mit dem Kleinen, da kommt unerwarteter Besuch, der ein grünes Bändchen trägt.
https://www.youtube.com/live/HqLu2QuyPPE?si=L3wQcKNn09OjfinR
Aber wirklich!!! …dieser strenge Blick sagt alles
Es gibt einen neuen Beitrag über Mönchsgeier in Portugal auf den Seiten des VCF:
Auch Geier haben Persönlichkeit – im Leben und im Tod
Es geht um die Bewegungsmuster von 15 Nestlingen bei ihren ersten Erkundungen und bereits erwachsenen Mönchsgeiern - also insgesamt 40 besenderte Tiere.
https://4vultures.org/blog/vultures-have-personality-too-in-life-and-death/
Wie tragisch, gerade als Freixo sich auf den Weg gemacht hatte, ereilte ihn das Unglück…
Habe gerade am Adler Fressplatz im Klausbachtal
einen Adler mit Beute erwischt