Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 2)

@Astrid1 das ist bei mir genauso. Die Spatzen sind scho sehr dominant. Bin froh, wenn die Meisen wenigstens einen Kasten ergattern :smiley:. Wünsche dir einen schönen Tag :blush:.

1 „Gefällt mir“

Heute Dienstag fand das wöchentliche Wiegen der beiden Küken durch Ranger Colin statt. TF ist 27 Tage alt und wiegt 2,3 kg. Es nähert sich nun der Post-Guard-Phase, in der die Eltern das Küken einige Zeit alleine lassen. Das Küken von WYL und BOK ist 19 Tage alt und wiegt heute morgen 1,4 kg. Beide haben ein gesundes Gewicht. Das schwerste Küken der Kolonie wog heute 2,9 kg. Am Donnerstag dieser Woche wird das Dunedin Wildlife Hospital in Pukekura/Taiaroa Head zu einer Untersuchung aller Küken vor Ort sein.

TF schaut aus dem Wiegebeutel.

Zurück zu Papa LGK

Am Abend entfernt sich bereits LGK von TF und startet hinaus

Das Küken bleibt eine halbe Stunde allein, dann kommt er wieder zurück

https://www.youtube.com/live/HqLu2QuyPPE?si=LZAM71EUmn_JZ8EL

21 „Gefällt mir“

Mittlerweile gibts schon weitere Interessenten liebe @Heidi2 wobei einer wohl leider nicht einziehen wird :wink:

Königlicher Besuch

Noch ein Interessent

11 „Gefällt mir“

Liebe @Astrid1 vielen Dank für deine schönen Videos :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:. Ist ja interessant, jahrelang interessiert sich kein Vogel für dein schönes Spatzenhotel und jetzt gleich mehrere. Ja wenn einer anfängt….:smiley:. Bin schon sehr gespannt wer das Rennen macht.
Bei mir schaut’s aktuell so aus , als wenn die Spatzen alle Kästen besetzt haben :thinking:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch an Muhlady und Pepe :smiling_face_with_three_hearts:- beim Schlupf ( fast geschafft) des ersten Kükens um 6:25:32 sind beide im Nest :hugs:. Wie LadyDeeagle schreibt, ist die Eierschale noch nicht ganz weg

(124) Central Florida Eagle CAM 4 -OVERHEAD - PIP ? HATCHING ANYTIME NOW #eaglets #eagle #sunrise #sunset - YouTube

10 „Gefällt mir“

Ups, drei Fischadler einer anderen Art :wink::smiley:

Giliath ist heute Morgen auch wieder da gewesen und Bradley sowieso :smiling_face_with_three_hearts:

Port Lincoln Osprey - Observation Board (portlincoln-osprey.com)

7 „Gefällt mir“

Bei Muhlady und Pepe ist inzwischen #3 geschlüpft; es sieht aus, als wäre #4 ebenfalls bereits angepickt. :eagle::eagle: :baby_chick: :egg::nest_with_eggs: :four_leaf_clover:
(2) Central Florida Eagle CAM 4 -OVERHEAD - One Egg Hatched! One to Go! #eaglets #eagle #sunrise #sunset - YouTube

11 „Gefällt mir“

https://m.youtube.com/watch?v=B4-L2nfGcuE
.
Jackies Wetter :roll_eyes::partying_face:

12 „Gefällt mir“

R6 lockert das Nest auf :smiling_face_with_three_hearts:- gut aufgepasst bei Rose und Ron, Kleiner :slightly_smiling_face:

Wildlife Rescue of Dade County Eagle Nest Cam (youtube.com)

8 „Gefällt mir“

Nun ist es wirklich geschafft und man kann einen Blick auf das quirlige Küken werfen, wenn es Pepe und Muhlady erlauben. :smiling_face_with_three_hearts: Es ist so eine große Freude! :smiling_face_with_three_hearts: Zu hören ist das Kleine dagegen sehr oft.

https://www.youtube.com/watch?v=b72q3tN7FQA

Das Kleine wird gefüttert. Leider ist die Kamera weiter weg, aber im Stream kann man es sehen. :smiling_face_with_three_hearts:

https://www.youtube.com/watch?v=b72q3tN7FQA

9 „Gefällt mir“

Sonne in Floridas Nestern und Jackie schon wieder im Schnee :slightly_frowning_face:

(124) Großer Bär Weißkopfseeadler Live Nest - Cam 1 - YouTube

10 „Gefällt mir“

It Never Rains in Southern California. :snowflake: :snowflake: :snowflake: :laughing:

6 „Gefällt mir“

Schlechte Nachrichten aus den Dulles Wetlands; Lewis brütet leider nicht mit und bringt kein Futter, sodaß Rosa sich wohl selbst versorgen muß. Sie ist immer wieder einige Zeit aushäusig. :eagle: :eagle: :nest_with_eggs::egg::egg:
Will Rosa lay Egg #2 Today??? - Side Cam - YouTube

9 „Gefällt mir“

Oh, das sind wirklich keine guten Nachrichten! Das wird mehr als sportlich, wenn es bei dieser Konstellation bleibt :grimacing:

4 „Gefällt mir“

:cry: arme Rosa das kann auf Dauer nicht gut gehen.

5 „Gefällt mir“

@Bernd dann scheint es für ihn die erste Gelege zu sein und wir haben somit einen zweiten Beau :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Aus dem Protokoll hab ich gerade entnommen, dass um 11:16 eine Krähe ins Nest geflogen ist und ein Ei zweimal angepickt hat. Soweit ist aber nichts zu erkennen. :four_leaf_clover:
Ich denke, dass Krähen schon eine Gefahr darstellen, wenn die Eier unbeaufsichtigt sind.

7 „Gefällt mir“

Das wird ja immer dramatischer!
Letztes Jahr haben Krähen ja auch die verlassenen Eier von Jackie & Shadow „beseitigt“, wenn ich mich recht erinnere.

7 „Gefällt mir“

Die Krähe hat nicht sehr kräftig zugepickt, das Ei dürfte es überstanden haben. (TS=11:19)

6 „Gefällt mir“

@Stimmt, da hatten J&S das Brüten allerdings schon aufgegeben.
Ich hab mal gelesen, dass in einer früheren Saison zwei Eier von den Biestern zerstört wurden als noch gebrütet wurde, die beiden aber gerade nicht da waren

5 „Gefällt mir“