Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel

Wenns nicht passt, einfach wieder löschen. Ich habe auch gerne immer über die Störche, Falken usw. geredet.

3 „Gefällt mir“

Ich auch :+1:

10 „Gefällt mir“

Z. B. die Schlauchturmfalken der Laufer Feuerwehr.

Schlauchturmfalken

2 „Gefällt mir“

Oh ja, da könnten sehr bald die ersten Kleinen schlüpfen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich warte quasi stündlich auf das Schlüpfen.

2 „Gefällt mir“

Oder die Störche in Höchstadt

Störche

3 „Gefällt mir“

VON CHRISTINA die aktuell sonst 12 h warten muss bis sie sich wieder am Forum beteiligen kann??? Ich stelle ein damit ihr Text nicht verloren geht.

Guten Morgen zusammen,
ich habe gestern im Garten ein ziemlich gelbes Vögelchen gesehen. Gelbe Brust und sonstiges Gefieder.
Dem Buch nach könnte es ein Zitronenzeisig sein?
Wäre das in unseren Breiten?

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/artenportraits/detail/zitronenzeisig/

4 „Gefällt mir“

Kennt ihr auch die Seite von Herrn Bour aus Theding?
lesfauconsdetheding.fr
Ist ein sehr nettes Forum. Da gibt es u.a. Turmfalken und Schleiereulen. 7 :owl: Die automatische Übersetzung aus dem Französischen ist allerdings eher mau. Mein Franhösisch reicht zum Glück zum Mitlesen im Original.

4 „Gefällt mir“

Hallo Ruth, ich besuche diese Seite ebenfalls regelmäßig, die Informationen über die verwendete Technik sind auch super!

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Ruth, besonders die Schleiereulen besuche ich regelmäßig. Eine schöne Beobachtungsmöglichkeit v.a. wo ich so wenig wusste über die Schleiereulen! :owl::grinning:

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch eine weitere Webseite, dort werden 3 Eier bebrütet:

https://storchennest-otterwisch.de/index.php/livecam/schleiereule

4 „Gefällt mir“

Oh, Danke für den Link. Ich las gerade, dass anscheinend generell dieses Jahr Mäusemangel herrscht. Das wird hart, die Jungen durchzubringen. In Theding merkt man ja auch, dass es gewisse Versorgungsschwierigkeiten gibt. :neutral_face: Die armen Eulchen und Falken! :grimacing:

Was für ein tolles Bild!!

Danke Anja.
Eins hab ich noch für heute :innocent:

10 „Gefällt mir“

Gestochen scharf. Große Kunst!!!

1 „Gefällt mir“

Hallo Ruth, ich schaue auch immer wieder bei dieser Webcam

https://www.kukaj.sk/

vorbei, im „Apartman5“ wohnten die Waldohreulen. Ich habe davon viele Fotos und auch Videos, allerdings ist es das Format der Apple Geräte und das darf ich nicht ins Forum senden. Wie man das Format umwandelt weiß ich auch nicht.

Wahnsinn! Einfach nur schön! :smiley:

Uiii, da ist ja eine ganze Menge an Webcams hinterlegt!

Das Foto des Rotfußfalken stammt aus der sehr aktiven Gruppe die die Webcams beobachtet.
Man muss nicht bei Facebook angemeldet sein um die tollen Bilder zu sehen die dort gezeigt werden.

1 „Gefällt mir“