Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Das kann auch schneller gehen, hoffentlich. Auch das ist eine automatisierte Antwort, damit die Leute nicht jede Stunde (ist jetzt übertrieben!) nachfragen, was jetzt mit der Mail ist…

2 „Gefällt mir“

Habe auch eine lange Mail geschrieben und bin gespannt, welche Antwort dann in
5 -10Tagen kommt

2 „Gefällt mir“

Gerne hätte ich Euch ein Video mit dem Erstflug der Jungstörche in Höchstadt gezeigt. Da es aber mit den Bildrechten wohl sehr genau genommen wird, ist das nun leider nicht möglich. Schade!
(Letztes Jahr war es diesbezüglich noch so unkompliziert…)

7 „Gefällt mir“

@Karin
@Wolke
@christine
@Jutta

Hab grad von Vivara exakt die Antwort bekommen, die Du, Karin, schon etwa unter # 1404 gezeigt hattest :face_with_symbols_over_mouth:

{ Von Frau Hendrix
Sales Order Process Coordinator … }

Das ist doch erbärmlich. Ist das nicht eigentlich ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz? Kann man da nichts machen? :rage: Kann der LBV da nichts machen?

@Karl Höchstadt hat nix dagegen: https://forum.lbv.de/t/umgang-mit-bildern-und-inhalten-von-anderen-webseiten/798/15?u=irenespann
also nix wie her mit dem Erstflug!!! :smiley:

5 „Gefällt mir“

Die gleiche Antwort habe ich auch gerade bekommen. :angry: Das wird vermutlich allen, die an die Webcam-Adresse geschrieben haben, auch so gehen.
Wirklich unverständlich, warum man Nistkästen zur Erhaltung der Art anbietet und dann die Küken, die ja schon sehr weit sind, einfach sterben lässt. :disappointed:

3 „Gefällt mir“

Lieber @Karl, wir dürfen von Höchstadt Videos und Bilder posten, gewünscht ist natürlich mit einem Link versehen, so wie Du das ja immer gemacht hast. Wir haben da auf Anfrage die schriftliche Erlaubnis bekommen :blush:

Ach schaaaade!
Nein, schau was Irene geschrieben hat!!! :+1: :+1: :+1:

Bei mir ist die Mail angekommen, aber es kam keine automatische Antwort bis jetzt🤔

Ich weiß dass die Natur grausam ist, aber bei einer öffentlichen webcam erwarte ich Hilfe wie bei Himbeere. Dafür sind wir doch da um den Bestand zu schützen.

4 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich Liebe Nicole, habt Ihr vom LBV vielleicht die Möglichkeit, mit denen wegen der Schleiereulen einzugreifen, Kontakt aufzunehmen? LG Beatrice

9 „Gefällt mir“

wie bei mir, genau dieselbe antwort

@ Beatrice oh ja, das ist eine tolle von dir :+1:, @ NicoleFriedrich wäre echt super, wenn das möglich wäre :pray:

1 „Gefällt mir“

wg. Nistkasten Schleiereulen Vivara:

Es ist wohl ein Projekt in den Niederlanden - da ist es egal, welches Tierschutzgesetz wir haben und da wird man vermutlich auch vom LBV nichts machen können …

Ergänzung:

Auf mein Argument bzgl. Arterhaltung sind sie gar nicht eingegangen, war ja auch eine vorgefertigte Mail …

Aber mit der Einstellung ist eigentlich jede Form von Natur- und Artenschutz (incl. Bartgeierauswilderung) irrelevant - mei, dann bleibt halt nur noch das übrig, was sich irgendwie behaupten kann und alles andere war halt nicht gut genug :flushed::face_with_symbols_over_mouth::cold_face:

1 „Gefällt mir“

@Moni1 Die haben eher Kontakte als wir, vielleicht sogar einen direkten Ansprechpartner :+1:

2 „Gefällt mir“

Es sind übrigens noch drei Eulen die mom. noch leben

Das ist echt mehr wie erbärmlich
sowas in Web Cam zu sehen
wie die kleinen verhungern und leiden :rage: :rage: :rage: :rage:
Schreib nochmal eine Mail an die andere Adresse

4 „Gefällt mir“

Es ist nicht richtig, dass die Schleiereulenküken nicht mehr gefüttert werden, ein Elterntier kommt immer noch. Die anderen Küken sehen auch nicht so schlecht aus. Es gibt immer Tiere, die nicht fit sind und während der Aufzucht sterben. Nicht so gut finde ich, dass man das tote Tier im Kasten läßt, allerdings würde bei einem „normalen „ Nest auch niemand das gestorbene Tier entfernen.

3 „Gefällt mir“

@angelika @Karin habe die Mail von besagter Dame auch gerade erhalten. Konnte mir nicht verkneifen, darauf zu antworten und dieses doch sehr fragwürdige Verhalten zu dokumentieren.
Was ist denn das für ein Verein, echt unfassbar :face_with_raised_eyebrow:

@Uhu

Danke für die Info - vielleicht geht’s ja doch besser als erst befürchtet :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“