Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Mascha und Hans - die Schweizer Webcam-Stars aus dem Tierpark Goldau


.
ist jetzt zugegeben kein Günter-Foto - aber mein allererster Versuch, ein grad am Laptop :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face: gemachtes Bildschirmfoto hier in einen Beitrag reinzuwurschteln :sweat_smile: - bisher ja immer alles mit dem i-Phone :nerd_face:
.
https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

8 „Gefällt mir“

Super, Angelika! Klappt ja richtig gut!
Dein nächster Schritt sollte jetzt sein, es mit der Webseite zu verlinken (Du weißt schon…)

reicht es nicht, wenn unten die Info mit drauf ist :thinking:

.
Aber jetzt ist der Link auch noch mit drauf :blush::muscle:
{ übers I-Phone hab ich’s hingekriegt :slightly_smiling_face: }

1 „Gefällt mir“

Perfekt :medal_sports: :ok_hand:t2: :+1:t2: :smile:<<<<<<<< :muscle:t2:

1 „Gefällt mir“

@Ruth Hallo,

Mascha und Hans sind doch Stars und haben hier selbstverständlich ein eigenes Thema

Mascha und Hans - die Schweizer Webcam-Stars aus dem Tierpark Goldau

Möchtest du dein Foto dort selbst einstellen
und es hier löschen?
Danke dir.

3 „Gefällt mir“

@DorisS @Ruth

Bin ich auch ein bißchen schuld :face_with_peeking_eye:

Hab heute ja erstmals nicht mit dem i-Phone, sondern über den Laptop Bildschirmfotos gemacht und den jeweiligen Beitrag dann an einer vielleicht nicht 100 Prozent korrekten Stelle eingesetzt :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Tach allerseits,
mich würde mal interessieren, wie die jungen Störche in Makov das mit dem Fliegen angehen? Von ihren Eltern bekommen es ja nicht gezeigt, wie schön das ist, und was sie sich mit dem Fliegen erschliessen können.
Stolzieren zwar auch in der Wiese rum, aber großartig üben, habe ich sie noch nicht gesehen.
Sie gehen dann wohl - auch wie ihre Eltern - rechts eine Rampe runter, um auf die Wiese zu gelangen. Zieht der Urtrieb nach Süden sie irgendwann in die Lüfte?
Die anderen Vögel sind ja wohl nicht in der Lage zu fliegen und ihnen so zu zeigen, welche tolle Möglichkeiten (Flügel) sie da haben und wozu die zu gebrauchen sind.

3 „Gefällt mir“

Wulfgäng, das habe ich mich auch schon gefragt. Dachte dann aber, dass da vielleicht ein Urinstinkt irgendwann zum Tragen kommt und sie beginnen zu fliegen. Aber so wie Du schreibst, wenn sie nicht mal üben, um Flugmuskulatur aufzubauen - dann wird das nichts… :rofl:

2 „Gefällt mir“

die Turmis in Landshut werden bei dem Wetter von den Backsteinen und der Luft gewärmt

https://www.landshut.de/rathaus/buergerservice/webcams die 3. der FalkenWebcams

8 „Gefällt mir“

Wir hatten heute zweimal Besuch von einem Turmfalken, der sich auf einer schmalen Fensterbank vor einem Dachbodenfenster niederließ. Beim ersten Anflug deponierte er dort eine Maus. Stunden später kam er zurück und verspeiste diese. Das Foto habe ich durch die verschmutzte Scheibe aufgenommen.

35 „Gefällt mir“

Der sieht aber toll aus :+1:
ganz ein hübscher :+1:

2 „Gefällt mir“

Super Bild geworden :clap:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich net schon aufm Land wohnen würde: :wink: „Ich werd verrückt und zieh aufs Land!!!“

War grad draußen, beobachte meinen Grünspecht beim Ameisen ärgern, plötzlich zuckt der zusammen und fliegt 2 Meter in volle Deckung. Fernglas weg - und was kreist überm Grundstück??? Ein Rotmilan!!! Hab noch nie einen live gesehen und musste echt erstmal googeln, obs wirklich einer war. :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

12 „Gefällt mir“

@IreneSpann kommst bei mir vorbei.
Bei uns kreist ein Rotmilan mehrmals täglich. Seit ungefähr 4 Jahren ist er da. Wo er „wohnt“ weiß ich allerdings nicht. Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Zerlegebetrieb. Da liegt immer wieder Mal ein Brocken rum den er sich holen kann.
Die Tiere merken schnell wo es was gibt.

4 „Gefällt mir“

@IreneSpann Glückwunsch!:four_leaf_clover: Wir haben hier auch Rotmilane. Früher nur auf der Durchreise, jetzt heimisch geworden. Vielleicht kannst Du auch beobachten das er häufig 3 mal am Tag fast zur gleichen Uhrzeit auf Futtersuche ist. Ich kann fast die Uhr danach stellen. :slightly_smiling_face:

Noch was zu Deiner berechtigten Sorge wegen der Teichfolie in der Tränke. Milane verwenden z.B. für den Bau ihres Horstes unter anderem gelegentlich auch Lumpen und Plastiktüten.

5 „Gefällt mir“

Im Höchstadter Storchennest haben wir ja auch einiges an „Müll“ gesehen, das uns verwundert hat. Manchmal haben sie es ins Nest eingearbeitet, dann lag’s wieder oben drauf.

2 „Gefällt mir“

Ausschnitt vom LBV. Der Horst vom Rotmilan.

2 „Gefällt mir“

Ich war grad bei den Schleiereulen. Dachte, da liegen zwei im Eck und eine Größere tobt rum. Aber dann hat sich die Große unter die beiden reingezwängt bis er fast nicht mehr zu sehen war und plötzlich waren es drei. Als die aufgeschreckt waren, hat er ganz frech geschaut, das war echt zum Krachen … :rofl: :owl: :owl:



16 „Gefällt mir“

Bei uns im Landkreis ist vor einigen Jahren ein kompletter Storchenschlupf ertrunken. Es hatte tagelang geregnet und dank der Müll - Sammelleidenschaft der Storcheneltern konnte das Wasser nicht abfließen.
Jetzt wird regelmäßig kontrolliert und sobald im Nest Plastik eingebaut wurde vorsichtig Löcher ins Nest gebohrt damit so was nie mehr vorkommt.

7 „Gefällt mir“