Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

@Dorie So ging es mir letztens mit dem Storch in Röttenbach! Ich beobachtete ihn fast 3 h ehe er doch abgeflogen ist :+1:


Letzte Nacht waren sie dann sogar zu zweit im Nest. Von der Größe her würde ich sagen der Linke ist ein Elternteil

7 „Gefällt mir“

Hier noch der Film zum Abflug :star_struck:
https://youtu.be/BCoym8F100Q
War ich froh, dass er abgeflogen ist :pray:

6 „Gefällt mir“

Das ist eine Webcam @Siegi

Hoffen wir das Beste🍀 für die letzten zwei🦉

2 „Gefällt mir“

Plauderecke

Viel Spaß @Anna

1 „Gefällt mir“

@Wolke Meinst du, dass die Hitze und Trockenheit hier auch seine Auswirkungen zeigt? Man hört gerade so viel davon! Mauersegler springen aus ihren Nestern, wegen der Hitze! Eichhörnchennachwuchs ist am vertrocknen! Die Tierrettungsstationen sind so überlastet und die finanziellen Mittel werden immer weniger!
Es ist so traurig! Sch… Klimawandel!
Ach ja und ich drück fest die Daumen :fist::pray:

6 „Gefällt mir“

Hier kann man den Weg finden zur

PLAUDERECKE

Also nichts verschieben😁 hier einfach folgen

@Siegi wie schön, da hat er sich zum Schluss dann doch getraut. Tolles Video :hugs:

2 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr traurige Nachricht mit dem kleinen Eulchen :cry::cry:mußte gleich wieder an die kleine
Himbeere denken hoffentlich geht es ihr gut???:owl:

3 „Gefällt mir“

Ach jetzt hör doch auf! Das haut mich jetzt um. Wein… :sleepy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern auf französisch nach der Kleinen gefragt, aber wahrscheinlich wurde die Frage überlesen.

Gestern Nacht waren sie doch noch munter! Alle haben gefressen…Unfassbar! :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt auch da das Problem. Es kann ja auch sein, dass das Fressen schon vorher durch was auch immer kontaminiert war. Da können wir nur ratlos zuschauen. Schade!

soll ich soll ich nicht soll ich soll ich nicht soll ich doch ja ich soll uiii so schööön ich fliiiege😉

Das ist mir auch heute erst aufgefallen. Ich sehe auch im Moment das arme verstorbene Eulchen nicht mehr. Vielleicht hat man es ja doch raus genommen. Hoffentlich ist das keine Krankheit, mit der sich die anderen auch noch anstecken können. Einfach traurig :disappointed:

6 „Gefällt mir“

Ich sehe auch nichts mehr. Die geben aber auch so gar keine Infos.

1 „Gefällt mir“

Da sie dieses Mal die Möglichkeit für eine Untersuchung haben, wurde die Eule entnommen.

5 „Gefällt mir“

Denke auch das es ein Bussard war, hier ein leicht verbessertes Flugbild davon

Vielen Dank ans Team!

8 „Gefällt mir“

@Siegi Siehst du, doch geschafft (mitfreu) - toll, dass du das festgehalten hast :heart_eyes:

In Lauf sind zwei „Schlauchis“ zurück!

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen, die Geschwister hatten gestern gegraben… vielleicht liegt es unter dem Haufen😥 habe auch um die Beseitigung gebeten von der🦉

Ich habe gestern nochmals um Hilfe für die Tiere gebeten. Mehr können wir nicht tun.

Trotzdem schönen Tag

Beringung war schon länger her
https://www.vogelbescherming.nl/beleefdelente/blog/lezen/een-trieste-nacht-voor-onze-kerkuilen)

5 „Gefällt mir“