Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

hab nochmal schnell reingeguckt - da wird tatsächlich ne Maus oder was ähnliches bearbeitet.

2 „Gefällt mir“

@IreneSpann früh übt sich… :slightly_smiling_face:. In ein paar Tagen wird Mini sich dann auch dazwischen werfen :grinning:

1 „Gefällt mir“

„Tropfen um Tropfen“

  • Die Hitze wird enden, die Dürre auch irgendwann.
    Doch mit etwas anderem ist es wohl für immer vorbei: mit Wasser im Überfluss.

Ich habe gerade obigen Artikel aus der heutigen FAZ (27.7.2022)/Feuilleton, S 9, von Petra Ahne gelesen.

Es geht um unser Grundwasser, ein Problem, von dem man weiß, dem man jedoch nicht die nötige Aufmerksamkeit widmet.
Man sieht es nicht . Es kommt ja immer noch Wasser aus dem Hahn.

Erst, wenn die Stadt Frankfurt im hessischen Ried vorstellig wird und größere Grundwasserlieferungen wünscht, wird dies bei uns kurzzeitig zu einem Problem.

Die künftige Wasserversorgung der Bundesrepublik mit allen Konsequenzen für Landwirtschaft, Industrie und private Haushalte wird hier dargelegt.
Es ist zum Grausen.

8 „Gefällt mir“

Hallo @Dodo bitte nur den Link dafür setzen, abfotografiert geht leider auch nicht😉

Lieben Dank🌺

Ich habe nur den Titel angegeben.

@Dodo schau mal hier, meine Frage und Nicoles Antwort gleich danach - leider ist nicht mal das Titel abfotografieren möglich, denn der gehört ja schon zum Artikel…

https://forum.lbv.de/t/umgang-mit-bildern-und-inhalten-von-anderen-webseiten/798/12?u=irenespann

1 „Gefällt mir“

Wie verlinkt ihr denn die papierhafte Zeitung, die ihr morgens aus dem Briefkasten holt?
Ich habe das Photo gelöscht und ein Zitat daraus gemacht.
Ich hoffe, die FAZ wird es jemandem nachsehen , der über 40 Jahre Abonnent ist!

1 „Gefällt mir“

Manchmal gibts den selben Beitrag online. Wahrscheinlich sowas in der Richtung.

@Dodo

1 „Gefällt mir“

Was die FAZ angeht, bin ich very old fashioned!

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein „Bunti“ vor seiner Höhle in einem Todholzbaum. Beim näheren Hinsehen kann man die Frasgänge vom Borkenkäfer sehen. Dadurch wird die Rinde/Borke der Fichte geschädigt. Somit gelangt keine Glukose mehr zu den Wurzeln, der Baum stirbt ab.

20 „Gefällt mir“

@Uwe - was für ein schöner Vogel :star_struck:! Und dieses Rot als Kontrastfarbe - wunderschön!

1 „Gefällt mir“

Die Vogelwelt ist sowas von bunt und super schön :+1:
einzigartig :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Heute am späten Nachmittag kreisten unzählige Rauchschwalben über uns - einige haben im Flug gefüttert :heart_eyes: :heart_eyes: Die direkte Futter-Zusammenkunft konnte ich leider nicht erwischen, aber dafür Alt- und Jungvogel kurz nach der Fütterung…

11 „Gefällt mir“

Lang dauerts nimmer und die weißen Federl sind alle weg

Snap_2022.07.27_20h03m40s_016_

https://www.landshut.de/rathaus/buergerservice/webcams die 3. der FalkenWebcams

7 „Gefällt mir“

@Astrid, hast Recht, hab meine auch genau inspiziert und gesehen dass es nicht möglich ist. Deshalb gibts ja wohl unterschiedliche Kästen mit unterschiedlich grössen Einfluglöchern zu kaufen.


In Nürnberg sind wieder alle 3 Falkenkinder zum schlafen nach Hause gekommen.
Die kleine dicke Knödel in der Mitte ist auf einem Bein eingeschlafen, hoffentlich fällt es nicht um :smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

Schleiereule Brutzeit-Webcam jetzt live anschauen (vivara.de)

Eine Maus liegt rum, da hat sie noch unterm fressen gebrüllt. Grade wurde noch eine Maus geliefert, aber sie brüllt und brüllt weiter. Ist das denn normal?

Jetzt wurde was Größeres geliefert, sieht nach Ratte aus.

Dann hat sie die Beute extra ins Nest geschleppt, aber die andere brüllt weiter und weiter.

https://www.vivara.de/webcams/schleiereule-webcam

3 „Gefällt mir“

Übler Auftritt von Lilibeth. Sie beißt Andor, ihren Vater, in den Hals und den linken Fuß. Bei dem anschließenden Gerangel bleibt sie auch noch mit ihrer Kralle unter seinem Ring stecken… (14:34 PDT)





5 „Gefällt mir“

Hoffentlich kann sie sich wieder befreien. :frowning_face:

3 „Gefällt mir“