Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel

Die Dohle hat nur einen Fuß :disappointed_relieved:
-und einen dicken Bauch :grin: d.h. sie bekommt genügend Futter ab :smile:

7 „Gefällt mir“

Hallo Helia, denke das ist bei den Rabenvögel normal, kommt je nach Foto mal schwächer oder stärker vor, täuscht auch leicht! LG

1 „Gefällt mir“

@Rupp oje, die Arme :anguished:. Aber wie @Marisa schon geschrieben hat, sie sieht wohlgenährt aus, scheint also auch mit nur einem Bein zurecht zu kommen.

5 „Gefällt mir“

sie kommt bestens zurecht Moni, toller Flugkünstler, wäre interessant zu wissen warum nur mehr ein Fuß vorhanden ist, denke es war ein Kampf oder Flugunfall… :joy:

10 „Gefällt mir“

Oder mimt sie einen Flamingo? :thinking:

3 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/mitmachen-17-internationale-bartgeierbeobachtungstage-am-8-oktober-2022/2114/5?u=angelika

Alles Gute und viel Erfolg für morgen - Du vertrittst ja gewissermaßen auch unser Forum :grinning::four_leaf_clover::+1:

10 „Gefällt mir“


Tiere gehen mit diesen Situationen anders um als wir Menschen es sehen. Die Süße Olivia (hat mich vor 3 Jahren verlassen) war „schwerbehindert“. Überfahren, Wirbelsäule und Hüfte kaputt. Sie ist mit ca. 4 Monaten bei mir eingezogen und hat mich 14 Jahre begleitet. In den Jahren haben wir beide paar geliebte Partnerinnen verabschiedet (Alter 19+, Herzinfarkt, 2 x Krebs).

Beim letzten Zuzug war ich denn doch in Panik. Olivia sweet 3 kg schwerbehindert, die 2 Neuen so ca. 6 kg Mainecoon Mischlinge - die „sanften“ Riesen stimmt so!!!

Tja, dafür hat Katze 18 Freunde / Krallen. Wenn die „Großen“ zu wild waren, hat sie sich auf den Rücken geworfen und die 18 Freunde gezeigt. Sie ist mit allen gut klargekommen, viel kuscheln…

Was ich sagen will, Olivia, schwerbehindert, hat sich mit ihrem Können arrangiert und gut gelebt. Am Schluss war Bauchspeicheldrüse kaputt.

Ich arbeite am Stachus München, da gibt es viele Tauben. Da Weißbrot gefüttert oft verkrüppelt. Verkrümmte Krallen sehe ich oft. Aber sie können fliegen und kommen zum Fressen wie die „gesunden“.

Der Blickwinkel Mensch ist anders als Tiere es umsetzen. Wobei ich denke sie schaffen es oder wir sehen sie nie.

14 „Gefällt mir“

Mal schauen, leider soll das Wetter heute nicht ganz mitspielen, werd danach berichten!

4 „Gefällt mir“

Schön, dein letzter Satz wird dem gerecht!

2 „Gefällt mir“

Ob sie jemals einen gesehen hat? :joy: :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“

6.57 Hier ist jemand angekommen…

8 „Gefällt mir“

Gefiederpflege auf dem Balkon,es müsste Frida sein,ist nicht beringt

8 „Gefällt mir“

gerade eben 6:46 Uhr kam ein 2. WF von oben, wollte auf dem Balkon landen und ist aber sofort wieder weg - Sekundensache… leider konnte ich nicht erkennen, ob es Freddy oder Ringo war, Frieda blieb allerdings recht gelassen, hat nur kurz gezuckt, also keine Revierverteidigung.
Das würde dann wohl drauf hindeuten, dass Ringo ein Terzel ist :wink: , bei einem fremden Weib hätte sie sich bestimmt anders verhalten…

10 „Gefällt mir“

Das denke ich mittlerweile auch liebe @IreneSpann Auch die Haltung, in der er manchmal in den Kasten reingeht… und fast immer mit „hochgezogenen Hosen“ :wink: :joy:
Nachtrag: Wenn wir beide mal zusammen erwischen würden, könnten wir es vielleicht auch am Größenunterschied erkennen :wink:

8 „Gefällt mir“

…. „da werden Weiber zu Hyänen“ :rofl::rofl:

4 „Gefällt mir“

https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam
.
Gerome weg, Elster da :grinning::

11 „Gefällt mir“

Falsche Adresse oder Irrläufer, hier wohl Irrflieger!

2 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-flora-fauna-ohne-federn/211/2992?u=marisa
Einen Zapfenliebhaber habe ich gestern auch aufgenommen, Rupp. (Bildschärfe leider auch nicht ideal)
Er suchte eine Kerbe im Stamm, in der er den Zapfen aufhacken konnte. Das gelang ihm aber nicht so richtig und der Zapfen stürzte ab. Er holte ihn jedoch nicht zurück. Der rechts unten hackte auch an den Zapfen direkt am Ast

18 „Gefällt mir“

Frieda! Oder?



Nachtrag: es ist Ringo :wink:

8 „Gefällt mir“


Es ist Ringo - er hat helleres Kropfgefieder als Frieda

8 „Gefällt mir“