Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Endlich bringt Xavier die erste Beute des Tages. Gestern gab es 5 Mahlzeiten, die letzte um 14:07, da knurrt der Magen der beiden jetzt schon ordentlich.
Jetzt rupfen beide dran - guten Appetit :plate_with_cutlery:

Danke dir. So süß. :heart:

(2) LIVE Barn Owl Florida Cam 2| The Charter Group of Wildlife Ecology| University of Florida - YouTube

Goldig, wie sie dasitzen und auf Beute warten. Kurz darauf kam eine Ratte.

10 „Gefällt mir“

Die beiden wunderschönen Weißkopfseeadler Gabrielle und Samson haben sich vorhin in der Abenddämmerung unter eifrigem verliebten Gezwitscher bei der Paarung zusehen lassen. :smiley:
Zurückspulen geht mit dem roten Balken unten im Feed. (ab 5:54 PM)
NEFL Cam 1 - Live Bald Eagle Cam - YouTube


11 „Gefällt mir“

Ich glaub, ein Fischadler war baden, so ausgiebig wie da die Federn getrocknet werden :wink:
https://youtu.be/XbQO46jS_cE

15 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum

Kaum zu glauben, dass die beiden Falkenkinder nur 5 Tage auseinander sind.
Der Entwicklungsunterschied ihres Gefieders ist gewaltig


https://www.youtube.com/watch?v=MtG3qakph4w

9 „Gefällt mir“

Indigo beobachtet aufmerksam die Umgebung, während Rubus in der Ecke liegt und pennt


jetzt wurde er unsanft geweckt. Indigo ist es offensichtlich zu langweilig, alleine wach zu sein :grin:

er zupft Rubus an seinen Flaumfedern

https://www.youtube.com/watch?v=MtG3qakph4w

13 „Gefällt mir“

Synchrone Schlafstellung

15 „Gefällt mir“

Was für ein schöner Ausblick!

16 „Gefällt mir“

@Marisa @Ulrike habe erst in einer Std wieder Herzen :roll_eyes:, von daher für eure heutigen Fotos ein Herz über diesen Weg
:heart:

3 „Gefällt mir“

@Ulrike @Marisa Von hinten gesehen, verliert der kleine Rubus doch gewaltig an Flaumfedern während Indigo noch etwas Flaum über den Körper verteilt hat.

2 „Gefällt mir“

Oh man, wie sieht bloß die Decke aus - die vielen Spinnweben könnte doch mal jemand entfernen

Box Camera - FalconCam Project LIVE - YouTube

5 „Gefällt mir“

Spider
Kein Wunder bei der Spinne!!!

7 „Gefällt mir“

Das darf man nicht mit dem Blick der deutschen Hausfrau sehen.
Die Spinnen halten die Box von ungebetenen Insekten frei.

8 „Gefällt mir“

@Ulrike das ist nichts für unsere @IreneSpann :grin:

1 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: Augen zu und durch!
:spider: :spider_web:

4 „Gefällt mir“

Bei Indigo & Rubus wurde wohl jetzt das Infrarotlicht ausgeschaltet, damit die Sauginsekten nicht angelockt werden.
Und draußen scheint sich was zusammen zu brauen :see_no_evil: :scream:

4 „Gefällt mir“

Im Chat haben sie geschrieben, dass es dieses Jahr dort sehr viele Moskitos gibt. Hab schon gewesen, dass zig von diesen Biestern im Nest herum düsten - leider unterhalb der Spinnweben :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich hab hier noch einen Link von YURRUGA, das Falkenküken aus dem letzten Jahr. Der ist noch „verrückter“ als Indigo und Rubus :joy:. Da sieht man mal die unterschiedlichen Charaktere. Leider hatte Yurruga nur ein sehr kurzes Leben, das wird hier aber nicht gezeigt!
Viel Spaß beim Anschauen :smiling_face_with_three_hearts:

https://youtu.be/8r0lHJ0f3I4

3 „Gefällt mir“