Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Das überlebende Fischadlermädchen in Port Lincoln wurde vorhin nach dem Frühstück abgeholt.
Es wird heute untersucht, beringt, besendert und dann wieder zurückgesetzt.
Der Nestling wiegt inzwischen fast zwei Kilogramm und wird in den nächsten Tagen flügge. :slight_smile:
(In der Zwischenzeit gibt es ein paar Hafenrundblicke zu sehen.)
Port_Lincoln Osprey Live Stream - YouTube


(Bitte keine Bilder von erkenntlichen Personen oder Fahrzeugnummern posten!)

Das vorübergehend leere Nest gab auch erstmals einen detailreichen Blick auf die von den Elterntieren im Horst mit verbaute Verschleißanode für Außenbordmotoren frei. Diese besteht aus Zink und ist für die Tiere giftig, allerdings zu groß, als daß sie diese verschlucken könnten.


So, geschafft - schon ist der Nestling wieder zuhause und trägt jetzt einen ebenso schönen Senderrucksack wie die Bartis. :wink:

Die protestierenden Elternvögel wurden unterdessen durch dem Einwurf von mehreren Beutefischen ins Wasser abgelenkt. :slight_smile:

Mama Fischadler hat bereits laut schimpfend kurz nach dem Rechten gesehen und eine neugierige Möve schaut ebenfalls vorbei, wohl eher auf der Suche nach Beuteresten. :smiley:

Ihren beiden Geschwisterchen hat das Fräulein Fischadler ja leider alles weggefressen, dennoch wünsche ich schon mal allzeit guten Flug; wenn auch mit dieser seelischen und körperlichen Last.

Der Jungvogel wurde inzwischen Zoe benannt und wird voraussichtlich zwischen dem 17. und 24. November ausfliegen.

14 „Gefällt mir“