Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel (Teil 1)

Ich war es nicht. :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

@Jutta
Ja, es war ein Kleiber. Ursprünglich ist das ein Nistkasten für einen Waldkauz. Den Innenraum/Einflugloch hat der Kleiber mit Lehm verkleinert.
Für einen Meisenkasten benötigt er ca. 200 g Lehm, und das in mindestens 130 Flügen. Für diesen Kasten also gut das doppelte an Lehm und Flugstunden.

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn, so ein Aufwand. Aber wenn sonst nichts passendes da ist, wird’s passend gemacht.
:feather: :nest_with_eggs:

2 „Gefällt mir“

Eieiei, sind die gewachsen!!! Ist wohl bald soweit, mit Flügelschlägen??

1 „Gefällt mir“

Ja, bei denen bin ich auch stundenlang gesessen und habe geschaut wie die Mäuse den Geiern fast auf den Rücken geklettert wären. Ziemlich freche Bande. :mouse: :mouse: :mouse:

1 „Gefällt mir“

Die ganze Familie zusammen habe ich bisher sehr selten gesehen. Glück gehabt. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

so niedlich :smile:sehr schöne Fotos hab Dank dafür

2 „Gefällt mir“

Super :hugs:eins har schon grossen Hunger das Schnäbelchen schon weit offen​:+1:

1 „Gefällt mir“

faszinierend deine Seilbahn sowie der Bienenanflug​:+1::clap:


Goldammer im Morgenlicht.

14 „Gefällt mir“

Die ganze Familie hab ich schon relativ oft gesehen, vorwiegend nachts. Aber in den letzten beiden Tagen ist mir aufgefallen, dass die beiden Jungen immer wieder mal über länger Zeit alleine waren, das war bisher nie der Fall. Vielleicht schon eine Vorbereitung für die Zukunft???

2 „Gefällt mir“

Hallo Katinka🙋🏻‍♀️
Ja die sind jetzt öfter mal allein, hab ich auch schon gesehen.
Also lang kann des nimmer dauern, bis sie fliegen, denk ich.
Wenn man überlegt, dass sie schon Anfang September in den Süden fliegen.

1 „Gefällt mir“

War mein erstes Screenshot :thinking:
Ist nicht ganz so gut gelungen,aber ich lerne jeden Tag dazu

4 „Gefällt mir“

War doch schon ganz gut, Monika! Jetzt musst Du nur noch schauen, wie Du den Ausschnitt bearbeiten kannst :sweat_smile: Das Beste ist immer, am Computer auszuprobieren, was geht (oder am Handy), so kommt man Schritt für Schritt weiter.

Auch hier will ich einige Bilder zeigen und frage mich, wer bin ich auf dem Bild? :thinking:


11 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Tja, da nützt mir jetzt meine Vogelstimmen-App nicht weiter :rofl: :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Da hilft nur Günter Ulrike,und so eine App hab ich auch und die ist super :+1:

Hi ich sage es ist ein Fichten oder Erlenzeisig, schönes Bild🙂

Der andere ein Rotschwanz?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab sie mir dieser Tage auf Eure Empfehlung hin runtergeladen und schon ausprobiert: Haussperling!!! Und das traf zu! Spatzen en masse :sweat_smile: