Oder er sucht sich ein paar Steine und Holzbrocken zusammen, schiebt sie passend hin und steigt dann drauf hoch ![]()
@Astrid1 für’s Igelchen ist bestimmt nix unmöglich ![]()
Tja, das denk ich mir eh, wie will man verhindern, dass die Igel das fressen? In meinem Garten liegt immer vieles unten rum weil die lieben Piepmätze das ja auch rausschmeißen. Und es gibt ja auch Bodenfresser, also muss ja was unten liegen…abgesehen, dass Gartenboden ja niemals völlig „sauber“ sein kann und das will ja auch (fast
) niemand.
Ich lese grad noch Deine Antwort an Moni1, eins davon könnte ich mir schon auch vorstellen, oder er bringt sich einen Kumpel mit und sie machen Räuberleiter.
@Angelika ´s Tipp klingt auch nicht schlecht, vielleicht bauen sie sich eine Treppe ![]()
Also, ich finde ja, das ist mindestens Reinhold (Meßner) oder einer von den „Huaber Buam“ ![]()
Dein Igel ist ja ein Moppelchen ![]()
. Wenn er fertig gefuttert hat passt er nicht mehr durch die Lücke und Du musst zur Rettung eilen ![]()
Kraxelkünstler ![]()
ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung ![]()
Ihn einfach lassen? Er ist schon putzig ![]()
@Astrid1 …und ich drück (ein wenig schadenfroh) die Daumen, dass er auch dieses Hindernis überwindet. Vielleicht legt er Steigeisen an…
(Wir wollen doch noch weitere Folgen sehen!!!)
Absolut klasse, dein Igelchen ![]()
![]()
![]()
Dass sie ein bisschen steigen können, wie z.B. eine Treppenstufe, war mir bekannt, doch dass sie solche Hindernissen überwinden können, hätt ich nie gedacht.
Beim Runtergehen hatte er schon ein bisschen Respekt vor der eigenen Courage. Beim Hochgehen half wohl die Futtergier ![]()
Klasse auch die Kommentare der Foris dazu.
Und die Vorstellung, dass er sich von oben abseilen könnte, brachte mich zum Lachen ![]()
Nachdem ich gesehen hatte, dass Luis durchs Gitter schlüpfen kann (das erste Video
) hab ich die untere Gitterreihe vom Schutzkäfig mit dickem Draht durchzogen - in der Hoffnung, das wäre es gewesen … aber macht euch selbst ein Bild davon ![]()
https://youtu.be/wWLMrWvi124
Einen schönen Abend euch allen noch ![]()
mir stellt sich jetzt die Frage wer von euch beiden das Spiel länger durchhält… ![]()
Das Spiel Igelchen gegen @Astrid1 !
Wenn Igelchen wüsste, wie berühmt er schon ist.
Ich gründe hiermit den AIFC (Astrid’s Igelchen Fan Club) ![]()
Unglaublich, dieser süße kleine Kerl ![]()
![]()
![]()
Ich habe den Jäger heute informiert, bzw es war nur seine Mitarbeiterin da. Und die Fotos habe ich ihm auch zugemailt. Ich hoffe, er wird zeitnah tätig!
Ich wurde eben darauf aufmerksam gemacht, dass ich das zuletzt eingestellte Video schon eingestellt hatte (Video Nr. 1:wink:) ![]()
Entschuldigt, aber über den kleinen Kerl gibt es nun mal mehrere Videos und ich hab aus Versehen das gleiche nochmal verwendet ![]()
Ich wollte als Nr. 1 eigentlich dieses hier verwenden …
Entschuldigt nochmal ![]()
Also da zieht man ja schon beim Zuschauen richtig den Bauch ein!
Und dann auch wieder mit vollem Bauch zurück?! Brrrr!
@Astrid1, bin gespannt, ob Luis heute Nacht den Überhang schafft, ist ja mindestens ein 9er beim Klettern ![]()
Und?
Durfte der Igel Erfolg haben?
Ich durfte mal im Tierheim drei Wochen lang das Igelhaus betreuen, ca 30 Igel ?
Ihr glaubt gar nicht wie laut die sind.
Schmatzen, grunzen, schnarchen, meckern, rascheln, schieben, schnüffeln, schnaufen, da war nie Ruhe.
https://nabu-leverkusen.de/siebenschlaefer/angebote/tagebuch/
.
Cam1 neu:
.
Cam2 = bisherige Cam1:
.
https://nabu-leverkusen.de/siebenschlaefer/
.
.
Ergänzung kurz vor 14.00 Uhr:
Sechs Nasen - extra platzsparend eingeparkt
.
Wenn man sich diesen Beitrag über andere „Mitesser“ anschaut kanns noch spannend werden bei euch ![]()
Das artet in einen ständigen Wettbewerb aus…