Webcams, Fotos und Gespräche über Flora + Fauna (ohne Federn)

Und dann auch noch im Vogelhäuschen :partying_face::blush::face_holding_back_tears:


.
Die Kamera wird von der Tierrettungsstation Makov betrieben.
https://www.makov.cz/webkamera.html

13 „Gefällt mir“

Der Vorteil vom November ist, dass auch Nichtfrühaufsteher tautropfenbedeckte Blätter und Gräser sehen können :smile:

19 „Gefällt mir“

Stimmt! Da hab ich von gestern auch ein Bild! :wink:

22 „Gefällt mir“

Und die armen Frühaufsteher sehen nix als Nebel. Bei uns in Dachau zumindest. Seit Tagen! Heute auch.




Aber am Ende wurde ich doch noch belohnt. Ein Fasan flog vor mir über den Weg und nachdem ich mich durch die Büsche geschlagen habe konnte ich ihn erwischen.
Etwas bearbeitet.

26 „Gefällt mir“

Toll, klasse erwischt, @Ännchen
Alle Achtung, dass du dich bei dieser Nebelsuppe überhaupt auf den Weg machst! :grinning::+1:
Bist voll von der Natur und ihren Schönheiten angesteckt :smile:

5 „Gefällt mir“

Ich durfte gestern ja auch mal mit.
Das ist wirklich ein sehr schönes Gebiet dort an der Amper.
Wobei du heute ja wo anders unterwegs warst.

1 „Gefällt mir“

Heute Nebel weg!
Kurzzeitig sonnig!
Hier sind drei, die schon auf das nächste Jahr warten.
Nummer drei ist extra für die Mutter Spann!
1.


2.

3.

9 „Gefällt mir“

https://forum.lbv.de/t/plauderecke-wie-das-alte-disqus-forum-teil-2/2439/29?u=angelika

Mittlerweile wird der Teich in Makov wieder befüllt; die Schildkröte ist bereits ins Wasser marschiert :slightly_smiling_face::grinning:

Etwas später kamen noch die beiden Rehe links zur Besichtigung - der Blick des Schwans sagt alles :joy::joy::joy:

.
Die Kamera wird von der Tierrettungsstation Makov betrieben.
https://www.makov.cz/webkamera.html

14 „Gefällt mir“

Auflösung #2927

  1. Pimpernelle
  2. Pfefferminz
  3. Königskerze
4 „Gefällt mir“

So gesittet gehts auch nicht häufig zu, 4 Stachelritter an 4 Tellerchen, einer sitzt noch hinterm Busch.
:hedgehog::hedgehog::hedgehog::hedgehog: :grin::yum:

26 „Gefällt mir“

Gute Erziehung ist alles :wink::+1:

2 „Gefällt mir“

@Ina
Jetzt mußt Du dem Kollegen rechts nur noch beibringen, sich nicht mitten in den Teller reinzusetzen, sondern so wie die andern gepflegt von außen zuzugreifen :grinning::grinning::grinning:

10 „Gefällt mir“

Hab ich versucht, aber auf mich hört ja keiner. :astonished: So gehts normalerweise zu :smile::wink:

29 „Gefällt mir“

Supertolle Igelbilder, liebe Ina. Und alle sehen propper und fit aus :blush:
Wundert mich, dass sich noch keiner in den Winterschlaf begeben hat

5 „Gefällt mir“

Das sieht ja echt gelungen aus, Ina! :joy::joy: Vermutlich werden sie bei dieser Versorgung vom Winterschlaf noch nicht viel wissen wollen!!

5 „Gefällt mir“

Danke dir. :blush: Ja sie sehen gut aus und verhalten sich auch normal, aber tatsächlich sind sie mir für die Jahreszeit alle zu klein. Sie kommen nur durch den Blickwinkel der Kamera so propper rüber. Mach mir da schon so meine Gedanken. Die größeren Igel schlafen schon, aber diese hier brauchen einfach noch. Ich beobachte sie alle ganz genau und wenn sie nicht schleunigst zulegen, kann ich sie nicht draußen lassen. Hab jedes Jahr um die Zeit noch Nachzügler, aber so klein war Mitte November noch keiner - und heuer gleich vier. :thinking: Zum Glück weiß ich, wo sie alle wohnen, :wink: so kann ich sie jederzeit wiegen und zur Not dann aufpeppen.

22 „Gefällt mir“

Scho gell?! :rofl::rofl: Geht doch nix über ne gute Erziehung. :woman_shrugging:t2::wink:

4 „Gefällt mir“

Oh, vier zu kleine Stachelritter :open_mouth:
Hast du denn die Möglichkeit, sie drinnen zu überwintern?
Ist ja nicht so einfach und duften tun sie, ich sag mal nicht nach Rosen :laughing:
Wie schwer sind sie denn momentan?
Da haben sie ja Glück, dass sie in deinem Garten zu Hause sind!

7 „Gefällt mir“

Ja das wär gar kein Problem, sie alle rein zu nehmen. Hab sie bislang noch nicht gewogen, aber der kleinste hat sicher noch keine 500g und das ist schon problematisch. Werde sie bald mal wiegen, bin auch schon gespannt. Ja das stimmt, nach Rosen duften sie nicht gerade. :face_with_spiral_eyes::laughing: Aber hilft nix, für die duften wir auch nicht besonders gut. Da werden wir uns arrangieren müssen. :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

Ich hatte mal 3 übernommen von jemandem der die Ritterlein in seiner Veranda nicht mehr lassen durfte.
Man muss wirklich sehr dufterprobt sein aber viel ausmisten hilft ein wenig.

8 „Gefällt mir“