Auweia, da hab ich ja was „hochkochen“ lassen mit meinen Fotos … ![]()
superschön
was sich alles miteinand verbandelt:wink:
Wenn es nur bei der Ackerwinde bliebe. Aber nein, es müssen dazwischen auch noch so kriechende, stachlige Ranken wachsen, die wie Brombeeren aussehen, aber nur am Boden entlang kriechen. Da kann man nicht im vorbeigehen mal eben was auszupfen, da braucht man Handschuhe und die habe ich natürlich nie dabei wenn ich was sehe.
![]()
ist das eine Meerspinne🙂
Bei mir um die Ecke gibt es auch ein Auswilderungsprojekt in Form von Wisenten. Zuerst wurden diese ausschließlich in einem großen Waldgatter gehalten. Später nach erfolgreicher Fortpflanzung wurde ein Teil außerhalb des Gatters freigelassen, was hier und zu Unmut geführt hat.
Ui, ist das im Harz? Da wurden, glaube ich, vor einigen Jahren auch welche ausgewildert und funktioniert mit Wanderern sehr gut, da sie Menschen eher meiden.
Wow das schaut aus wie im Yellow-Stone-National-Park
. Wunderschön, bei uns in der Nähe gibt es auch ein Gut, die diese schönen Tiere in einem großen Areal halten.
@Christina Das ist im Siegerland/Wittgenstein, genauer gesagt/geschrieben zwischen Bad Berleburg Fürst zu Sayn Wittgenstein und Winterberg.
Der Unmut kommt hauptsächlich durch die Waldbauern, hier wurde aus meiner Sicht nicht zu Ende gedacht. Es kommt häufiger zu Wildunfällen da die Wisente oft einfach stehen bleiben. Letztens hat bei der Begegnung eines Spaziergängers der Hund mit der Leine stranguliert. Dieser hatte sich losgerissen. Das war direkt an einem Forstweg passiert. Es ist ein Einzelfall.
Wer hat denn jetzt wen stranguliert?
Ja ist es. ![]()
Schubidubidu------20
@Dodo Der Hund hat sich losgerissen, bzw. der Besitzer hat in mit Leine losgelassen. Im Unterholz hat sich der Hund selbst stranguliert. Ein unglücklicher Zufall. Schuld war eigentlich die Leine.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - wie das alte Disqus-Forum
Genau, das war es, was ich in meiner ersten Stunde mit meinem ersten Hund auf dem Hundeplatz lernen musste : Das Lösen der Leine im Notfall!
Damals war das noch ein großer Labrador, jetzt bin ich viel älter und habe einen Dackel! Aber wir proben das öfter mal im Garten von Freunden.
also der Flatterer1, wie du ihn betitelt hast, wirkt fast, als wäre er ne Porzellanfigur!
Das sind wunderschöne Bilder Rupp!! Mohren- und Perlmuttfalter - toll! Is die hübsche zweibeinige „Flugunfähige“ eine Wachtel?
Freut mich wenn die Bilder gefallen, dürfte eine Wachtel sein aber welche genau kann uns sicher wer mitteilen!
So flugunfähig sind sie nicht, bei Gefahr können sie schon auch flieeeeegen…
![]()
das sieht klasse aus. tolle lichtverhältnisse. echt schön ![]()
![]()
hier sieht man ganz deutlich wie lichtdurchlässig die schönen Flügel sind, bin ein absoluter Schmetterlingfan, leider werden sie bei uns Jahr für Jahr weniger! )-;
Das weibliche Murmeltier wird manchmal „Katze", das männliche „Bär" und Jungtiere „Affe" oder „Äffchen" bezeichnet, jetzt ist halt wirklich die Frage, bin i a Katz oder a Bär…
![]()