Der verschlingt ja schon alles mit Stumpf und Stiel und läßt sich sehr bitten, bis er den Schnabel aufmacht @IreneSpann
@IreneSpann schade, der Link geht nicht mehr - Seite nicht gefunden oder verschoben Meldung
er ist noch da mit anderer „Adresse“ habs im ursprünglichen Beitrag geändert
Danke @IreneSpann >>>>>>>>>20
Huch! Ina, das ist aber nicht der, den wir sonst beobachten, oder? Bei „unserem“ sind doch Felder unterhalb und hier sieht es eher nach einem angelegten Becken aus. Kann mich natürlich auch täuschen
Hab ihn, Rätsel gelöst
Ja genau, das ist eine neue Cam. Eigentlich ein Fischadlerhorst, wird aber grad von Nilgänsen besetzt.
Die Amsterdamer WF haben mittlerweile 3 Eier und es wird gebrütet
Frau Waldkauz: „Ich hab den Schnabel doch schon voll“
Dafür, dass das Nest den Fischadlern gehört, ist es anderweitig ganz schön begehrt!
Es gibt ein Video mit Ton!
Ach ja, ich kann zwar nicht niederländisch, aber man kann sich in etwa die Übersetzung zusammenreimen
https://www.vogelbescherming.nl/beleefdelente/filmpjes/bekijken/kapers-op-het-nest
Boah - Mäuse sind anscheinend sehr nahrhaft; schaut mal, wie groß der Kleene schon ist!!
…und fressen und wachsen macht soooo müde
Bei den Amsterdamer WF ist ein Ei kaputtgegangen, hoffentlich blieb das Ei, das am Gefieder klebte, unversehrt. Und Fremdbesuch gabs auch noch…
ob sich da bald was tut? Halbschlaf auf dem Rost, gut vollgefuttert und von der rückwärtigen Ansicht her eher nicht ganz „zierlich“
Glaub auch, dass es bald soweit ist mit dem 1. Ei. Hatte heut früh schon mal geschaut und dachte - jeeeetzt, aber dann wars falscher Alarm.
@Katinka Sieht ja aus wie in einem Horror-Film
Den Foristen wünsche ich eine geruhsame und erholsame Gute Nacht, gähn
Ja @Raikra, bei den Eulen sieht’s oft ganz schön „wild“ aus
betrübliche Nachricht bei den Wanderfalken in Amsterdam, es ist tatsächlich auch ein zweites Ei kaputt , aber das dritte wird bebrütet, hoffentlich geht es dann mit dem wenigstens gut!