Die Beute @Heidi wird entsprechend im Depot verstaut und dann bei Bedarf wieder geholt. X tut einem wirklich immer leid, wenn er seinen Erfolg nicht abliefern kann. Wünsche noch einen erholsamen Sonntag.
Stimmt schon, @Raikra, aber mit einem zwinkernden Auge. Es ist halt sein Naturell! Und Xavier trägt seinen Namen schließlich nicht grundlos. Wir hier sowie hunderte NSW-Webcam-Fans weltweit lieben ihn dafür
Danke @Raikra. Dann wäre es tatsächlich eine Überraschung, wenn das dritte Küken es ins Leben schafft. Zwei sind aber auch schon eine beachtliche Leistung und vermutlich schon recht viel Pflegearbeit für die Eltern… warten wirs ab. Danke jedenfalls für die Info. Ich wusste nicht, dass die beiden schon sooo lange ein Paar sind. Schönen Sonntag noch
Das mit dem Namen, @Heidi, hab ich nicht verstanden. Warum heißt X so?
Ich bin da absolut keine Fachfrau, aber kenne die Geschichte so:
Diamond hatte 2016 eine erfolgreiche Brut mit Bula – der entsetzlicherweise irgendwann nicht mehr zurückkam … und dann tauchte wie von einer guten Fee gesandt der Retter auf = Savior = Xavier. Und er blieb.
Aber ganz genau weißt du das, liebe @Moni1
Liebe @Heidi ist vollkommen richtig
Mah, das liebe @Heidi und @Moni1, ist eine sehr berührende Geschichte. Da haben die beiden richtig Glück gehabt danke!
Leider @Gela hat das zweitgeschlüpfte Küken diese Geburtsverletzung am linken Auge. Mal sehen, ob sich das noch ändert. Danke und LG
Das hoffe ich sehr @Raikra . Es wirkt ja ansonst sehr lebendig. Ich drücke die Daumen
Daddy versucht mitten in der Nacht seine Kinder zu füttern, unter Diamonds Aufsicht. Sie lässt ihn gewähren.
Wie gut das funktioniert hat, bleibt fraglich… bissl verrückt ist er ja schon, der gute Xavier (liebevoll gemeint)
Es war zu der Zeit noch dunkel und ich denke eher, dass er das Schnäbelchen nicht richtig sehen konnte. Er ist ja auch mal bei einem Versuch mit seinem Schnabel an Diamonds Flügel gestossen.
Er hat schon so viele Küken mit Diamond großgezogen und diese auch gefüttert, von daher ist für mich die Dunkelheit die Ursache, dass es nicht geklappt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=yv2RtoIMNzA
X hatte ein wenig „eggtime“ - und da kommt D mit Futter angerauscht und jetzt wird gefüttert
D beobachtet aufmerksam die Fliege in der Box und wie schön noch immer die halbe Eischale drapiert ist
Heute soll wohl das Voting für die Namen der beiden Küken beginnen.
https://www.youtube.com/watch?v=yv2RtoIMNzA
Cilla Kinross hat gerade den Link für das Voting eingestellt:
So hatte ich das auch gemeint @Moni1
Letzte Fütterung von gestern.
#2 ist ein guter Esser - reißt das Schnäbelchen immer noch auf obwohl das Kröpfchen schon voll ist .
So wie ich es sehe, ist die Beule über dem Auge weg. Cilla hat den Eintrag unter dem Stream auch entfernt
Das dritte Ei wurde anscheinend von D aufgegeben. Sie hat es in die Mitte verschoben und dann noch etwas an die Wand plaziert. Aller Wahrscheuinlichkeit wird es also kein drittes Küken geben.
Ein Nachtrag: D hat das Ei wieder in die Mulde gebracht und brütet es wieder.
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=yv2RtoIMNzA
Das Kleine übt schon ein bisschen, seine Flügelchen zu heben, plumpst dabei aber sofort wieder um