Das ist die Belohnung für entbehrungsreiche Stunden ohne Fütterung
Na, na Yira - Garrama wird doch noch gefüttert ! Die Beute blieb verschont
Musste gerade so lachen - eine wirklich sehenswerte Sene ab 18:28 .
Diamond folgt Yira mit der Beute, dieser steht mit aufgerissenem Schnabel an der Wand und will diesen Happen trotz der Versuche von Diamond einfach nicht fressen - sie kann wirklich unerbittlich sein
Gerade erst gesehen, Cilla hat ein Video gemacht - die Szene ist mit dabei
(167) FalconCam 2024 10 20 Nestlings stuffed to the gills - YouTube
Wollte es gerade schreiben @Moni, ich hatte das Video oben schon verlinkt
Diese legendäre Fütterung wurde schon für die Zukunft festgehalten.
@Apriliane ups, das habe ich wohl übersehen . Ich hatte noch zurückgescrollt, aber den Titel des Videos nicht gesehen
Also @Moni1 das erste Bild ist köstlich. So an die Wand gedrängt… da geht wohl der Fütterinstinkt mit ihr durch…
@Gela ja, dem Kleinen blieb anschließend nur noch die Flucht in Richtung Cillas Steine und Garrama musste dran glauben
Echt lustig…woher das wohl kommen mag…so viel füttern zu wollen
Ist Garamma das kleinere? Ich verwechsle noch immer die Namen
Aber den Schnabel einfach zulassen können die Kleinen instinktiv wahrscheinlich auch nicht da kann Diamond halt vermutlich dann auch nicht anders. Schnabel offen = Hunger
@Gela ja, ist der Kleine
Danke dir! Jetzt merke ich es mir.
Zum Frühstück gab es wieder eine ergiebige Taube. Nach fast einer halben Stunde Fütterung bringt Diamond einen kleinen Rest hinaus, die Kleinen sehen schon wieder verdächtig nach Fresskoma aus…
https://www.youtube.com/watch?v=yv2RtoIMNzA
…aber es geht erbarmungslos weiter und die Kleinen gedeihen prächtig
https://www.youtube.com/watch?v=yv2RtoIMNzA
und Cillas Steine scheinen neuerdings eine beliebte Ruhestätte zu sein
… und die Kleinen gedeihen prächtig. Und wenn sie zwischenzeitlich nicht geplatzt sind, dann werden sie auch flügge!
…vielleicht mag sie die Küken schnell loswerden und hofft, sie wachsen bei dieser Fütterung doppelt so schnell
Kleiner Disput? Kommt bei den besten / friedfertigsten Geschwisterpaaren eben auch mal vor.
Diamond ist zu ihrem Jüngsten gegangen. Sie drückt seinen Kopf immer wieder etwas runter - ob sie ihn hudern oder dazu bewegen möchte in die andere Ecke zukommen, keine Ahnung.
Garrama ist währenddessen sehr redselig
Als Garrama sich mit dem Gesicht zur Wand in die Ecke stellt , geht Diamond zu Yira zurück und Garrama bleibt weiterhin redsselig.
Was für ein dickköpfiger kleiner Kerl - könnte ein zweiter Rubi werden .
Rubus liebte diese Ecke auch
Für mich sah es so aus, als wollte sie Garrama aus der Ecke „ziehen“ (so als ob sie halt die Eier unter sich zieht oder die Küken zum Hudern, eine andere Möglichkeit haben WF ja mangels Armen/Händen nicht ). Ist Diamond vielleicht zu nah am „Abgrund“. Aber keine Chance, Garrama bleibt, wo er/sie ist.
Spätestens das Frühstück wird die Geschwister schon wieder zusammenführen
Yira scheint nachtaktiv zu sein. Während Mama und Geschwisterchen fest schlafen, putzt er/sie sich fleißig…