Wer oder was bin ich?

Das Wesen ist weiter links deutlich zu sehen, egal was es ist oder sein soll

1 „Gefällt mir“

Ja mein Pfeil ist nicht so genau, ich weiß, aber es ist trotzdem ein Mensch :sweat_smile:

Der steht aber schon seit zig Tagen an der gleichen Stelle und bewegt sich nicht.

1 „Gefällt mir“

@Dorie

Es geht mE um dieses „Teil“ da mit dem gelben Punkt auf Deinem obigen Foto :thinking:

Witzig ist es ja schon - kaum sind die eigenartigen Geräusche anscheinend weg, kommt das nächste Mysterium :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Das mein ich nicht :joy:
Des hab ich gar net gesehen , heiliges :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

@Wolke Screenie von der Fotowebcam vom 27:06.2022 - 21:20 sehr vergrößert…

schon irgendwie sehr gruselig

3 „Gefällt mir“

Egal zu welcher Zeit ich auf die Fotocam schau, diese angeblichen Typen erkenne ich immer wieder unverändert?

1 „Gefällt mir“

@Wolke Ich hab grade eben geguckt (20:00 Uhr), es sieht immer noch so aus wie auf deinem Bild und es sah auch die Tage davor schon so aus. Es gehört so in diese Natur wie du es grad siehst und es wird sich nicht verändern.

3 „Gefällt mir“

Magda habe ich auch schon angefragt ( siehe #4056 in der Plauderecke). Sie macht die Bartgeier-Führungen und kennt die Halsgrube deshalb sehr genau. Leider hat sie derweil zur Lösung des Rätsels noch nichts verlauten lassen.

1 „Gefällt mir“

:two_hearts: :two_hearts: Ich verteil einfach mal Herzen, weil ich meinen Beitrag gelösch habe. :two_hearts: :two_hearts:

Ich mußte jetzt nochmal die letzten Bilder anschauen!
Einfach köstlich was wir alles sehen .
Ich könnte mich schief lachen :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

:two_hearts: :two_hearts: Ich verteil einfach mal Herzen, weil ich meinen Beitrag gelösch habe. :two_hearts: :two_hearts:

Hallo liebe @Magda.Deelmann , Du kennst Dich in der Halsgrube besonders gut aus. Was ist das? (siehe # 4056 Plauderecke) Herzlichen Dank!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht klärt es jemand auf, sieht aus wie der „Steinerne Mann“ aus Augsburg🙂

3 „Gefällt mir“

In Bremen steht auch so einer! Roland heißt er! Symbol für Freiheit und Sehenswürdigkeit! Das ist er!

2 „Gefällt mir“

:two_hearts: :two_hearts: Ich verteil einfach mal Herzen, weil ich meinen Beitrag gelösch habe. :two_hearts: :two_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ou da fragt ihr aber genau die Falsche, schließlich bin ich über die Ländergrenzen hinaus bekannt für meine hanebüchenen Lügengeschichten :smirk: … und dass die Führungen so beliebt sind, liegt um (ausnahmsweise mal) ehrlich zu sein auch gar nicht an den Bartgeiern, sondern viel mehr an meinen schaurigen Märchen! Da gibt’s zum Beispiel eins über gigantisch große Vögel und wie sie Lämmer und sogar KINDER davontragen, das erzähle ich immer am liebsten :upside_down_face:

Aaaber um an dieser Stelle meiner seriösen Rolle als LBV-Mitarbeiterin mit Bildungsauftrag gerecht zu werden, löse ich das Rätsel nun (fürchterlich langweilig) auf: es handelt sich schlicht und ergreifend um nichts geringeres als einen kleinen Baum :innocent: Wenn ihr die Blätter in der Umgebung betrachtet, werdet ihr noch viele weitere „gruselige Männchen“ verkleidet als junge Bergahorn-Triebe entdecken :smiling_face: :smiling_face:
Wie sagt man so schön? Manchmal sieht man den Wald vor lauter … stoinerne Mo nicht mehr :smile:

21 „Gefällt mir“

@Magda.Deelmann Endlich die Lösung. Grad hab ich versucht einen Screenshot mit Markierungen zu bearbeiten, dass diese vielen Männchen sichtbar werden. Aber du bist mit zuvor gekommen. Genau das Argument hätte ich auch, sich mal in allen hellgrünen Bildteilen im Umkreis umzusehen. Da gibt es ganz viele dieser Männchen, die sich auch nicht verändern, auch wenn ich sie morgen ansehe. Trotzdem finde ich es lustig, was wir Menschen da alles hinein interpretieren. :rofl: :joy: :rofl: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Na das ist doch bestimmt ein anschauliches Kunstwerk geworden, immer her damit! Ist schließlich um einiges kreativer als meine stupide „Baum“-Antwort :wink:

2 „Gefällt mir“

@Magda.Deelmann Tut mir so leid, aber ich hab’s doch gesagt, ich hab’s versucht, ist aber nix geworden. Ich schaff es auch nicht, wie manch andere, auf einem Bild etwas mit Pfeil zu markieren. Da bräuchte ich noch Nachhilfe!!!

1 „Gefällt mir“